Begleitfaden Inktober 2020

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pelle13

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Beitrag von Pelle13 »

Pelle13 hat geschrieben:
01.10.2020 8:26
...
Ich danke Euch beiden für die wunderschönen Beiträge und hoffe auf einen ganz bunten und ideenreichen Inktober 2020.

Liebe Grüße,
Dagmar
Liebe Inktober-Aktive,

es ist gerade mal 5 Tage her, dass ich mir einen "bunten und ideenreichen Inktober" gewünscht habe, und nun sitze ich jeden Abend staunend am Bildschirm. :o Ich bin begeistert, auf wieviele Arten man Tinte zum Malen einsetzen kann, wie unterschiedlich man das jeweilige Tagesthema interpretieren kann, und wie perfekt diese Ideen umgesetzt werden. Es macht mir viel Spaß hier mitzuzeichnen, aber noch mehr Freude macht es mir Eure Bilder zu betrachten. :)

Tintige Grüße in die Runde,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Ich wollte gerade mein Verzücken über Gerd’s kleinen Nager kundtun, aber das Eichhörnchen von Julias Tochter schießt ja wohl den Vogel (bzw Maulwurf) ab! ; - )

Viele Grüße, Katharina
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Katharina,

Deine heutige Idee und deren Umsetzung sind aber auch genial! :) In diesem gemütlichen Zimmer möchte man bestimmt gerne Maus sein ... solange nicht ständig ermordete Äpfel auf dem Fußboden rumliegen. ;)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
hleb1975

Beitrag von hleb1975 »

Ich fand es in den letzten beiden Jahren schon immer so toll, was es hier zu sehen gab. Aber dieses Mal ist echt noch einmal ein Schüppchen obendrauf! So viele schöne Zeichnungen und Ideen! Ich freue mich schon sehr auf mehr davon!
Julia
Will

Beitrag von Will »

Guten Morgen Ihr Lieben,

es gibt schon wieder so viele tolle Zeichnungen, die eine Würdige mehr als verdienen. Die Libelle auf der Rasierklinge fand ich klasse Tomm, genauso, wie die kleine Haselmaus. Bei dem toten Apfel gehe ich mal davon aus, es handelt sich um Spalierobst aus Cupertino, kann das sein Katharina? Falls ja, hab ich für Mecky vollstes Verständnis 😎. Den Perspektivwechsel des Mäuschens im Gegenlicht fand ich super gelöst. Überhaupt gab es zu dem Thema viele tolle Zeichnungen. Die beiden kleinen Nager von Dagmar und Susanne waren echt gelungen und die Nagenatter hat mir einen Lacher beschert. Den Wortwitz, der voraussichtlich unfreiwillig darin steckt, erschließt sich nur jemand, der Kendo betrieben hat. Es gibt eine Lanze aus der Zeit des feudalen Japans, welche von Fußsoldaten und Frauen gerne verwendet wurde, mit welcher auch heute noch trainiert wird, diese heißt Naginata. Ich fand das sehr witzig 😁. Mein Highlight ist ebenfalls die Zeichnung von Julias Siebenjähriger. Das ist nicht nur eine Zeichnung, sondern erzählt gleich eine komplette Geschichte und der faule Maulwurf bekommt vom fleißigen Eichhörnchen echt sein Fett weg. Ganz klasse, was sich die Kleine da einfallen ließ. Hey, das erste Motiv des Tages ist auch schon da. Der Bär ist echt fancy und erinnerte mich direkt an das Hotel New Hampshire.

Ihr seid alle fantastisch, die Ihr beim Inktober mitmacht.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Oh, Dolores,

sehe ich da einen Phoenicopterus roseus strelitzii? Schönes Exemplar!

;)
Thomas
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Joh, Thomas, der Idee kam eine Freundin und mir während eine öde Telefonkonferenz 8-)
Groetjes

Dolores
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Ach herrje, welche Scheuklappen hatte ich denn auf, daß mir beim Thema fancy nicht auch ein Füllhalter eingefallen ist ?!
Und ein Bär mit Fliege UND Füller ist selbstverständlich sehr fancy!

Einen schönen Abend,
Katharina
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Die Haselmaus von Thomas gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut!
Katharina
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Liebe Katharina,

beim Thema "Fancy" müssen einem nicht unbedingt Füller in den Kopf kommen, die Vorgabe bietet somit breitesten Raum. In diesem Sinne hast Du das ja auch in Deinem Bild umgesetzt, was mir sehr gut gefällt.

Danke für Dein Mäuse-Kompliment! Das gebe ich gerne zurück, denn Deine Interieurs, die Du uns gezeigt hast, sind eine wahre Bereicherung hier im Inktober-Thread! Tolle Ideen und exquisite Umsetzung! Erste Sahne!

Gruß,
Tomm
Sutsche

Beitrag von Sutsche »

Will hat geschrieben:
07.10.2020 8:08
Es gibt eine Lanze aus der Zeit des feudalen Japans, welche von Fußsoldaten und Frauen gerne verwendet wurde, mit welcher auch heute noch trainiert wird, diese heißt Naginata.
Und wieder was gelernt - Danke, Gerd!
Flex'n Relax.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Pelle13 hat geschrieben: ↑
09.10.2020 18:04
09.10.2020 THROW

09.10.2020 Inktober THROW IMG_0061.jpg
Namx3 hat geschrieben:
das grün sieht ja schön aus welcher tinte ist das?
Das bild auch
Moin Nam,

die grüne Tinte heißt Kelly Green und ist von Diamine. Ich finde auch, dass sie ein schönes, frisches Grün und dazu noch ein tolles Shading hat.

Liebe Grüße,
Dagmar
Digelstein

Beitrag von Digelstein »

Ich mußte sehr über den Laternen-Fisch von Heike schmunzeln;
Thomas' „Zähne“ sind ein wenig furchteinflößend, aber zugleich absolut faszinierend!
Das Springkraut erweckt wundervolle Kindheitserinnerungen...
...und die Kopfnuss braucht kaum einen längeren Kommentar – sie ist geradezu genial!

Wirklich schöne Bilder, die es hier zu sehen gibt!

Katharina
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich will nur mal zwischendurch sagen, daß ich auch total begeistert bin und voller Ehrfurcht vor eurem Zeichentalent. Wenn ich zeichne, könnte ich's höchstens der Linkshänder-Challenge unterjubeln.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Ach, Iris, frag mich nicht wie oft ich eine Idee nach einer Skizze wieder verworfen habe. Weil zwischen Idee und Skizze sehr oft eine himmelweite Unterschied zu sehen sind 8-)

Ich überlege jetzt mich anzumelden bei einem Bleistift-Zeichenkurs in der VHS hier vor Ort.
Groetjes

Dolores
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“