Staatsfüller?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Hallo Peterabsia hat geschrieben: Eiäm not permittet, to benutz this Seit' Dürfen da nur Österreicher rein? Aber du bist ja auch keiner!?
Du kannst auch die webseite direkt anwählen und Dich dann durchzappen:
http://www.lionandpen.com
Vielleicht ist es auch für Deinen Provider zu risikoreich ausländische Webseiten aufzusuchen, mit mozilla und internetexplorer gehts. Vielleicht liegts auch an den Einstellungen der firewall, yo know, no risk no fun, oder es liegt am Bundesland von wo aus telefoniert wird, oder so....
Gruss, Frodo
Mal nebenraus geplaudert. Pardon!
Aaaaah! Thatwongoes! Übrigens: des Drachenmonsters Feuerfuchs hatte auch gestreikt. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, woran's liegt. Beim Fountainpen-Forum hab' ich manchmal ähnliche Probleme. Habe auch da schon alle möglichen Programme der Reihe nach deaktiviert oder z. T. sogar ganz rausgeschmissen, aber trotzdem keine Reaktion erreicht. Habe aber auch inzwischen überhaupt keine Lust mehr auf dieses zeitfressende und nervtötende Computergepopel! Das war früher mal ganz anders: Da konnte man sich noch selbst helfen (und auch sein Auto selbst reparieren mit Dieter Korps Hilfe. Kennt den noch jemand?)! MS-DOS ruhe in Frieden! Der Käfer auch! Dennoch: Dankstens Frodo!
Grüßle
Peter
Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Freu mich! Die Österreicher unter uns... KURIER Seite 7 - Obamas Füller wunderbar zu sehen! Leider fehlt mir momentan die Möglichkeit das Bild einzuscannen. Vielleicht schafft es ein anderer unter Uns? Ich kenne ja die Marke nicht. Aber er ist wunderschön schwarz mit Platinringen. Seufz? Ich nehm ja nicht an, dass er silber ist.
al cori
al cori
-
Wir sind nicht alleine verliebt in unsere schönern Schreibgeräte
Hier ein Zitat aus einem Presseartikel

Hier ein Zitat aus einem Presseartikel
Bei der Unterzeichnung seiner ersten Verfügungen bekam Obama für jedes Dokument einen neuen Federhalter gereicht, und Vize Joe Biden nahm ihm den dann schnell wieder ab. "Er ist derjenige, um den ich mir Sorgen mache", murmelte Obama über Biden. "Passt bloß auf, was er mit den Stiften macht."

Re: Staatsfüller?
Sollte sich jemand interessieren, womit Obama schreibt oder zumindest alle Dokumente unterzeichnet: A Presidential Pen. Es ist keine Füllfeder, sondern ein Rollerball der Marke Cross, nämlich ein schwarz lackierter Cross Townsend Selectip Rolling Ball.
- Cepasaccus
Heute hatte ich ein Treffen mit einem Abteilungsleiter des BSIs (www.bsi.bund.de). Er hatte einen MB-Fueller - nicht so gross, Schraubkappe. In meiner MB-Unkenntnis wuerde ich inzwischen auf 146 tippen. Die Tinte sah schwarz aus. Ich glaube nicht, dass es eine Eisengallus-Tinte war. Vielleicht eine schwarze MB-Tinte? Oder die De Atramentis Schwarze Dokumententinte?
Cepasaccus
Cepasaccus
Hallo zusammen,
ich las durch Zufall diesen interessanten Thread und musste mich direkt mal hier registrieren, um auch meinen Senf dazugeben zu können
Mit den Stiften, mit denen Obama unterschreibt, hat es etwas besonderes auf sich. Das habe ich mal gelesen, nur leider fällt mir die Quelle nicht mehr ein.
Da ist es nämlich so: Je wichtiger die Unterschrift (bzw. das unterschriebene Dokument), desto mehr Stifte gibt es für die Unterschrift - genau, der arme Präsident muss seine Unterschrift teilweise mit bis zu 20 Stiften nacheinander vollenden. Sinn ist es, wichtige Unterstützer und Weggefährten eines bestimmten Vorhabens o.ä., dessen Inkrafttreten mit der Unterschrift besiegelt wird, mit einem Stift zu belohnen, den der Präsident zum Unterschreiben genutzt hat.
Es gab dazu auch ein Foto, die Unterschrift an sich - eben aus bis zu 20 "Bestandteilen" zusammengesetzt - sieht wirklich furchtbar aus, aber es ist wohl Tradition in den USA, das so zu handhaben.
Viele Grüße aus dem schönen Münster,
Max
ich las durch Zufall diesen interessanten Thread und musste mich direkt mal hier registrieren, um auch meinen Senf dazugeben zu können

