Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Katja73

Re: Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Katja73 »

Frau MBr hat geschrieben:
08.12.2024 13:35
Vielen Dank für das heutige schöne Türchen und die wunderschön arrangierten Fotos. Ganz besonders gefällt mir das Sternenbild. :)
Das freut mich sehr! Danke Micha :)
Paperlate

Beitrag von Paperlate »

Ich finde den Adventskalender schon nach 8 Türchen faszinierend in seiner Vielfalt, deswegen könnte und wollte ich gar keinen Favoriten benennen. Wie schön, dass es ihn gibt und noch so viele Türchen kommen!

Ein Highlight habe ich aber doch: Es ist für mich der Tintenlabor-Mann aus dem 4. Türchen. Ich habe mir den schon ganz oft angeschaut, weil ich ihn so schön, lustig und gelungen finde.
LG, Anke
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Katja,

welch Glanz in Deiner Hütte Hülle!
Tolle Pelikane stellst Du vor, die Geschichte um den Amerikaner gefällt mir sehr.
Und das Ringelnatz-Gedicht rundet alles sehr weihnachtlich ab - da muss man ja in Stimmung kommen!
Gruß,
Heike
Faith

Beitrag von Faith »

Heike, klasse, dass du diese Füller gewählt hast.
Ich durfte auf dem HUB einen ausprobieren und er gefiel mir auch sehr. Inzwischen gibt es wohl keine mehr, ist aber auch nicht schlimm, ich habe eh zu viele Füller. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
rubicon

Beitrag von rubicon »

Liebe Heike, ganz besonders gefallen mir deine bunten Häkelhüllen :D
LG
Andrea
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Heike,

stimmt, die Scrivere von Transehe sind richtig tolle Taschenfüller - robust und schlicht, ohne Kanten und Clip -, die auch mir super gut gefallen. Mir geht es da aber ähnlich wie Dir, denn ich habe sie leider (oder zum Glück) zu spät bei Manufactum entdeckt ... zu spät bedeutet in meinem Fall nicht, dass die Scrivere schon ausverkauft waren, sondern dass ich bereits angefangen hatte, Kaweco AL Sportler zu sammeln.
Dein blauer "Prototyp" ist natürlich der Hingucker schlechthin! Sag mal, täuscht das auf dem Foto, oder ist der Blaue etwas schlanker im Griffstück gearbeitet?

Vielen Dank für Türchen Nummer 9,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Antwort für alle: Die Größe ist bei allen dreien Identisch.
Gruß,
Heike
BC666

Beitrag von BC666 »

Liebe Heike,

ist es nicht immer wieder toll, Füller zu finden, von denen man gar nicht wusste, dass man sie schon immer gesucht hat? :D Viel Spaß mit Deinen besonderen Kleinen. Und ich finde übrigens, Tick, Trick und Track passt wunderbar zu ihnen 😉.
LG, Claudia
Katja73

Beitrag von Katja73 »

Heike, Vielen Dank für die Vorstellung der schlichten Schönheiten!
Diese kannte ich nicht - Taschenfüller interessieren mich meist sehr :D
alt_genug

Beitrag von alt_genug »

Herzlichen Dank für die letzten Türchen, die mich alle begeistert haben! Leider bleibt nicht die Zeit, alle individuellen Beiträge zu loben, aber mir gefällt dieser Weihnachtskalender bisher ausnehmend gut!

Viele Grüße
Sebastian
Faith

Beitrag von Faith »

Ein Montblanc auf Pump? Oh ha, spannende Geschichte. Danke für's Teilen.

Er hat auch einen interessanten Namen, ich verbinde ihn mit einem wenig Spaß machenden Tanz. Dieses Gestampfe... *duck und weg*
Viele Grüße
Faith

Tintania

Beitrag von Tintania »

Was für schöne unterschiedliche Geschichten von Füllern. Montblanc ist so gar nicht meine Welt, aber dennoch gucke ich mir gerne die Fotos an und Pelikane habe ich eindeutig nicht genug. Füller mit Geschichte sind immer eine Geschichte wert und dass mir der Scrivere damals entgangen ist, bedauere ich jetzt noch mehr.

Ich freue mich auf die nächsten Beiträge. :)

Viele Grüße
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Katja73

Beitrag von Katja73 »

Der MB ist so schön anzuschauen! Ich nehme an, er ist mittlerweile ausgelöst und in Deinem Besitz? Auf jeden Fall finde ich genial, dass Dir soviel Vertrauen entgegengebracht wird - eine schöne Geschichte ich der Adventszeit, wie ich finde.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@Katja73

Der Bohéme Paso Doble Rouge ist nicht nur schön anzuschauen, er ist auch ein zuverlässiger Schreiber mit einer herrlichen Feder, der inzwischen viele andere Hanseaten hat kommen und gehen sehen.
Selbstverständlich habe ich mein Konto bei den Hanseaten sofort am nächsten Tag ausgeglichen.
Die Strategie nur mit dem nötigsten an Geld und ohne Karten aus dem Haus zu gehen habe ich allerdings aufgegeben. :lol:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Faith

Beitrag von Faith »

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.12.2024 9:00
Selbstverständlich habe ich mein Konto bei den Hanseaten sofort am nächsten Tag ausgeglichen.
Die Strategie nur mit dem nötigsten an Geld und ohne Karten aus dem Haus zu gehen habe ich allerdings aufgegeben. :lol:
Davon war ich ausgegangen, entschuldige bitte, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Dass Karten und Geld zuhause lassen nicht funktioniert, habe ich auch schon festgestellt. Man macht nur bei irgendwem Schulden. ;)

----------------

Ich liebe ja Lebkuchen. Ein so schön handgeschriebenes Rezept, mit tollem maßgefertigtem Füller und schöner Geschichte. :)
Viele Grüße
Faith

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“