Adventskalender 2017 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
toni

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Beitrag von toni »

Lieber Werner,

Du hast soeben mein Lieblingstürchen (zumindest bislang) geöffnet. Vielen Dank :-)
Viele Grüße
Toni
buchfan

Beitrag von buchfan »

Jeden Morgen für mich ein Genuss, eure tollen Türchen.
lg
mecki
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus werner,

hab vielen dank für dieses kontrastreiche türchen. die gegensätze sind spannend; und der sole sowieso eine augenweide. :shock: :) ich hoffe, du hast arg viel freude mit ihm.

und wer mehr über den kirchenbau aus betonklötzen wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Wotrubakirche
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Lieber Werner,

vielen Dank für diese Fotos! Würdest du uns auch verraten, welche Kirchen darauf zu sehen sind? Vor allem die zweite, die Betonorgie, würde mich interessieren.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

stefan-w- hat geschrieben:servus werner,

hab vielen dank für dieses kontrastreiche türchen. die gegensätze sind spannend; und der sole sowieso eine augenweide. :shock: :) ich hoffe, du hast arg viel freude mit ihm.

und wer mehr über den kirchenbau aus betonklötzen wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Wotrubakirche
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Oh, Entschuldigung, das hatte ich völlig übersehen! War zu klein geschrieben.

Wenn ich einmal wieder nach Wien komme, werde ich die Wotrubakirche besuchen; ich finde sie großartig, zumindest von außen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ iris

ach, kein grund zur entschuldigung...aber es war ja werners idee und ich wollte das nur am rande anmerken. :oops: deswegen auch die kleine schrift.
liebe grüße,

stefan.

wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Vielen Dank für die Blumen! :mrgreen:
Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder ausgraben, eventuell den Text handschriftlich verfassen usw, aber durch Arbeit, Studium und diverse ehrenamtliche Tätigkeiten komme ich im Advent im Schnitt zwei mal die Woche vor Mitternacht heim... Der Tag hat eben 24 Stunden und danach geht man schlafen. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzilsge ... z_Speising
rect4573.jpg
rect4573.jpg (147.23 KiB) 4241 mal betrachtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirc ... baumgarten
rect4577.jpg
rect4577.jpg (159.77 KiB) 4241 mal betrachtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Wotrubakirche
rect4575.jpg
rect4575.jpg (158.53 KiB) 4241 mal betrachtet
Liebe Grüße, Werner
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Moin Dagmar,

Du hast uns ein typisches Pelle13-Bild beschert: schöne Pelikane, ein hübsches Etui, stimmungsvolle Arrangements - und Deine einzigartigen Zeichnungen. Einfach nur toll!
Besonders das Nussbild ist klasse.
Gruß,
Heike
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich bin sehr beeindruckt von den vielen Ideen und den interessanten
zum Teil bezaubernden Umsetzungen und Fotos.
Vielen Dank! Jede Nacht ist es mir eine besondere Freude ein Türchen zu öffnen.

Ich bin aber auch erleichtert, dass ich meine Idee für übermorgen noch umsetzen kann,
denn im letzten Jahr waren gleich zwei meiner Türchenideen schon vorher ähnlich gezeigt worden
und ich musste mir am Tag vorher was Neues einfallen lassen.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Liebe Dagmar,
auch von mir ein herzliches Danke für dein Türchen! Auch ich liebe die Pelikane sehr! Und ich freue mich jetzt schon auf die Füllerbörse in Köln im März, denn ich hoffe auf ähnliche Fundschätze :wink:
lg
mecki
Tanjas

Beitrag von Tanjas »

Liebe Dagmar,
welch ein wunderschönes Türchen hast du da geöffnet - bezaubernd deine tollen Zeichnungen!! Wenn ich sie in deinen Posts entdecke, freue ich mich immer, sie anzusehen und zu bestaunen. Zwei tolle Federn hast du da - da wäre ich ganz schön in Versuchung!!

Es ist einfach jeden Tag spannend wie einfallsreich und unterschiedlich die Türchen gestaltet werden.

Herzlichen Dank!!
Liebe Grüße
Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
buchfan

Beitrag von buchfan »

Kleine Job-Nachtschicht - und dann habe ich mir gerade in der Pause den Adventskalender gegönnt, von Anfang an. Einfach ein Genuss! Danke für den Kaha, das berührt mein Vergnügen an den 'Alten'!
lg
mecki
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Oh, ein Gedicht im Stil von Eugen Roth und ein Füller mit Herz - ein Türchen fürs Gemüt!
Danke für Deinen schnellen und erfolgreichen Einsatz, Helge!
Gruß,
Heike
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Noch ein "Reformator-Türchen" - herrlich! :D Und dann ist das schöne Gedicht auch noch mit einer meiner Lieblingstinten geschrieben! :D
Dein sogenannter "Frankenpen" hat für mich sogar etwas Besonderes, denn ich bin immer wieder begeistert, wenn alten Füllern neues Leben eingehaucht werden kann ... da ist es für mich dann auch nebensächlich, ob der Clip ersetzt wurde, oder die Feder kein Orginal ist - hauptsache am Ende kommt ein angenehm schreibender Füller dabei heraus.

Vielen Danke für Türchen Nummer 14,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“