Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Respekt. Sehr schöne Füllfederhalter toll in Szene gesetzt! Klasse Idee. Sieht echt stark aus.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Heute am Flohmarkt einen Pelikan 100 gefunden, glaube ich zumindest, war 40 Euro dafür ok?
Er hat eine Extrem feine Feder, also würde ich drauf Tippen das es eine EF Feder ist. Von wann ist den der Füller ungefähr?
Ebenfalls neu, von einer lieben Forenkollegin ein 140er, aber heute entdeckt das da Tintenflecken sind die nicht mehr weg wollen, die Feder war auch voll Tinte, wie kann das sein?

Ich hoffe meine Fragen passen hier her, weiß nicht wo sonst und will meine Neuerwerbungen ja mit euch teilen.
Er hat eine Extrem feine Feder, also würde ich drauf Tippen das es eine EF Feder ist. Von wann ist den der Füller ungefähr?
Ebenfalls neu, von einer lieben Forenkollegin ein 140er, aber heute entdeckt das da Tintenflecken sind die nicht mehr weg wollen, die Feder war auch voll Tinte, wie kann das sein?

Ich hoffe meine Fragen passen hier her, weiß nicht wo sonst und will meine Neuerwerbungen ja mit euch teilen.

- Dateianhänge
-
- 20140705_210238.jpg (340.73 KiB) 5639 mal betrachtet
-
- 20140705_210317.jpg (338.46 KiB) 5641 mal betrachtet
Herzlichen Glückwunsch!
40 Euro ist sicherlich eine gute Preis für einen schönen Pelikan mit Goldfeder.
Das müsste Pelikan 100N Sein. Ein Nachfolger der 100-er Reihe. Gebaut von ca. 1937 - 1954. Deine scheint ein späteres Modell mit einteiligem Griffstück zu sein.
piotr
40 Euro ist sicherlich eine gute Preis für einen schönen Pelikan mit Goldfeder.
Das müsste Pelikan 100N Sein. Ein Nachfolger der 100-er Reihe. Gebaut von ca. 1937 - 1954. Deine scheint ein späteres Modell mit einteiligem Griffstück zu sein.
piotr
- Killerturnschuh
Heute kam mein Delta Dolce Vita ZEN endlich. Das Orange der Dolce Vitas hat mich ja schon die ganze Zeit fasziniert, aber ich fand sie immer viel zu dick um angenehm in der Hand zu liegen. Vor kurzem bin ich dann über die Dolce Vita ZEN gestolpert, und habe mir einen geordert.
Hmmm, ich weiß nicht ob wir Freunde werde. Im Moment "fremdle" ich doch noch sehr mit ihm, auch wenn er wie eine Feder übers Papier gleitet
Hmmm, ich weiß nicht ob wir Freunde werde. Im Moment "fremdle" ich doch noch sehr mit ihm, auch wenn er wie eine Feder übers Papier gleitet
- Dateianhänge
-
- DELTA Dolce Vita ZEN.jpg (394.96 KiB) 5366 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- ichmeisterdustift
Hallo Angi,
gerade vom DolceVita gibt es so viele Ausführungen, da sollte doch eine passende Variante für Deine Hand zu bekommen sein.
http://www.yafa.com/Delta_dolcevita.shtml
Nur dumm, dass auch auf der Seite keine Maßangaben zu finden sind.
Gruß,
Volker
gerade vom DolceVita gibt es so viele Ausführungen, da sollte doch eine passende Variante für Deine Hand zu bekommen sein.
http://www.yafa.com/Delta_dolcevita.shtml
Nur dumm, dass auch auf der Seite keine Maßangaben zu finden sind.
Gruß,
Volker
- Killerturnschuh
Hallo Volker,
tja, nun habe ich ja einen. Der ZEN ist von der Größe und Dicke ja auch soweit ganz ok. Aber..... ich weiß nicht wie ich es erklären soll ohne das es sich total bescheuert anhört........ ich habe ihn ausgepackt, angeguckt, aufgeschraubt, Feder angeguckt, mit Tinte befüllt.... er schreibt wie ne 1 , und ich mag ihn nicht! Das Orange ist aber toll - was für ein Trost
http://www.goldspot.com/images/delta_zen.jpg
tja, nun habe ich ja einen. Der ZEN ist von der Größe und Dicke ja auch soweit ganz ok. Aber..... ich weiß nicht wie ich es erklären soll ohne das es sich total bescheuert anhört........ ich habe ihn ausgepackt, angeguckt, aufgeschraubt, Feder angeguckt, mit Tinte befüllt.... er schreibt wie ne 1 , und ich mag ihn nicht! Das Orange ist aber toll - was für ein Trost

