Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Lieber Axel, wie machst du das nur, dass du immer wieder so schöne Füller findest. Ich habe gestern nur einen Dupont-Füller in der Hand gehabt, ich glaube, der Fidelio in diesem wunderschönen blauen Lack. 250 Euro, eindeutig kein Schnäppchen. Aber in einem fast neuen Zustand, mit B-Feder. Ich versuche es nächstes WE mal bei einem anderen Trödel, vielleicht habe ich da mehr Glück.
Und natürlich dir viel Freude mit den zwei neuen!
lg
mecki
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Hallo Mecki,

das ist immer Glückssache.

An manchen Tagen läuft gar nix und dann gibt es Tage da liegen diese Teile bei osteuropäischen Ramschändlern auf einem Laken zwischen Lippen- und Kajalstiften, Parfumflaschen, gefakten GUCCI-Gürteln und Schraubenziehern und alten Netzteilen für Handys.

Das stellt nicht nur die eigene Geduld sondern (bei 192 cm Körpergröße) auch die Bandscheiben auf die Probe. :evil: :evil: :evil:
Auch ein Frankfurter Sammler wird schließlich nicht jünger :P

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
patta

Beitrag von patta »

Liebe Grüße nach Wien!

Der M800 schildpatt-braun ist wirklich schön, wird IMHO nur vom OMAS Arco Brown (lieber noch den Ogiva als den Paragon) übertroffen.
Aber sag doch mal, hast du eine Tastatur mit beleuchteten Tasten?

In jedem Falle freue ich mich von dir zu lesen, hab ich doch vermutet, du seiest verloren gegangen :?

Liebe Grüße aus Köln, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der M800 schildpattbraun ist wirklich toll. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir gefällt die silber-braun-orangene Farbgebung sehr gut. Glückwünsche nach Wien!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
blaustern

Beitrag von blaustern »

Glückwünsche nach Wien von mir auch! Schönen Stift hast du denn gekauft, liebster Werner! :)
Geppina & "Pelmingway"
Johnson-Leser

Beitrag von Johnson-Leser »

@wesohm

Interessanter Glasfeder-Füller. Sieht interessant aus, aber worfür verwendet man den? Und stimmt es, dass das Korpus auch aus Glas ist?
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Den green o' green suche ich schon lange. Aber Wien liegt leider nicht gerade um die Ecke von hier aus. :(
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Danke für die Glückwünsche! Bestimmt gibt es viele kleine Läden, wo noch Schätze herumliegen und auf uns warten.
patta hat geschrieben:Aber sag doch mal, hast du eine Tastatur mit beleuchteten Tasten?
Ja, als Informatiker bin ich ein Viel- und Schnellschreiber, der sich auf mechanischen Tastaturen recht wohl fühlt. Zusätzlich ist die Beleuchtung ganz praktisch, wenn man im Dunkeln irgendwelche seltsamen Sonderzeichen sucht...
Johnson-Leser hat geschrieben:Interessanter Glasfeder-Füller. Sieht interessant aus, aber worfür verwendet man den? Und stimmt es, dass das Korpus auch aus Glas ist?
Konzipiert wurde der Füller zum Schreiben mit Wein oder anderen Flüssigkeiten, die in einem normalen Füller Probleme bereiten können. Beim Korpus bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das ist ein harter Kunststoff, zumindest sieht man zwei Nähte, die vom zusammenschweißen stammen könnten. Vielleicht gibt es irgenwo noch mehr Infos zu Wink Pens...
Tenryu hat geschrieben:Den green o' green suche ich schon lange. Aber Wien liegt leider nicht gerade um die Ecke von hier aus. :(
Ich könnte durchaus nochmal hin, ihn kaufen und nach D verschicken. Federtausch sollte ja sowieso dann kein Problem sein, falls die M (vermute ich) nicht passt. Ruhig mal PN senden, falls Interesse besteht. ;)

Liebe Grüße, Werner
patta

Beitrag von patta »

wesohm hat geschrieben:
patta hat geschrieben:Aber sag doch mal, hast du eine Tastatur mit beleuchteten Tasten?
Ja, als Informatiker bin ich ein Viel- und Schnellschreiber, der sich auf mechanischen Tastaturen recht wohl fühlt. Zusätzlich ist die Beleuchtung ganz praktisch, wenn man im Dunkeln irgendwelche seltsamen Sonderzeichen sucht...
Cool 8)
wesohm hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben:Den green o' green suche ich schon lange. Aber Wien liegt leider nicht gerade um die Ecke von hier aus. :(
Ich könnte durchaus nochmal hin, ihn kaufen und nach D verschicken. Federtausch sollte ja sowieso dann kein Problem sein, falls die M (vermute ich) nicht passt. Ruhig mal PN senden, falls Interesse besteht. ;)
Solange tenryu aus der Schweiz bezahlt, darfst du ihn gerne zu mir nach Deutschland senden :mrgreen:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

wesohm hat geschrieben:[…] Konzipiert wurde der Füller zum Schreiben mit Wein oder anderen Flüssigkeiten, die in einem normalen Füller Probleme bereiten können. Beim Korpus bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das ist ein harter Kunststoff, zumindest sieht man zwei Nähte, die vom zusammenschweißen stammen könnten. Vielleicht gibt es irgenwo noch mehr Infos zu Wink Pens... […]
Einen interessanten Eindruck macht der Glasfederfüller schon, aber ich denke, dass man die Angelegenheit mit den Flüssigkeitenschreiben auch anders lösen kann. :mrgreen:
Johnson-Leser

Beitrag von Johnson-Leser »

wesohm hat geschrieben:Konzipiert wurde der Füller zum Schreiben mit Wein oder anderen Flüssigkeiten, die in einem normalen Füller Probleme bereiten können. Beim Korpus bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das ist ein harter Kunststoff, zumindest sieht man zwei Nähte, die vom zusammenschweißen stammen könnten. Vielleicht gibt es irgenwo noch mehr Infos zu Wink Pens...
Gut, das ist ein Anwendungsfall, der bei mir nicht vorkommt. Auf deren Webseite steht, dass die transparente Röhre über dem Konverter Glas sei (einfaches Laborglas): https://cdn.shopify.com/s/files/1/1336/ ... iagram.jpg . Ich hätte da nur Bedenken wegen der Bruchfestigkeit, wenn man ihn auch unterwegs dabei hat.
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Wie gemein, einem hier ständig die Lamy bling bling LX unter die Nase zu halten. Ich wollte doch keinen, eigentlich...
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ginni, das ist keine Selbsthilfegruppe hier, sondern eine Fixerstube... :mrgreen:
Cheers,
Nils
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Bei mir hat es heute auch *bling-bling* gemacht.

Wer kennt dieses Logo? :idea:
1.jpg
1.jpg (146.92 KiB) 4370 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buecherkram

Beitrag von buecherkram »

wesohm hat geschrieben:Ich könnte durchaus nochmal hin, ihn kaufen und nach D verschicken. Federtausch sollte ja sowieso dann kein Problem sein, falls die M (vermute ich) nicht passt. Ruhig mal PN senden, falls Interesse besteht. ;)
Falls Tenryu kein Interesse hat, würde ich mal zaghaft um eine PN mit dem Preis bitten wollen. :oops:
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“