Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Offenbar passt er besser zu Dir als der feine Falcon. Viel Spaß damit!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo,
ohne dass ich mir tatsächlich gleich einen kompletten neuen Füller gekauft hätte, habe ich mir doch eine EF-Feder für einen M1000 gegönnt. Sie schreibt herrlich nass und, ohne dass sie kratzen würde, mit erfühlbarer Rückmeldung. Dabei ist sie noch so fein, wie das bislang nur mein GvFC Classic Guilloche hinbekommen hat.
Viele Grüße,
Florian
ohne dass ich mir tatsächlich gleich einen kompletten neuen Füller gekauft hätte, habe ich mir doch eine EF-Feder für einen M1000 gegönnt. Sie schreibt herrlich nass und, ohne dass sie kratzen würde, mit erfühlbarer Rückmeldung. Dabei ist sie noch so fein, wie das bislang nur mein GvFC Classic Guilloche hinbekommen hat.
Viele Grüße,
Florian
Von Martini aus Gladbach,
Setzt sich nieder auf mein Tischlein,
UPS, was hat's wohl gebracht?
Mach's nur auf, dieses Kästlein
Und schau, was darin.
Ist ein Füller, der schön schimmert,
Ein Füller von Conklin.
Wird begrüßt von der Familie,
Die schon lange hier wohnt.
Sag', Durograph, hat die
Reise sich wohl gelohnt?
Wird befüllt mit feiner Tinte
Aus edlem Geblüt.
Wie es solch' edlen Federn
Von jeher gebührt.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
- NicolausPiscator
Jetzt ist die kleine Familie komplett, der fesche Nachwuchs war vor dem eleganten Vater da!
- Nostalgiker
Mir tut es nicht gut hier. Ich habe schon wieder Geld ausgegeben. 

Am Winterfeldplatz bei Moranga,
Da lebten Perkeo und Perkanga,
Die wollten nach Australien reisen.
Doch in Steglitz auf der Chaussee
Taten ihnen die Federchen weh.
Deshalb konnten sie nicht weiter reisen.
Und wurden in Empfang genommen
Von zwei Sportlern, die schon angekommen.
So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht!
Wie man sieht, mußte ich den Natz ganz schön ringeln, um die Kurve von den Ameisen zu den Kawecos einigermaßen hinzubekommen ...
Da lebten Perkeo und Perkanga,
Die wollten nach Australien reisen.
Doch in Steglitz auf der Chaussee
Taten ihnen die Federchen weh.
Deshalb konnten sie nicht weiter reisen.
Und wurden in Empfang genommen
Von zwei Sportlern, die schon angekommen.
So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht!
Wie man sieht, mußte ich den Natz ganz schön ringeln, um die Kurve von den Ameisen zu den Kawecos einigermaßen hinzubekommen ...

Gruß von Gernot
Glückwunsch zu den Schreiberlein und Danke fürs Reimlein
Ja Sina, das glaube ich schon, das ist mein 2. 912er. die Größe passt mir einfach perfekt.JulieParadise hat geschrieben:Offenbar passt er besser zu Dir als der feine Falcon. Viel Spaß damit!
Ganz unproblematisch ist die Feder jedoch auch nicht, aber herrlich weich und das macht Lust damit zu schreiben und zu üben.

viele Grüße Uwe
@ Grimbart: Der ART SPORT war ja bisher ganz an mir vorbeigegangen... sieht toll aus!
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hallo Grimbart,
lg
mecki
Welcher ist das? Ich finde ihn ganz vortrefflich!Ein Füller von Conklin.
lg
mecki
Schönes Stück! ... das gibt mildernde UmständeNostalgiker hat geschrieben:Mir tut es nicht gut hier. Ich habe schon wieder Geld ausgegeben.![]()

Der M215 Ringe war vor 4,5 Jahren mein erster Füller und ist immer noch mein liebster - handlich klein, angenehm schwer, eine tolle Feder und ein edles Design.