http://www.goldspot.com/images/delta_zen.jpg
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ja Angi, ich kann das gut nachvollziehen ..... Solche Modelle habe ich auch.
Und auch gerade einen "Fehlkauf" hinter mir, bei mir ist es aber di, schon einmal getauschte, Feder .....
Welch ein Zufall, mich hat auch heite ein Delta erreicht ....
Delta Momo-Design.
Nach meiner Recherche muss Delta unzählige Editionen mit dem Automobil-Sportzubehör Lieferanten gemacht haben.
Selbst meinen, ein Fang aus ebay, gab es nochmal in einer glänzenden Variante.
Hier die matte Version ..... Das Thema ist sehr schön umgesetzt, der Füller hat große, aber keine gigantischen Ausmasse......
Die geschwärzte Edelstahlfeder schreibt für eine B sehr fein ..... Der Füller schreibt sehr leise, soft und flüssig ohne Startprobleme. Es handelt sich um eine Edition mit 50 Stück....
Wollte ihn erst mit stone grey tanken, habe mich dann aber doch für Winter Glow entschieden. Sehr schön ist die Verarbeitung, beim Zuschrauben der Kappe passt das Dekor exakt
Und auch gerade einen "Fehlkauf" hinter mir, bei mir ist es aber di, schon einmal getauschte, Feder .....
Welch ein Zufall, mich hat auch heite ein Delta erreicht ....
Delta Momo-Design.
Nach meiner Recherche muss Delta unzählige Editionen mit dem Automobil-Sportzubehör Lieferanten gemacht haben.
Selbst meinen, ein Fang aus ebay, gab es nochmal in einer glänzenden Variante.
Hier die matte Version ..... Das Thema ist sehr schön umgesetzt, der Füller hat große, aber keine gigantischen Ausmasse......
Die geschwärzte Edelstahlfeder schreibt für eine B sehr fein ..... Der Füller schreibt sehr leise, soft und flüssig ohne Startprobleme. Es handelt sich um eine Edition mit 50 Stück....
Wollte ihn erst mit stone grey tanken, habe mich dann aber doch für Winter Glow entschieden. Sehr schön ist die Verarbeitung, beim Zuschrauben der Kappe passt das Dekor exakt
- Killerturnschuh
Matt sieht er klasse aus. Definitiv besser als in der glänzenden Variante, Bella.
Tja blöd gelaufen.
Tja blöd gelaufen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
So, dank Volker habe ich mich noch einmal an die TWSBIs gewagt, ein 580 AL hat den Weg zu mir gefunden. Er ist mit einer B Feder ausgestattet, welche einer Pelikan M nahe kommt.
Ein toller Füller, kann man nur empfehlen.
Ein toller Füller, kann man nur empfehlen.
- Dateianhänge
-
- IMG_0920.jpg (83.74 KiB) 5185 mal betrachtet
-
- IMG_0921.jpg (72.19 KiB) 5188 mal betrachtet
-
- IMG_0923.jpg (71.65 KiB) 5191 mal betrachtet
-
- IMG_0925.jpg (72.11 KiB) 5188 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
@ bella
na da hast du ja einen interesssanten füllhalter erstanden.
ich muss sagen, ich finde ihn sehr schick. und die nr. 50/50 ist ja auch etwas besonderes.
leider hab ich die erfahrung gemacht, dass manche delta federn mitunter schmal ausfallen, was der grund war, warum ich meinen wieder verkauft hab, die m-feder war schmal wie eine f.
nichtsdestotrotz: gratuliere und viel freude mit deinem neuen!
na da hast du ja einen interesssanten füllhalter erstanden.
ich muss sagen, ich finde ihn sehr schick. und die nr. 50/50 ist ja auch etwas besonderes.
leider hab ich die erfahrung gemacht, dass manche delta federn mitunter schmal ausfallen, was der grund war, warum ich meinen wieder verkauft hab, die m-feder war schmal wie eine f.
nichtsdestotrotz: gratuliere und viel freude mit deinem neuen!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Auf so einen transparenten TWSBI bin ich auch schon lange scharf. Wie sind deren Federn? Und fallen sie eher breit oder asiatisch schmaler aus?
Tenryu hat geschrieben:Auf so einen transparenten TWSBI bin ich auch schon lange scharf. Wie sind deren Federn? Und fallen sie eher breit oder asiatisch schmaler aus?
Hallo Tenryu,
da mich Volker ziemlich gut versorgt, habe ich inzwischen drei TWSBI. Die Federn entsprechen m. E. den europäischen Breiten. Der Knaller sind die 1.1 Stub-Federn.
Probier' die ruhig mal aus, man bekommt viel Füller für wenig Geld.
Viele Grüße aus dem Westen der Republik,
Markus
Homo sapiens non urinat in ventum!
Das mit der Stub-Feder muß ich mir noch überlegen.... Meine Handschrift is so klein und krakelig, daß ich eher an eine F-Feder denke.
Aber vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit mal einen Billigfüller mit Stub-Feder zum Testen. Wenn ich damit zurechtkomme, kann ich mir immer noch einen schönen Füller damit zulegen (oder eine entsprechende Ersatzfeder für einen meiner Pelikane oder zukünftigen Twsbi).
Aber vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit mal einen Billigfüller mit Stub-Feder zum Testen. Wenn ich damit zurechtkomme, kann ich mir immer noch einen schönen Füller damit zulegen (oder eine entsprechende Ersatzfeder für einen meiner Pelikane oder zukünftigen Twsbi).

Zuletzt geändert von reduziert am 12.07.2014 23:16, insgesamt 1-mal geändert.