Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Mein letzter Neuzugang war zu Weihnachten ein Pelikan M805 Schwarz/Silber mit einer wunderschönen EF-Feder.
Hallo Manuela,bella hat geschrieben:Glückwunsch Axel, irgendwie macht der gute Laune ......
5€ sind ein Schnapper ..... aber mal ernsthaft .... 90$ sind schon stolz....
da geb' ich dir vollkommen Recht.
Wahrscheinlich ist das Lederstecketui, das zum Füller gehört und wirklich toll verarbeitet ist, teurer als der Stift selbst.
Ich habe mir mal die Seite von "ACME" angeschaut.
Es ist ein amerikanisches Unternehmen, dass Gebrauchsgegenstände (Schmuck, Porzellan, Schreibzeug, etc.) ausschließlich im MEMPHIS Designstil der 80er Jahre herstellt und dafür immer wieder international bekannte Designer, Künstler und Architekten engagiert.
Insofern passt das Design des Füllers tatsächlich zu dem etwas schrägen und bunten Memphis-Stil.
Übrigens haben die eine tolle und günstig Stifterolle aus Filz für 12 Stifte im Online Shop, allerdings gehen da nur Inlandbestellungen.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
-
Für Euch vermutlich nichts besonderes, für mich allerdings die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Endlich mal meine günstigen 200er mit einem "Richtigen" zu ergänzen

Der rot gestreifte Souverän ist etwas besonders schönes. Doch er wird gerne unterschätzt. Auch ich habe ihn jahrelang mißachtet, und erst im letzten Jahr mir einen angeschafft. Inzwischen gefällt er mir fast schon besser als mein blauer. 

Ja, es war wieder mal Flohmarkt am Wochenende....
Unter anderem ging mir ein alter GEHA Schulfüller, leider ohne Kappe und total versifft ins Netz.
Die Tintenpatrone, die noch drin war, war leider auch am hinteren Ende mit dem Verschlusskügelchen durchbohrt und somit nicht mehr zu gebrauchen.
Aber "Senior forscht!": Nachdem der Füller gereinigt war, wurde das hintere Ende der Patrone mit dem Kügelchenloch abgeschnitten und eine leere Standard Tintenpatrone an das verbliebene Ende der Geha Patrone angesteckt und das Ganze mit 2 Runden Tesafilm fixiert und mittels Spritze mit Tinte aufgefüllt.
Es läuft nix raus, der Füller schreibt wie zu alten Zeiten und hat sogar eine passende PARKER Kappe aus dem heimischen Fundus bekommen.
Et voila: Ein GEHA-PARKER "Hybrid"
Unter anderem ging mir ein alter GEHA Schulfüller, leider ohne Kappe und total versifft ins Netz.
Die Tintenpatrone, die noch drin war, war leider auch am hinteren Ende mit dem Verschlusskügelchen durchbohrt und somit nicht mehr zu gebrauchen.
Aber "Senior forscht!": Nachdem der Füller gereinigt war, wurde das hintere Ende der Patrone mit dem Kügelchenloch abgeschnitten und eine leere Standard Tintenpatrone an das verbliebene Ende der Geha Patrone angesteckt und das Ganze mit 2 Runden Tesafilm fixiert und mittels Spritze mit Tinte aufgefüllt.
Es läuft nix raus, der Füller schreibt wie zu alten Zeiten und hat sogar eine passende PARKER Kappe aus dem heimischen Fundus bekommen.
Et voila: Ein GEHA-PARKER "Hybrid"
- KernelPanic
Ich habe einige Packungen Geha-Patronen liegen. Wenn Du mir Deine Adresse schickst, kann ich Dir gern eine abgeben.Axel63 hat geschrieben:Unter anderem ging mir ein alter GEHA Schulfüller, leider ohne Kappe und total versifft ins Netz.
Herzlichen Gruß
Christian
Hallo Christian,
das mache ich.
Vielen Dank
Axel
das mache ich.
Vielen Dank
Axel
-
Hallo in die Runde,
da ich hier im Forum ziemlich neu bin, weiß ich nicht recht, ob hier ausschließlich begehrenswerte, teurere FFH vorgestellt werden dürfen. Wenn ja, dann ein Wink reicht und ich lösche meine Nachricht. 8)
Heute war ich beim Zollamt München und habe die (bei The Birmingham Pen Company) bestellten Stifte abgeholt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nie wieder was hinterm Teich bestellen werde - jedes Mal muss ich ans Ende der Welt, zum Zollamt und dort auch noch 19% MwSt zahlen. Na ja, ich freue mich aber trotzdem sehr auf die neuen schönen Teile. Wohl gemerkt: ich habe fünf Stifte bestellt, im Päckchen waren aber sechs FFH drin - das Geschenk hat mir fast besser gefallen, als alle Bestellten ...
Es sind bis auf einen alles Jinhao-Pens, nur der weiß-schwarz-kuhfellgefleckte Pen ist Fuliwen. Sie kosten alle jeweils unter 10$. Am besten (für mich) schreibt Jinhao 120 Fountain Pen, mit seltsamer Federöffnung, die wie ein Hai-Maul aussieht. 

