meinauda hat geschrieben:
Herzlich willkommen hier im Forum in dem es um alle Füllhalter und Co. geht, die bemerkenswert sind, ob 1€ oder unbezahlbar. Selbst begehrenswert müssen sie nicht sein.
Mein Mann war zum Karneval in Venedig, seit Jahren fotografiert er dort begeistert Masken und die Architektur. Weil es in Venedig auch wunderbare Schreibwarenläden gibt und er mich ein bisschen über die zwei Wochen ohne ihn hinwegtrösten wollte, hat er mir diesen Füller mitgebracht, der mit seiner deutschen (!) Feder erstaunlich angenehm und nass schreibt.
Besonders gefallen mir die Farbgebung, das Design und die Haptik der Oberfläche.
Der Füller schreibt mit Standardpatronen.
Weiß jemand etwas zur Feder und zur Marke?
Auf dem Clip steht "Italy", auf dem Kappenring "Borghini". Die Feder ist aus Stahl und bicolor, mit einem Blümelein verziert.
...und das Bild hat er mir diesmal fotografiert, deshalb ist die Qualität auch deutlich besser als sonst.
7075498D-3EE9-4328-B0B8-C077B695BF76.jpeg (106.99 KiB) 5756 mal betrachtet
4D336F88-E9D0-43E5-B8C6-67B0B069141C.jpeg (99.96 KiB) 5756 mal betrachtet
Hier denn mal mein neues Set und gleichzeitig auch das Set, das mich ab sofort täglich begleiten wird
Es handelt sich um die Graf von Faber-Castell Serie Intuition Platino kanneliert, die direkt im Online Shop von Faber-Castell “verramscht“ wurde. Ich habe mir den Füllhalter, Bleistift und Kugelschreibär gegönnt Ich mag die Intuition Schreibgeräte wirklich gerne und die Federn der Füllhalter sind ein Traum!
Auch das Sonnenleder Etui begeistert mich wirklich sehr, gerade die sehr kompakte Größe spricht mich an und die Qualität überzeugt mich auch!
Schönen Restsonntag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Neulich noch in einem anderen Forum hier vorgestellt - und schon ist er meins! Der Saarpen #132, Australia III. Und er passt perfekt in meine Saarpen-Sammlung, 2. Bild. Vielen Dank, Herr Köhl!
SaarpenAustralia.jpg (219.42 KiB) 5643 mal betrachtet
SaarpenSammlung.jpg (392.18 KiB) 5643 mal betrachtet
Frisch vom Stift-Paradies und mit Pelikan Edelstein Aventurin gefüllt: TWSBI Eco volltransparent mit M-Feder. Letzteres dank des exzellenten Services vom Händler.