Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Christoph

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Und, wie siehts aus ?

Marco, wann sendest du es los ? So wie ich es sehe, sind ja alle einverstanden...
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Hi,

Tut mir Leid. Es geht morgen raus, habe dieses Semester unheimlich viel zu tun. Aber morgen ist mein "freier" tag :)
Christoph

Beitrag von Christoph »

Ok, super !

Wenn die Post sich beeilt, dann dürfte es morgen schon kommen:-)

... ich bin schon am Lose basteln für die Auslosung ;-))
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hast du es per Post oder mit Hermes verschickt?
Christoph

Beitrag von Christoph »

Heute ist das Paket angekommen und nun muss ich wirklich sagen, dass da einiges falsch gelaufen sein muss !!

Mittlerweile ist ja fast nur noch 0815 Zeugs drin... Allein in der Zeit vom letzten mal bei mir bis dieses mal, kann ich mich aus den Stehgreif an mind. 4 Schreibgeräte erinnern, die plötzlich weg sind, nirgends aufgeschrieben sind und auch nichts neues im annähernden Preissegment dafür im Paket...

Jetzt wird es wirklich Zeit, dass es zum Ende kommt!

Hier nun mal der Plan für den weiteren Verlauf :

Sagt einfach was ihr davon denkt und auch wenn euch was ned passt und ihr es anders haben wollt.

Das Paket ist nun bei mir angekommen und so geht’s weiter:

1. Ich recherchiere bei ebay die Werte der Inhalte des Pakets. ( was nun nicht mehr so schwierig sein dürfte)

2. Dann warte ich auf die PM (mit Adresse) aller, die Mitmachen wollen und sende denen meine Bankdaten zu ( Natürlich können auch bereits ausgeschiedene Mitglieder noch mitmachen. Ich werde dann einfach etwas weniger reinlegen, da diese ja schon etwas entnommen haben)

3. Dann warte ich auf den Geldeingang, um zu wissen wie viele mitmachen, denn davon hängt ja dann auch die Größe der Überraschungspakete zusammen.

4. Da im Paket auch größere Sachen sind, denke ich, dass ich als Versand wohl 6,90€ für ein Deutsches Post Paket veranschlagen muss ( Ausländische Mitglieder dann dementsprechend den Mehrkosten etwas mehr)

5. Da wohl doch einiges pro Überraschungspaket zusammen kommt, denke ich, dass eine Zusätzliche Spende von 20€ pro Person angebracht ist.

6. Also eine Überweisung von 26,90€

7. Entscheiden für was das Spendengeld verwendet werden soll. Menschen oder Tiere?

8. Ich nummeriere in jeder Preisklasse alle Sachen und lasse meine Freundin dann für jede Klasse und jede Person Lose ziehen, damit alles fair und neutral abläuft.

9. Wenn die Pakete fertig sind, schicke ich sie zusammen los.

10. Ich spende den Spendenbetrag an den ausgewählten Verein.
anmay

Beitrag von anmay »

Hallo aus Wien!

Grundsätzlich bn ich mit dem Vorschlag von Christoph einverstanden.

Wenn ich mich jedoch an den zuletzt gesehenen Inhalt des Paketes erinnere, kommt sehr schnell Zweifel auf, ob der Wert des Überraschungspaketes meinen Beitrag von Porto nach Ö und der Spende von 20,- übersteigt.
Da wären wir dann bei ca 35,-
Ob da ein adäquater Gegenwert zurück kommt?

Bei Spenden bin ich jedenfalls für Menschen als Empfänger: "Schmetterlingskinder" oder "Ärzte ohne Grenzen"

Mal sehen, wieviele Leute hier mitmachen. Ich überlege es mir noch.

Könnten wir vielleicht bitte eine Aufstellung haben, was denn im Moment wirklich an Inhalt zur Verfügung steht?

LG Andreas
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Forum,

meine Oma ist vorgestern gestorben - darum verzögert sich nun der Rest etwas.
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Christoph,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Alles Gute für die schwere Zeit.

Viele Grüße
Christian
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

entschuldigt bitte die lange Wartezeit, aber jetzt bin ich wieder da.

Ich hab auch schon die meisten Schreibgeräte einzeln verpackt.

Ich würd vorschlagen, dass wir das mit der Spende vorerst lassen, um eine schnelle Einigung zu finden - es kann ja dann jeder selbst etwas spenden.

Also einfach 6,90€ Versand überweisen und ein Überraschungspaket geht raus.

Ich stell jetzt einfach mal 2 Wochen in den Raum. Jeder der mitmachen will, der schreibt mir einfach ne PM und sobald die Versandpauschale hier ist, geht ein Paket raus.

Viele Grüße an Alle :-)

Christoph
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

ist ja nun schon ein Weilchen her, dass das Wanderpäckchen aufgelöst wurde. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der bei der Auflösung ein Überraschungspaket ergattert hat und berichtet. Würde mich freuen, nochmal zu hören, ob das letzte Päckchen Freude bereitet hat.

Viele Grüße
Christian
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo zusammen,
bei mir ist ein Päckchen angekommen und es hat mir sehr gut gefallen.
Darin waren unter anderem enthalten ein Parker 51, ein Aurora Ipsilon, ein weißer Cross Patronenfüller, zwei Lederetuis, ein goldenes Senator Kuli/Bleistift Set mit Gravur, ein Kaweco Set ich glaube auch mit Bleistift und Kugelschreiber und ein braun marmorierter Shaeffer Kugelschreiber.

Die Füller kannte ich alle schon aus früheren Wanderpaket-Runden. Dass sie schon damals nicht bei mir blieben hatte wohl seine Gründe, wie ich wieder feststellte. Der Parker 51 ist ja ein Klassiker und ich dachte mir, dass ich doch auch irgendwie mit ihm klar kommen muss. Das Gewicht empfand ich als sehr angenehm aber die verdeckte Feder hat mich fertig gemacht. Ich hatte das Gefühl, nie zu wissen wo ich jetzt gleich ansetze. Das ist wie einen Nagel in die Wand zu schlagen mit Skihandschuhen.

Die grüne Farbe das Aurora wollte mir auch bei mehrmaligem betrachten nicht gefallen. Dann war da noch ein alter Summit der ganz toll aussah, dessen Tintensack aber wohl schon im Tintensackhimmel war. Außerdem hatte ich an diese alte Goldfeder bestimmte Erwartungen, diese wurden leider nicht erfüllt. Sie kratzte ein bisschen vor sich hin und war sehr starr. Diese drei Schätzchen sind verkauft. Der weiße Cross ist noch bei mir, ich denke da wird er auch bleiben. Alle anderen Teile befinden sich noch im Päckchen und warten auf eine eingehende Begutachtung und Entscheidung zur weiteren Verwendung/Verwertung.

Über die Verwendung des Gewinns informiere ich euch dann natürlich.

Grüße Roberto
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“