Glückwunsch zu dem Hübschen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Das ist auch gut so - und es gibt mehrere Gründe dafür:Nostalgiker hat geschrieben:Mir tut es nicht gut hier. Ich habe schon wieder Geld ausgegeben.
1. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck.
2. Geld ist nur dann etwas wert, wenn man es ausgibt.
3. Früher, lieber Nostalgiker, hat man Geld aufs Sparbuch gebracht. Das bringt heute nichts mehr. Man muß es gegen Wertsachen eintauschen.
4. Mit Geld ist es ein wenig wie mit Schiffen: Die sind auch im Hafen am sichersten, aber dafür wurden sie nicht gebaut.
5. Es macht mehr Freude, mit einem schönen Füller zu schreiben als im Geldspeicher zu baden - wenn man keine Ente ist.
6. Es ist doch schön, wenn man jeden Tag sieht, wo das Geld geblieben ist. Bei dem Einen ist das in der Garage, beim Anderen im Stifteetui. Oder an den Füßen. (Nein, das ist nicht frauenfeindlich. Es gibt auch Männer, die großen Wert auf gutes Schuhwerk legen!)
Deshalb: Trauere nicht dem Geld hinterher, sondern freu Dich an dem schönen Füller.

Gruß von Gernot
Gerade kam ein Brief an. Kurz überlegt: Hatte ich was gekauft, bestellt, ersteigert? Mir fiel nix ein, was nicht zuletzt am Kirschlikör von gestern Nacht liegen könnte. Als ich den Brief öffnete, kam ein Füller zum Vorschein, über den ich sehr gelacht habe. Ja, ich habe ihn in der Bucht ersteigert und finde ihn großartig. Doch seht selbst. Ich präsentiere: den vielleicht kleinsten Füller der Welt: ein Filcao.
Das Muster ist sehr schön, die Feder schreibt glatt und weich, er fasst nur eine Patrone. Ich habe von einem guten Freund Visconti-Patronen geschenkt bekommen in einem tollen Döschen, die hatte ich noch nicht ausprobiert, davon musste es eine sein. Perfekt. Ein toller Füller, knapp 9 cm groß. Der einzige Füller, bei dem ich die Kappe aufsetze beim Schreiben.
Ick freu mir janz dolle
mecki
Das Muster ist sehr schön, die Feder schreibt glatt und weich, er fasst nur eine Patrone. Ich habe von einem guten Freund Visconti-Patronen geschenkt bekommen in einem tollen Döschen, die hatte ich noch nicht ausprobiert, davon musste es eine sein. Perfekt. Ein toller Füller, knapp 9 cm groß. Der einzige Füller, bei dem ich die Kappe aufsetze beim Schreiben.
Ick freu mir janz dolle
mecki
- parker_pen
der hat aber ne schöne Maserung und ist echt klein. Das könnte echt fast der kleinste Füller sein. Ich werfe mal meinen Kaweco Sport 11 (das Frauenmodell) mit ins Rennen, der hat geschlossen Stolze und genau gemessene 8,9 cm, das wird wohl nur im mm Bereich entschieden
Ein schöner Fang hast du da gemacht, ich mag solche Winzlinge die in jede Tasche passen. Der wird dir sehr viel Spaß bereiten...

Ein schöner Fang hast du da gemacht, ich mag solche Winzlinge die in jede Tasche passen. Der wird dir sehr viel Spaß bereiten...
Liebe Grüße
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
- NicolausPiscator
Winzlingsfüller sind wunderbar und unglaublich faszinierend! So klein und doch voll funktionstüchtig! Alles dran zum Schreiben, wenn man denn damit schreiben kann - und will. Ich habe eine große Schwäche für kleine Füller, aber mein kleinster, ein im geschlossenen Zustande 7 cm großer eyedropper pen von Gama, ist auch nicht der kleinste funktionstüchtige Füller der Welt. Es geht immer noch kleiner. In Indien werden da Rekorde unterboten.