Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Nikolaus

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Andreas, ich danke Dir für Deine Mühe, das macht wirklich Lust auf mehr. Dank zwei sehr lieben Forenmitgliedern habe ich hier Proben vom Fritzrot und von Red Dragon. Ich bin echt schon gespannt auf die beiden. Das Hemingway-Rot macht tatsächlich auch einen schönen Eindruck. Du schreibst, dass die Tinte noch erhältlich sei, ist das so? Ich habe sie nicht finden können.

Bella, das ist ein ganz starkes Gefühl, das in einem Kauf mündet! :mrgreen: Der Bordeaux ist wirklich reizvoll. Ich kann Dir ja noch ein paar Anfixfotos machen, wenn Du willst... 8)
Cheers,
Nils
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben:hhm .... wieso habe ich seit diesem Foto das Gefühl unbedingt einen bordeauxfarbenen Montblanc zu brauchen 8)

:lol: :lol: :lol: ein seltener Virus, der FFH1...n, den man sich hier fängt und gegen den es kein Mittel gibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von AndreasD am 03.02.2017 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
glucydur

Beitrag von glucydur »

So wird was einst out war zum Renner... :wink:
Gutta cavat lapidem.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Nikolaus hat geschrieben: ... Das Hemingway-Rot ...
Such mal nach Shakespeare und Velvet Red :wink:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

In Bordeaux gibt`s ja noch den Sailor. Der spart etwas Geld und läuft hier gerade als Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Sailor-Japan-191 ... Sw5cNYjOc2
Kommt mir allerdings so vor als sei dort das Rot etwas dunkler ?

Zufällig auf eine englische Auktion gestolpert - den Sailor in einer raren schwarz-rot Variante:
http://www.ebay.co.uk/itm/Sailor-1911-S ... Sw-0xYj3ha

Grüsse,
KK
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

AndreasD hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben: ... Das Hemingway-Rot ...
Such mal nach Shakespeare und Velvet Red :wink:
Oh man, wusst ich doch... Shice Erkältung, ich hab Hirnbrei. Und krankgeschrieben sein ist ganz schön teuer als Schreibwaren-Fan... :lol:
Cheers,
Nils
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Nikolaus hat geschrieben:J. Herbin Bleu Nuit. :) Die J-Herbin-Tinten sind drauf und dran, meine Lieblingstinten zu werden (wobei ich kürzlich, als ich das mal woanders erwähnte, Robert Oster empfohlen bekommen habe). In dem Schildpatt-M400 habe ich meist J. Herbin Lie de Thé.

Wobei die Suche nach der perfekten blauen Tinte richtig schwierig ist. Für mich darf sie nicht zu dunkel sein, aber auch nicht zu hell und erst recht nicht zu bunt. Bleu Nuit schafft den Spagat schon recht gut. Ich habe auch Diamine Oxford Blue, die Tinte hat einen echt interessanten Blauton, ist aber recht dunkel.
In meinem Schildpatt M400 habe ich altuell die Sepia von Rohrer und Klingner. Die ist recht unbunt und passt sehr gut. Lie de the probier ich als nächstes.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Von der Sepia war ich am Anfang echt enttäuscht, weder braun noch grau, gar nicht so meins, aber in der breiten Feder meines Schildpatt-M400 konnte sie mich (ebenfalls) überzeugen. :) Ich glaube, wenn Ambre de Birmanie aus dem M400 raus ist, kommt die Sepia mal wieder rein. Wobei ich mich doch eigentlich durch Rottöne durchtesten wollte… :shock:

Ach, und aus aktuellem Anlass… Teure Woche. Aber ich freue mich wie ein Schneekönig! Wenn Träume wahr werden:

Bild

Bild

Bild
Cheers,
Nils
Schopenhauer

Beitrag von Schopenhauer »

Wunderschönes Stück, lieber Nils. Da hast Du ja ordentlich nachgelegt mit dem bordeauxroten 146 und dem Rouge et Noir :)
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Danke, mein Lieber! Und hör mir bloß auf, ich muss jetzt echt haushalten… :roll: :mrgreen:
Cheers,
Nils
Verne

Beitrag von Verne »

Glückwunsch zum Rouge et Noir, zurzeit einer meiner Lieblingsfüller :mrgreen: Und viel Glück beim haushalten, bin gespannt wie lange das gut geht :twisted:

Gute Besserung und schönes Wochenende
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Nils,

da hast du dir ja richtige Schönheiten ins Haus geholt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und wie wunderbar du diese Schönheiten immer in Szene setzen kannst - deine Fotos sind einfach nur so schön anzuschauen und deine Begeisterung schwappt förmlich durch´s Netz.

(Nein - letzteres kann ich nicht goutieren! Ich bin nämlich durch mit dem Füllerkauf und solche Fotos sind da ECHT NICHT HILFREICH!). :o

Habe ganz viel Freude dran und mögen die Probeklausuren und dann auch die echten nur so durchflutschen!
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Vielen Dank Euch beiden. :)

Maria, schön, wenn man meine Begeisterung spüren kann. Und nach dem Füllerkauf ist vor dem Füllerkauf, aber ich denke das weißt Du schon… :P
Cheers,
Nils
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Hallo,
hier wieder der Frankfurter Fohmarktreport :D

Gestern gingen mir 2 wunderschöne Pelikane, darunter ein unbenutzter "Epoch 360 saphir-blue", der offensichtlich ein Werbegeschenk der Deutschen Bank war, ins Netz:
IMG_20170204_145728_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170204_145728_2000x2000_300KB.jpg (179.64 KiB) 4158 mal betrachtet
IMG_20170204_150220_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170204_150220_2000x2000_300KB.jpg (180.92 KiB) 4158 mal betrachtet
Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Diese Woche ist endlich Das Kickstarterprojekt angekommen:
DSC_2579.JPG
DSC_2579.JPG (108.93 KiB) 4783 mal betrachtet
Hier ein Review von SBRE Brown: https://youtu.be/yJ-EDKesnjU

Sein Fazit kann ich bestätigen. Die Verarbeitung ist etwas dürftig, aber der Stift funktioniert wenigstens. Der Tintenfluss ist ein bisschen sehr üppig und die Spitze ist rund im Gegensatz zu dem aus dem Youtube Video.

---

Weiters habe ich hier im Forum von Bücherkram den Lamy Lx erstanden und gestern dank eines Tipps eines Wiener Sammlers einen M800 Schildpatt braun in einem kleinen Schreibwarengeschäft gekauft. Schön, wenn man in so kleinen Geschäften noch Schätze bergen kann. Es gibt dort auch noch einen Green o' Green, falls sich irgendwer dafür interessiert:
Schreibwaren_Taborstrasse.jpg
Schreibwaren_Taborstrasse.jpg (169.76 KiB) 4783 mal betrachtet
Jedenfalls ergeben die goldigen Neuzugänge ein schönes Paar:
DSC_2631.JPG
DSC_2631.JPG (111.9 KiB) 4783 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“