Adventskalender 2018 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan

Re: Adventskalender 2018 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Eine schöne Idee mit den Farbbäumen :-))
lg
mecki
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Tolle Idee, großartige Umsetzung!
Auf welche Ideen hier einige kommen, wenn man keine engen Vorgaben liefert, ist schon toll! Ein Dankeschön auch an Jan für die fotografische Unterstützung!
Gruß,
Heike
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe christina,

toll hast du das gemacht. wirklich. gefällt mir sehr gut dein türchen. :)

danke für deine zeit und deine mühe mit dem gestalten.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Ihr Lieben, ich freue mich über alle Eure Kommentare sehr. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Bäume zu zeichnen und auszumalen. In der Vorbereitung habe ich mich über jede Grauprobe, die meines Weges kam, gefreut wie der buchstäbliche Schneekönig. Leider fehlen natürlich einige immer, Fuyu Syogun oder Dagmars Kaweco Grau (das hatte ich nicht einmal auf dem Schirm, dabei liegt es so nahe!). Auch die Glitzertinten.... und, und, und. Aber mir war vor allem der Vergleich Altbekannt (Gris Nuage, Oyster Grey...) zu Neu (Sirimiri, Spider Web) wichtig, denn schließlich ist bald Weihnachten und wer weiß, ob man da nicht noch einen plötzlich entstandenen Bedarf decken kann. ;)
Dass Jan extra sein Fotozelt und seine Kamera ins Auto geworfen und mitgebracht hat, muss ich auch noch einmal ganz ausdrücklich würdigen. Dieses Forum ist so toll, wegen solcher Geschichten.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Auch aus dem grauen Berliner Südosten ein herzlicher Dank für den hübschen Winterwald an Dich, Christina, und auch Jan, für die technische Unterstützung!
josi

Beitrag von josi »

Das ist ein besonders tolles Fenster heute mit all den herrlich abgelichteten Grautönen! Geniale Idee und gelungene Umsetzung, vielen Dank dafür an die Choreografin und den Cheffotografen.
Gruß, Martin
Pumukeline

Beitrag von Pumukeline »

Ein schöner Winter-Tinten-Wald. Danke!
LG Manuela / Pumukeline
bella

Beitrag von bella »

die grauen Tntebäume haben mich auch sehr angesprochen ..... als graue Tinten Liebhaber ....
An alle ganz lieben Dank für die schönen Türchen
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

josi hat geschrieben:
12.12.2018 14:54
Cheffotografen
Zuviel der Ehre, ich hab doch nur die Kamera beigesteuert. Die Lorbeeren für den phantastischen Winterwunderwald gebühren allein Christina. :)
Bei mir haben sich ja in den Jahren auch diverse graue Tinten angesammelt, die ihr Dasein eher in im hintersten Winkel meines Tintenschrankes fristen. Wenn ich sehe, was man daraus zaubern kann und wie breit das Spektrum an Grautönen ist, sollte ich der Farbe wohl wieder mehr Beachtung schenken.
Danke auch an alle anderen Türchen-Paten. Wunderschöne Fotos, bewegende Geschichten, hier ist wahrlich noch ein Platz für Besinnlichkeit, die ich anderswo in der vorweihnachtlichen Hektik oft schmerzlich vermisse. Danke!

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Krawatten-Joe

Beitrag von Krawatten-Joe »

Guten Morgen zusammen;

-- Mensch, Pelle13, hast du diese wunderschönen Buntstiftzeichnungen selbst gemacht? Ich erblasse vor Neid! Chapeau vor deinem wunderschönen Türchen!

Habt einen schönen Donnerstag, ich muss jetzt los, auf Frühschicht. Nochmals verbindlichsten Dank allen Türchenbastlern hier im Forum! :)
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Dagmar,

auch bei Deinem Türchen wird die Begeisterung spürbar, die Dich mit ganz besonderen Schreibgeräten verbindet. Da springt der Funke sofort über!
Das Verbindende bei unserem gemeinsamen Hobby ist das Bereichernde - und somit der tatsächlich adventlich-weihnachtliche Kern.
Danke für Deine nette Inszenierung mit den schönen Zapfen!
Gruß,
Heike
Tanjas

Beitrag von Tanjas »

Wunderbare Türchen öffnen sich jeden Tag - persönliche und sehr berührende Lebensgeschichte - herrliche Schilderung über die Momente der Infiziererung mit dem Füllervirus - der schwer heilbar ist, ein toller WinterGrauGrünBlauschimmernder Tintenwald und Dagmar mit ihren sehr bezaubernden Bildern - vielen Dank an euch drei!!
Liebe Grüße Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Ulli

Beitrag von Ulli »

Gerade von dem edlen grauen Weihnachtswald erholt, ein so tolles 13. Türchen! Ich bin ernsthaft beeindruckt. Zapfen, Pelikan und Weihnachtsstern — klasse! Die Krönung ist natürlich der 320 Pearl in der Gesellschaft seiner großen Brüder 😊. Schreibt der wirklich so weich, wie ich oft lese? Ich wünsche Dir und allen anderen Vogelliebhabern — auch denen, die auf Kawecopfaden und anderen Wegen wandeln — eine inspirierende Adventszeit.
:) Wer in meinem Beitrag einen Schreibfehler entdeckt darf ihn behalten :) .
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch das 13. Türchen gefällt.

Herzliche Grüße,
Dagmar

@Joe: Ja, die Bildchen sind von mir und sind mit ganz normalen (Kinder)buntstiften entstanden. - Zeichnen ist für mich pure Entspannung.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Wie immer bezaubernd Deine Zeichnungen, liebe Dagmar. Ja,ja die kleinen 320iger sind wunderbar, die Federn sehr besonders. Ich hatte alle Federstärken. Wie wunderbar ihn hier zu sehen.
Danke für das schöne Türchen, ein echtes Geschenk hier für‘s Klinikbett mit netten Bettnachbarinnen, die derzeit jedoch um die Wette schnarchen und meine Adventstürchenreise umrahmen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“