"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Dem Lob schließe ich mich an.
Übrigens, die Tinte im M 805 Demonstrator: Königsblau oder Sapphire?
Übrigens, die Tinte im M 805 Demonstrator: Königsblau oder Sapphire?
LG
Heinrich
Heinrich
Danke, manchmal ist man auch im Homeoffice kreativ

Bei der Tinte handelt es sich um die letzten Tropfen von Lamy Blau.
Schön, Heinrich!
Was gibt es doch für schöne Federn.
@Heinrich: Schönes Detailfoto
@Heinrich: Schönes Detailfoto
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Und wieder wunderbare Fotos von euch!
Hallo Zollinger,
Das ist echt ein super gelungenes Foto.
I like it
Das ist echt ein super gelungenes Foto.
I like it
Herzliche Grüße, Angelika
Danke.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Andreas_Beutlin
Guten Tag, Zollinger,
das ist, in der Tat, ein wunderschönes Stifteetui. Mich fasziniert immer wieder, wie durchdacht manche Dinge sind. Ich denke, ich muss mich auch langsam mit antiken Füllfederhaltern und Zubehör beschäftigen.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Eine hervorragende Wahl.
Kamera, Objektiv, Zubehör, Füller... such Dir was aus.
Wobei mir das Bild vom Gesamteindruck her fast zu "clean" wirkt, das hätte fast auch aus einer Rendersoftware fallen können. Es ist technisch absolut sauber umgesetzt, wirkt aber auf mich etwas steril.
Kamera, Objektiv, Zubehör, Füller... such Dir was aus.

Wobei mir das Bild vom Gesamteindruck her fast zu "clean" wirkt, das hätte fast auch aus einer Rendersoftware fallen können. Es ist technisch absolut sauber umgesetzt, wirkt aber auf mich etwas steril.
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
- Strombomboli
Auf mich nicht. Ich finde es einfach perfekt fotografiert. Mit meiner Lumix 5 und ohne Z.s ausgeleuchtete Fotoschachtel würde ich sowas nie hinkriegen. Smiley.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
Hallo Heinrich,
ist dies das Acryl, das Du mit dem von Achim Velte verglichen hast?
Grüße
Berthold
ist dies das Acryl, das Du mit dem von Achim Velte verglichen hast?
Grüße
Berthold
Hallo Berthold,
es ist das Celluloid von OMAS mit der Bezeichnung „Scarlet“.
PS: Der Campher-Test war positiv.
es ist das Celluloid von OMAS mit der Bezeichnung „Scarlet“.
PS: Der Campher-Test war positiv.
LG
Heinrich
Heinrich
Lieber Christof,
dass Du dieses Etui nicht täglich nutzt, kann ich absolut verstehen. Es ist ein wunderbares Stück in einem fantastischen Zustand. Ich gratuliere Dir zu diesem ganz herzlich und glaube wahrhaft zu wissen, wie sehr es Dir am Herzen liegt. Hab viel Freude daran.
Herzliche Grüße
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Danke Gerd.
...und schön Dich wieder zu lesen hier.
Z.
...und schön Dich wieder zu lesen hier.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
tägliche Begleiter: