Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Was hat das denn zu bedeuten????
Hallo Else Marie,
und alle Mitleidenden.

Meine Güte, das Forum ist ja immer wieder für Überraschungen gut. Ich glaube, wäre mir das bei meinem letzten Türchen passiert, könntet ihr mich jetzt wohl „in der Klappse“ besuchen.
Übrigens, ich habe es soeben ausprobiert, ich kann auch keine Fotos mit dem „penexchange-eigenem-Fotohochladeprogramm“ einstellen.

Ich kann mich erinnern, dass hier vor ca. 2 Jahren mal ähnlicher Ärger war. Da waren dann alle hochgeladenen Fotos futsch.

Bei solchen Problemen benutze ich dann (zwar ungern) dass kostenfreie Fotoeinstellprogramm von http://img1.imageshack.us/

Erstens kommt es anders – und zweitens als man denkt. Gestern schrieb ich hier folgendes:
und melde mich hiermit für eine insgesamt dritte Bestückung eines Türchens (am 14. oder 23. Dezember) durch mich ab.
Ich weiß aber, dass wir keine Bange haben brauchen, dass diese Türchen unbestückt bleiben. :lol:
Wahrscheinlich werde ich morgen doch das Türchen übernehmen, denn u. a. habe ich diese Nachricht(en) erhalten.
Unter den gegebenen Umständen plädiere ich dafür, dass Du, Günter, Fenster Nr. 14 übernimmst.
Aber warten wir es mal ab.

Und da schon einige unseren Admin und Werner informiert haben, denke ich, lassen wir es mal mit weiteren PN’s usw.
meinauda hat geschrieben: Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich
T.. D.L.R..P.. heiß'!!
Es bleibt also eine Überraschung.
Liebe Else Marie, dann will ich auch kein Überraschungstöter sein, aber freue mich schon auf den T.. D.L.R..P..

Alles Gute
und wie ich unsere Moderatoren und vor allem den Admin kenne, wird der Penexchange-eigene-Software-Pfleger das Problem wieder beheben können.

Günter
Zuletzt geändert von hotap am 13.12.2011 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Ich bin es noch einmal, Quälgeist Günter! :wink:

Wenn alle Stricke (Bildhochladeprogramm) reißen: Mit ImageShack funktioniert es gut.

- Webseite ImageShack aufrufen
- auf Browse klicken
- eigenes Foto aussuchen
- auf hochladen klicken
- nun links unter den ganzen Icons, den Link aus Forum-Code kopieren
- diesen kopierten Link dann in eurem Text dort einfügen, wo das Bild erscheinen soll.

Ich habe es soeben in einem ur-ur-uralten Artikel von mir ausprobiert. Hat alles funktioniert und das Bild sieht auch gut aus.

Wenn ihr das Bild bei ImageShack hochgeladen habt, erscheint zuerst ein neues Fenster in dem ihr euch anmelden sollt. Ich habe es nicht gemacht, es funktioniert auch so. Nur als unangemeldeter Nutzer könnt ihr dann nicht mehr auf euer Foto zurückgreifen.

Alles wird gut
Günter
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Hochladen von Bildern ist erkannt, bekannt und ich darf Euch berichten, dass der Bilder-Upload im Laufe des Tages wieder aktiv sein wird. Es ist also nicht notwendig, dass ein Fremdprogramm wie "ImageShack" benutzt wird. Da haben wir vor einiger Zeit doch erhebliche Probleme mit zweifelhaften Werbeeinblendungen gehabt.

Es ist auch kein benutzerabhängiges Problem sonder Forums intern muß der Speicherplatz erweitert werden.

Also bitte noch einige Stunden Geduld und alles wird wieder gut ......

Ich bitte Euch, die nun fehlenden Bilder einfach durch Änderung Eueres Postings nachträglich hochzuladen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
meinauda
Beiträge: 4411
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von meinauda »

Hallo, dann geh ich jetzt mal zur Arbeit und werde erst heute Abend meine Fotos einstellen können.

Advent
kein Türchen
die Spannung steigt
die Technik wird gerichtet
Danke

Gruß
Else Marie
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

Servus beinand!

also - ich gestalte das Kalenderfenster morgen. Nachdem der Upload der Bilder wieder funktioniert, steht dem nichts mehr entgegen.

