Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo Geppina,
ein chicer Füllfederhalter in edlem italienischen Design. Sieht beinahe noch puristischer aus als der MoMA. Ich mag ja schwarz/silber sehr.
Hast Du Erfahrung und Hintergrundwissen zu dieser Marke Marlen? Mir war sie nicht bekannt bis zu diesem Zeitpunkt.
Aus was für einem Material ist der Füller und die Feder? Kolbenfüllfederhalter?
Du siehst mein Interesse ist geweckt.
Viele Grüße
Alexander
ein chicer Füllfederhalter in edlem italienischen Design. Sieht beinahe noch puristischer aus als der MoMA. Ich mag ja schwarz/silber sehr.
Hast Du Erfahrung und Hintergrundwissen zu dieser Marke Marlen? Mir war sie nicht bekannt bis zu diesem Zeitpunkt.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Meine neueste Errungenschaft aus einem winzigen Schreibwarenlädchen neben einem REWE.
Neben den gängigen bunten Schulfüllern konnte mir die Besitzerin stolz 2 Kolben Pelikane anbieten.
Der eine graumarmoriert, der andere grüntransparent. Ich glaube, den graumarmorierten werde ich mir auch noch holen, er hatte eine OF-Feder und wird ja nicht mehr hergestellt.
Der Knüller: der grüntranparente Pelikan mit einer üblichen M-Feder sollte nur 34 € kosten!
Mit der neuen moosgrün von Standardgraph ein schöner Schreiber!
Neben den gängigen bunten Schulfüllern konnte mir die Besitzerin stolz 2 Kolben Pelikane anbieten.
Der eine graumarmoriert, der andere grüntransparent. Ich glaube, den graumarmorierten werde ich mir auch noch holen, er hatte eine OF-Feder und wird ja nicht mehr hergestellt.
Der Knüller: der grüntranparente Pelikan mit einer üblichen M-Feder sollte nur 34 € kosten!
Mit der neuen moosgrün von Standardgraph ein schöner Schreiber!
Hallo Else Marie,
nachdem ich wegen Urlaub die Gelegenheit habe, dieses Forum ausführlicher zu frequentieren, komme ich in den Genuß, lauter schöne und interessant Füller zu bewundern und zu kommentieren. Dieser Füller hatte bisher eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse, wobei für mich zur Leistung vor allem die Ästhetik dazu gehört. Tinte und Füller passen hier kongenial zusammen. So viel Spaßfaktor für so wenig Geld hat man selten. Ich werde mich, glaube ich, öfters in kleineren, abgelegenen Schreibwarenläden umtreiben. Nicht nur im Internet macht man offensichtlich Schnäppchen.
Glückwunsch zum Kauf!
VG
Alexander
nachdem ich wegen Urlaub die Gelegenheit habe, dieses Forum ausführlicher zu frequentieren, komme ich in den Genuß, lauter schöne und interessant Füller zu bewundern und zu kommentieren. Dieser Füller hatte bisher eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse, wobei für mich zur Leistung vor allem die Ästhetik dazu gehört. Tinte und Füller passen hier kongenial zusammen. So viel Spaßfaktor für so wenig Geld hat man selten. Ich werde mich, glaube ich, öfters in kleineren, abgelegenen Schreibwarenläden umtreiben. Nicht nur im Internet macht man offensichtlich Schnäppchen.
Glückwunsch zum Kauf!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hallo,
wirklich wieder sehr schöne Füllhalter, die hier in den letzten Tagen vorgestellt wurden. Das ist für den Suchtfaktor gar nicht gut
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer, auf das euch niemals die Tinte ausgehen möge
@ hotap - Eins der beiden Forenmitglieder mit einem Onoto bin wohl ich, oder
Wobei Du ja nicht ganz unschuldig an meinem Onoto Magna 261 bist 8) Aber keine Angst, ich mag ihn noch genauso wie am ersten Tag!
Gruß Marc
wirklich wieder sehr schöne Füllhalter, die hier in den letzten Tagen vorgestellt wurden. Das ist für den Suchtfaktor gar nicht gut

Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer, auf das euch niemals die Tinte ausgehen möge

@ hotap - Eins der beiden Forenmitglieder mit einem Onoto bin wohl ich, oder

Gruß Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
liebe else-marie,
gratuliere zu diesem schönen grünen pelikan.
ein schönes stück, und noch dazu ein schnäppchen - was will man mehr.
viel spass wünscht dir
stefan
gratuliere zu diesem schönen grünen pelikan.
ein schönes stück, und noch dazu ein schnäppchen - was will man mehr.