Mit den Stiften, mit denen Obama unterschreibt, hat es etwas besonderes auf sich. Das habe ich mal gelesen, nur leider fällt mir die Quelle nicht mehr ein.
Da ist es nämlich so: Je wichtiger die Unterschrift (bzw. das unterschriebene Dokument), desto mehr Stifte gibt es für die Unterschrift - genau, der arme Präsident muss seine Unterschrift teilweise mit bis zu 20 Stiften nacheinander vollenden. Sinn ist es, wichtige Unterstützer und Weggefährten eines bestimmten Vorhabens o.ä., dessen Inkrafttreten mit der Unterschrift besiegelt wird, mit einem Stift zu belohnen, den der Präsident zum Unterschreiben genutzt hat.
Es gab dazu auch ein Foto, die Unterschrift an sich - eben aus bis zu 20 "Bestandteilen" zusammengesetzt - sieht wirklich furchtbar aus, aber es ist wohl Tradition in den USA, das so zu handhaben.
Viele Grüße aus dem schönen Münster,
Max
Ja, jetzt verstehe ich eine kleine Szene mit Obama neulich in der Tagesschau,
als er lachend einem der "Drumrumstehenden" den Unterschriftenfüller gab,
der ihn dann auch lachend einsteckte.
Meine Interpretaion der Szene:
Ich hatte mich schon gewundert, warum sich Obama zur Unterschrift einen
Schreiber leihen musste, den er dann einsteckte und dann lachend dem
Besitzer wieder zurück gab.
Falsche Interpretationen gestalten immer wieder unser Leben
als er lachend einem der "Drumrumstehenden" den Unterschriftenfüller gab,
der ihn dann auch lachend einsteckte.
Meine Interpretaion der Szene:
Ich hatte mich schon gewundert, warum sich Obama zur Unterschrift einen
Schreiber leihen musste, den er dann einsteckte und dann lachend dem
Besitzer wieder zurück gab.
Falsche Interpretationen gestalten immer wieder unser Leben

Zuletzt geändert von meinauda am 09.03.2013 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Max,
das habe ich auch schon gelesen und ja, diese Sitte hat Tradition. Man sieht zum Beispiel auf dem Foto, auf dem MacArthur die japanische Kapitulationsurkunde unterzeichnet mehrere Füllhalter auf dem Tisch liegen, die auch der Reihe nach verwendet wurden.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... c04627.jpg
Gruß,
Andreas
das habe ich auch schon gelesen und ja, diese Sitte hat Tradition. Man sieht zum Beispiel auf dem Foto, auf dem MacArthur die japanische Kapitulationsurkunde unterzeichnet mehrere Füllhalter auf dem Tisch liegen, die auch der Reihe nach verwendet wurden.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... c04627.jpg
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Hallo Max,
das ist eine interessante Geschichte, wusste ich noch nicht.
Wenn ich mir gerade überlege, meine zusammen geschrumpfte Unterschrift (weil sie immer so lang war) mit 20 Stiften schreiben zu müssen... Dann doch wieder die lange Unterschrift. Trotzdem, ich glaube das macht keinen Spaß.
das ist eine interessante Geschichte, wusste ich noch nicht.
Wenn ich mir gerade überlege, meine zusammen geschrumpfte Unterschrift (weil sie immer so lang war) mit 20 Stiften schreiben zu müssen... Dann doch wieder die lange Unterschrift. Trotzdem, ich glaube das macht keinen Spaß.