1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner
9. st.rochus
10. hotap
11. Francis (fountainbel)
12. newlife
13. Else Marie
14. Andreas (andi36)
15. st.rochus (Elke)
16. Francis (fountainbel)
17. Werner
18. Frodo
19. newlife
20. Münsterländer
21. Andreas (andi36)
22. Frodo
23.
24. Autodidakt

Bleibt noch der 23te und der Aufruf an die, die hier noch nichts eingestellt haben,
Bitte, Bitte das letzte unbesetzte Fenster zu schmücken.

Gruß,
Andreas
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von mcintyre »

...wenn ich doch nur eine entsprechend hochwertigen Füller hätte... :|
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

... das muss gar nicht sein,

wie der hübsche Kaweco - Beitrag zeigt.

Gruß,
Andreas
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von mcintyre »

Na dann versuche ich mich mal am 23. Dezember. Vorher noch schnell Tinte bei Carthaus besorgen...
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

prima, mcintyre (schaust Du Mash - oder wie?)
damit sind alle Fenster belegt:

1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner
9. st.rochus
10. hotap
11. Francis (fountainbel)
12. newlife
13. Else Marie
14. Andreas (andi36)
15. st.rochus (Elke)
16. Francis (fountainbel)
17. Werner
18. Frodo
19. newlife
20. Münsterländer
21. Andreas (andi36)
22. Frodo
23. mcintyre
24. Autodidakt

Andreas
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von mcintyre »

Andi36 hat geschrieben:prima, mcintyre (schaust Du Mash - oder wie?)
Ist der Mädchennamen meiner Oma. Aber Mash habe ich auch gerne gesehen.

Viele Grüße
Denis (aka mcintyre)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

Servus beinand,

ein kleiner Hinweis, damit Else Marie's Kalenderfenster nicht untergeht ....
... er ist inzwischen mit Bildern geschmückt (da aber nur editiert, erscheint er möglicherweise bei Euch nicht mehr unter den "neuen Beiträgen").

klickt ihr einfach hier

Auch sehr schön!

Gruß,
Andreas
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Danke Else Marie, für die schöne Bestückung des 13. Türchens. Das Warten darauf hat sich, jedenfalls für mich, auf alle Fälle gelohnt.
Ein Füller meines Lieblingsherstellers, was will man mehr. Und dann noch einer der schlichten schwarzen Füller. Meine schreiben alle hervorragend.

Wenn deiner geschlossen auch ca. 12,5 cm lang ist, werden wir wohl ungefähr das gleiche Modell haben.
Halt ihn immer schön „unter Tinte“ damit der Tintensack nicht spröde wird. Und glaube mir, er wird sich freuen, wenn er fleißig benutzt wird. :D

Viele Grüße
Günter
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von newlife »

Hallo Else Marie!

Ich schätze mich immer glücklich, wenn ich so ein Schätzchen mit Schachtel erwische. Ein schönes Stück, ich mag diese alten Hebelfüller. So recht weiß ich nicht, warum die sich hier nie durchgesetzt haben, außer dem Schlauch kann da ja fast nichts kaputt gehen.

Und - wie schon bei den Kawecos - liebevoll in Szene gesetzt!

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von st.rochus »

Vielen Dank für den kleinen Engländer!
Ja, warum hat sich der Hebelfüller bei uns nicht durchgesetzt?
Vielleicht haben die Deutschen der Kolbenmechanik mehr getraut.
Da sieht man gleich, wie es funktioniert. Lässt sich auch gut reparieren und ich habe auch das Gefühl, dass der Kolbenfüller mehr Tinte fasst als der Hebelfüller.
Außerdem geht es schnell, einfach und sauber.
Na ja, und warum sollten die Deutschen ein englisches oder französisches System verwenden, wenn sie von einem klugen Slowaken ein "typisch deutsches" System bekommen... :wink:
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Frodo »

st.rochus hat geschrieben: .....................Na ja, und warum sollten die Deutschen ein englisches oder französisches System verwenden, wenn sie von einem klugen Slowaken ein "typisch deutsches" System bekommen... :wink:
(Kovacs war Ungar)
Gruss, Frodo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“