viel spass wünscht dir
stefan
wesohm hat geschrieben:Hallo!
Was macht man, wenn man von einem netten Forumskollegen Tinten zum Testen bekommt ( Vielen Dank!), aber alle Füller schon befüllt sind?
Genau. Was Neues muss her. Nachdem eh Ostern war, hat mir noch nachträglich der Ei-Dropper (Osterhasi) einen als Eyedropper verwendeten Kaweco Sport gebracht:
Liebe Grüße aus Wien!
@ wesohm,
gratuliere auch dir zu deiner neuerwerbung.
die blaue aurora steht dem kaweco sehr gut.

immer dieser jammer, wenn man zu viele tinten für zu wenige füllhalter hat, gell. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Wo ist das Problem? Man kauft so viele Füller dazu, dass es wieder passt!
Grüßle,
Wilfried

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
@ wilfried
jajaja, du mit deinen ratschlägen....
tu mich da nicht verleiten...
jajaja, du mit deinen ratschlägen....

tu mich da nicht verleiten...

liebe grüße,
stefan.
stefan.
na Ihr seid ja dolle ……
Bei mir sind heute zwei Tinten eingeflogen …. drei Edelsteine sind noch im Landeanflug und dann die ganzen Proben von hessi……
Da muss ich jetzt aber ganz schnell sehr viele Füller kaufen ……
Bei mir sind heute zwei Tinten eingeflogen …. drei Edelsteine sind noch im Landeanflug und dann die ganzen Proben von hessi……
Da muss ich jetzt aber ganz schnell sehr viele Füller kaufen ……

tja, liebe bella,
dann halt dich ran, sonst endest du in einer habe-keinen-füller-für-die-neue-tinte-krise.
dann halt dich ran, sonst endest du in einer habe-keinen-füller-für-die-neue-tinte-krise.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Hallo Bella,
da gibt es tolle Tips in der Abteilung "Gewerbliche Angebote", und bei den privaten Verkäufern lauern auch noch ein paar Schnäppchen auf Dich!

da gibt es tolle Tips in der Abteilung "Gewerbliche Angebote", und bei den privaten Verkäufern lauern auch noch ein paar Schnäppchen auf Dich!

Hallo Alexander!glucydur hat geschrieben:Hallo Geppina,
Viele Grüße
Alexander
Schön, dass ich dein Interesse geweckt habe!

Mein Füller ist eine "Numbered Special Edition" aus perlmuttartigem, dunkelblau-marmoriertem Edelharz. Er ist ein "Flat-Top" Kolben-Füllhalter mit einer flexiblen weichen Edelstahlfeder, die eine leichte Varianz der Strichbreite (1,00-1,50 mm) erlaubt.
Gesamt-Länge: 143 mm
Schaft-Länge: 111 mm
Kappen-Länge: 62 mm
Gewicht: 30,9 gr - Kappe: 10,4 gr /Schaft: 20,5 gr
Die Firma MARLEN wurde 1982 von Mario und Antonio Esposito in Sant'Arpino (bei Caserta, Italien) gegründet.
Geppina & "Pelmingway"
Hallo Geppina,
Danke für die Erläuterungen. Die Oberfläche fand ich gleich sehr beeindruckend. Schön, dass es ein Kolbenfüllfederhalter ist. Die Gesamt-Länge entspricht in etwa einem M800. Diese Special Edition ist wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt? Was muss ich denn für einen Füllfederhalter dieser Art an Budget einplanen? Gibt es eine günstige Bezugsquelle, die Du empfehlen kannst?
Viele Grüße
Alexander
Danke für die Erläuterungen. Die Oberfläche fand ich gleich sehr beeindruckend. Schön, dass es ein Kolbenfüllfederhalter ist. Die Gesamt-Länge entspricht in etwa einem M800. Diese Special Edition ist wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt? Was muss ich denn für einen Füllfederhalter dieser Art an Budget einplanen? Gibt es eine günstige Bezugsquelle, die Du empfehlen kannst?
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Bitte, was ist "Flat-Top" ?
Grüße,
Pennino

Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ciao Pennino,
damit ist wohl der flache Kappenkopf gemeint. flat-top = flache Oberseite
Viele Grüße
Jörg
Zum Thema:
meine neuesten Füllerzugänge sind ein Italix Parsons Essential und ein Pelikan M250 (altes Rundkappenmodell) in Bordeaux
damit ist wohl der flache Kappenkopf gemeint. flat-top = flache Oberseite
Viele Grüße
Jörg
Zum Thema:
meine neuesten Füllerzugänge sind ein Italix Parsons Essential und ein Pelikan M250 (altes Rundkappenmodell) in Bordeaux