Tintenempfehlung in Grün
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
richard545
Re: Tintenempfehlung in Grün
Freundliche Grüße
Richard
Richard
Ute hat ja nicht nur die Diamine Wagner vorgestellt, sondern mit dem Link einen Bezug zum Komponisten hergestellt.
Und die Arie "Winterstürme wichen dem Wonnemond“ aus "Die Walküre / 1. Akt / 3.Szene“ passt perfekt zur Tinte.
(OT: Der Link von Ute führt übrigens zur Referenzaufnahme des ersten Aktes (Bruno Walter /Wiener Philharmoniker / Lauritz Melchior / Wien 1935)).
LG
Heinrich
Heinrich
Was meine Wertschätzung gegenüber Ute keinesfalls schmälern sollte. Ich war fokussiert auf die eine Tinte und habe die Herleitung banausenhaft beiseite gelassen.vanni52 hat geschrieben: ↑19.07.2026 17:08Ute hat ja nicht nur die Diamine Wagner vorgestellt, sondern mit dem Link einen Bezug zum Komponisten hergestellt.
Und die Arie "Winterstürme wichen dem Wonnemond“ aus "Die Walküre / 1. Akt / 3.Szene“ passt perfekt zur Tinte.
(OT: Der Link von Ute führt übrigens zur Referenzaufnahme des ersten Aktes (Bruno Walter /Wiener Philharmoniker / Lauritz Melchior / Wien 1935)).
Asche auf mein....da fällt mir ein, ich muss den Grill noch sauber machen...
Gruß Ed
Für mich deckt der Begriff "Naturgrün“ einen recht großen Bereich des grünen Spektrums ab, etwa einen Buchenwald im Frühling bis hin zu einem Nadelwald im Herbst.
Dazu möchte ich fragen, ob man die Diamine Wagner zu den "Muddy Inks“ zählen kann ?
LG
Heinrich
Heinrich
Die Frage sollten andere beantworten, die diese Tinten kennen. Ich hoffe aber schon, dass es in diese Richtung geht.
Gruß Ed
-
richard545
Ich denke schon, denn sie ähnelt u. a. der Robert Oster Khaki, die im Muddy Faden auffindbar ist.
Freundliche Grüße
Richard
Richard