Wenn die genauen Angaben zu jedem Stift gewünscht sind, sagt bitte Bescheid. Ich wollte ungern meine Nachricht noch länger machen, als sie schon ist.
da ich hier im Forum ziemlich neu bin, weiß ich nicht recht, ob hier ausschließlich begehrenswerte, teurere FFH vorgestellt werden dürfen. Wenn ja, dann ein Wink reicht und ich lösche meine Nachricht. 8)
Heute war ich beim Zollamt München und habe die (bei The Birmingham Pen Company) bestellten Stifte abgeholt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nie wieder was hinterm Teich bestellen werde - jedes Mal muss ich ans Ende der Welt, zum Zollamt und dort auch noch 19% MwSt zahlen. Na ja, ich freue mich aber trotzdem sehr auf die neuen schönen Teile. Wohl gemerkt: ich habe fünf Stifte bestellt, im Päckchen waren aber sechs FFH drin - das Geschenk hat mir fast besser gefallen, als alle Bestellten ...

Wenn die genauen Angaben zu jedem Stift gewünscht sind, sagt bitte Bescheid. Ich wollte ungern meine Nachricht noch länger machen, als sie schon ist.

Die beiden marmorierten gefallen mir. Wie heißen die?
Welcher Füller begehrenswert ist, definiert doch jeder für sich, nicht der Preis
Glückwunsch zu deinen Eroberungen und willkommen in der Runde

Madeleine
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
-
Freut mich!Tenryu hat geschrieben:Die beiden marmorierten gefallen mir. Wie heißen die?
Der ganz in weiß, gefleckt (2. von unten auf dem Gesamtbild) - Fuliwen 220, Pearlescent White, aus Acryl, mit M Stahlfeder.
Und der Marmorierte (3. von oben auf dem Bild) - Bulow 330 by Jinhao, Pearl White, limitierte Ausgabe, auch Acryl + M Stahlfeder.
Schöne Grüße
Elena
-
Danke, sehe ich auch so ...zorni hat geschrieben:Welcher Füller begehrenswert ist, definiert doch jeder für sich, nicht der Preis![]()

Herzlich willkommen hier im Forum in dem es um alle Füllhalter und Co. geht, die bemerkenswert sind, ob 1€ oder unbezahlbar. Selbst begehrenswert müssen sie nicht sein.selenoglaska hat geschrieben:Hallo in die Runde,

- komischer332
Ich hab momentan sehr viel um die Ohren aber hier schonmal ein Vorgeschmack. Das gute Stück ist unbenutzt und wird vorraussichtlich am Wochenende hier im Forum zum Verkauf stehen.

lg leo
- Rokebyrose
Ich muss sagen, den finde ich überraschend hübsch. Danke für den Denkanstoß, die Chinesen waren mir bislang nicht so positiv aufgefallen, aber der hier macht mich neugierig.selenoglaska hat geschrieben: nur der weiß-schwarz-kuhfellgefleckte Pen ist Fuliwen.
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"