schön zu lesen, dass du nun wieder mehr freude an deinem hobby hast.

ich wünsche dir noch viel freude mit deinen lieblingen.
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Das alles klingt stark nach meiner Erfahrung. Ich habe inzwischen mehr als 20 verschiedene Füllermodelle, aber nur 5 davon sind in regelmäßigem Einsatz. Die restlichen sind aber doch zu schön oder interessant oder exzentrisch, um nicht aufzubewahren (und wer weiß, vielleicht wird die eine oder andere rehabilitiert).bella hat geschrieben: ↑27.06.2019 23:24mehr streben und weniger mit Neuakquise beschäftigen wäre ein Ansatz.
[…]
Generell habe ich die letzten Jahre rausgelesen in diesem Forum... die Anhäufung von beliebigen Low Budget Füllern macht keinen hier richtig glücklich. Die Ansammlung von seelenlosem, durchaus klaglos schreibendem Kunstharz ist keine Erfüllung. Am Anfang flasht der unglaublich billige Preis, aber Leidenschaft lese ich selten raus.
Weg damit, auf die Lieblingsfüller konzentrieren und darauf aufbauen. Dann sinnvoll ergänzen durch weitere Lieblingsfüller.
Bei den Tinten genauso ..... reset und durchatmen.
Da kommen immer neue Töne die man haben muss .... Spieltrieb, Neugier eben.
Wenn man immer mal ein paar aussortiert, kommt man auch mit der Balance klar.
Zumindest bei mir ist es keine Faszination gewesen. Aber eine Möglichkeit, mich durch Ausprobieren heranzutasten und verschiedene Modelle - sowohl haptisch als auch vom Schreibverhalten - auszuprobieren. Wie oft merkt man erst nach einiger Zeit, ob der neue Füller passt oder nicht! Es schon im Laden festzustrellen, kann schwierig sein. Mittlerweile weiß ich so gut, was mir liegt, dass ich einen Füller ohne Ausprobieren nach Beschreibung bestellen könnte (kaufe aber trotzdem lieber im Fachgeschäft). Und jetzt, aber eben erst jetzt, kommt die Phase der Reduktion.hoppenstedt hat geschrieben: ↑28.06.2019 21:40Die Faszination des Anhäufens von Billigfüllern kann (auch) ich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen, fast ebenso wenig wie den Kauf von Plagiaten
![]()
Früher Vogel?!
Welche Prüfung & Welche Füller?
Einer der lustigsten Sätze hier
Das wären...?