Adventskalender 2016 Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pelle13

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Mark,

vielen Dank für das strahlend bunte Türchen! Das ist ja mal eine ganz andere Herangehensweise an Tinte ("Tintenvergleiche") ... ich habe bisher immer "ähnliche" Tinten verglichen, habe im Tintenbuch alle Lila Tinten hintereinandersortiert und die Grünen getrennt davon. Aber Du hast recht, gerade im Kontrast kann auch das Besondere liegen, denn er verstärkt die Wirkung der einzelnen Farben. So mag ich diesen kunterbunten 47+1-Bogen ebenso gern, wie die Ton-in-Ton Tintenkreise.

Ein schönes Türchen, dass mir auch ganz ohne Füller gut gefallen hätte.
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Werner,

ich weiß, dass die gestreiften Pelikane immer wieder Anlass zu kontroversen Diskussionen geben, aber für mich sind sie DIE absolut perfekten Schönheiten! Dein Kalendertürchen ist ein echtes Traumtürchen - zwei edle Familien mit unterschiedlichen Größen und Produktionsdaten funkeln wunderschön arangiert und fotografiert um die Wette!

Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan

Beitrag von buchfan »

Das heutige Türchen macht mir Lust auf meine gestreiften Pelikane, die sind heute die Füller des Tages. Lieben Dank für die schönen Fotos.
mecki
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus werner,

ein sehr schön gestaltetes türchen. :)
ich wünsche dir viel freude mit deinen gestreiften schreiberlingen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Biedermeier

Beitrag von Biedermeier »

Wenn alt und neu so nebeneinanderliegen hat das schon seinen Reiz, dass sich die Gestaltung bei Pelikan so ähnlich geblieben ist: macht einfach Spaß zu beobachten, welche Details sich wie verändert haben. Und die Federn zu vergleichen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus manuel,

ein schönes und festliches türchen hast du da gestaltet. danke für deine mühe und arg viel freude mit dem miles davis!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich habe das gute Stück jetzt schon in drei verschiedenen Boutiquen in der Hand gehabt und bin wirklich angetan, der erste "Custom" Montblanc seit dem Kafka der wirklich Chancen hat gekauft zu werden.....

Sehr schönes Türchen, danke.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Manuel,
die Feder sieht ja großartig aus und passt punktgenau zum Füller. Tolles Stück für Musikliebhaber! Und "appetitlich" vorgestellt, mein Dank!
Gruß,
Heike
buchfan

Beitrag von buchfan »

Toller Füller! Die Feder! Viel Freude damit.
lg
mecki
mirosc

Beitrag von mirosc »

Ich wollte mich auch noch einmal melden - diese Tage leider etwas seltener, aber mich trotzdem bedanken für die vielen schönen Ideen! Ich mache immer wieder gerne auf und schaue rein. Bilder, Texte, Ideen, Zutaten - das ist dieses Jahr besonders abwechslungsreich!

Na, und die Engelstrompete heute passt ja auch zum Stern von Betlehem :P
Gruß, Michael
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Manuel,

das sind ja Superbilder, die sich hinter Deinem Türchen verbergen. Besonders der "Blaue" Miles Davis auf der Feder fasziniert mich.

Liebe Grüße,
Dagmar
TomSch

Beitrag von TomSch »

Ou-Ha!

Ich glaube, da muss ich meine zuvor geäußerte Ansicht über den MB revidieren. Vielleicht liegt es aber auch "nur" an den tollen Photos, die ihn so gut in Szene setzen? Ist wirklich ein Augenschmaus, der Miles Davis. Und dazu vielleicht eine "Bitches Brew" reinpfeifen, während man mit dem Füller - sinnierend - vor sich hin scribbelt. :mrgreen:

Toll! Vielen Dank!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ein solches Buch habe ich noch nie gesehen, das ist ja spannend. Und der kleine Kaweco ist echt Zucker. Vielen Dank für die schöne Überraschung.

lg
mecki
meinauda

Beitrag von meinauda »

Tintenklecks hat geschrieben:Liebe Else-Marie,

ganz lieben Dank für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.

Herzlichen Dank und beste Weihnachtsgrüße aus Herrenberg!
Tintenklecks
Na, da habe ich nicht aufgepasst. Ich dachte heute Nacht, ich hätte Killerturnschuh vertreten.
Danke @killerturnschuh für die PN dazu.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Gerade schaue ich mir das 15. Türchen auf meinem Mac an und sehe irritiert einige Fotos auf dem Kopf stehen. Auf meinem iPad ist alles richtig. Ich hoffe, bei euch steht keines meiner Fotos Kopf.
:roll: :oops: :cry:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“