Erzähl mir einen Witz!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Krawatten-Joe
Erzähl mir einen Witz!
Also, da es in mittelgroßer Menge Kritik am "Assoziations"-Thread gegeben hat, hoffe ich, hiermit einen spaßigen Thread eröffnen zu können, der einen Zweck erfüllt und nicht als überflüssige Zeitverschwendung angesehen wird.
Erzähl mir einen Witz!
Gerne dürfen es auch unintelligente Witze sein (solange lustig), auch Politisches ist erlaubt, nur bitte ich, "oberhalb der Gürtellinie" zu bleiben. Hier könnten Kinder mitlesen.
Also, dann lege ich mal den Grundstein:
Zwei Bankräuber haben schon lange kein Ding mehr gedreht, sodass langsam ihre finanziellen Mittel ausgehen. Also beschließen sie, als nächstes eine Post auszurauben.
Jeder von ihnen erbeutet einen großen Postsack, dann trennen sich ihre Wege.
Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder.
"Nu sachemal", beginnt der erste, "was hast du denn erbeutet?"
"In meinem Postsack waren 300.000 Euro. Davon habe ich ein neues Haus gekauft, einen neuen Porsche, und dann habe ich meiner Frau eine Antillenkreuzfahrt spendiert. Und was ist mit dir?"
"Nu, ich hatte wahnsinniges Pech. In meinem Sack waren 200 Überweisungsträger. Ich musste einen Kredit aufnehmen, um alle bezahlen zu können."
Immer her mit euren Witzen!
Erzähl mir einen Witz!
Gerne dürfen es auch unintelligente Witze sein (solange lustig), auch Politisches ist erlaubt, nur bitte ich, "oberhalb der Gürtellinie" zu bleiben. Hier könnten Kinder mitlesen.
Also, dann lege ich mal den Grundstein:
Zwei Bankräuber haben schon lange kein Ding mehr gedreht, sodass langsam ihre finanziellen Mittel ausgehen. Also beschließen sie, als nächstes eine Post auszurauben.
Jeder von ihnen erbeutet einen großen Postsack, dann trennen sich ihre Wege.
Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder.
"Nu sachemal", beginnt der erste, "was hast du denn erbeutet?"
"In meinem Postsack waren 300.000 Euro. Davon habe ich ein neues Haus gekauft, einen neuen Porsche, und dann habe ich meiner Frau eine Antillenkreuzfahrt spendiert. Und was ist mit dir?"
"Nu, ich hatte wahnsinniges Pech. In meinem Sack waren 200 Überweisungsträger. Ich musste einen Kredit aufnehmen, um alle bezahlen zu können."
Immer her mit euren Witzen!
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Re: Erzähl mir einen Witz!
Ok, jetzt mal unter uns:
Versteht mich nicht falsch: ich kenne so einen Thread auch aus anderen Foren - diese Foren haben eine "Knepe", einen "Semmel-Bereich" oder was auch immer. Doch leider sieht man häufig, dass diese Bereiche dann irgendwann den Sinn des eigentlichen Forums verdrängen. In einem uhrenforum ist beispielsweise der größte Unterbereich nicht "Rolex" oder "Panerai", sondern explizit dieser Semmel-Bereich - und zwar mit 50% mehr Posts als der stärkste Uhrenbereich.
Ich finde das persönlich (als Member, nicht als Mod, daher auch in schwarzer Schrift) nicht gut und werde es auch nicht unterstützen. Wir haben hier "Sonstiges" - aber bisher sind die meisten darin enthaltenen Themen Füller-verbunden.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das so bleibt.
Nebenbei:
Den Witz selber fand ich auch nicht besonders lustig.
Nochmal: meine Meinung ist nicht allein glückseligmachend - aber als normales Mitglied nehme ich mir auch das Recht heraus, diese zu äußern, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
MÜSSEN wir denn mit aller Macht so werden wie andere Foren und mit dem zumüllen beginnen?
Dies ist nicht das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin - bei mehreren Hobbies nicht vermeidbar. Ich persönlich mag es aber hier sepziell deswegen, weil eben NICHT auf Teufel komm raus das Niveau gesenkt wird.Versteht mich nicht falsch: ich kenne so einen Thread auch aus anderen Foren - diese Foren haben eine "Knepe", einen "Semmel-Bereich" oder was auch immer. Doch leider sieht man häufig, dass diese Bereiche dann irgendwann den Sinn des eigentlichen Forums verdrängen. In einem uhrenforum ist beispielsweise der größte Unterbereich nicht "Rolex" oder "Panerai", sondern explizit dieser Semmel-Bereich - und zwar mit 50% mehr Posts als der stärkste Uhrenbereich.
Ich finde das persönlich (als Member, nicht als Mod, daher auch in schwarzer Schrift) nicht gut und werde es auch nicht unterstützen. Wir haben hier "Sonstiges" - aber bisher sind die meisten darin enthaltenen Themen Füller-verbunden.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das so bleibt.
Nebenbei:
Den Witz selber fand ich auch nicht besonders lustig.
Nochmal: meine Meinung ist nicht allein glückseligmachend - aber als normales Mitglied nehme ich mir auch das Recht heraus, diese zu äußern, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
ich schätze unser schönes forum so wie es ist, ein toller, angenehmer ort.
was das mit den witzen angeht, da bin ich der gleichen meinung wie peter.
und statt einem kneipen-beitrag geh ich lieber auf einen stammtisch.
was das mit den witzen angeht, da bin ich der gleichen meinung wie peter.
und statt einem kneipen-beitrag geh ich lieber auf einen stammtisch.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Danke Peter…dann mache ich mich mit dir zusammen unbeliebt und deinen Worten hier, und auch im anderen Thread, schließe ich mich voll und ganz an.Tombstone hat geschrieben: Nochmal: meine Meinung ist nicht allein glückseligmachend - aber als normales Mitglied nehme ich mir auch das Recht heraus, diese zu äußern, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
Solche Threads hat das Forum und insbesondere die Firma Pelikan, die uns hier dieses Forum zur Verfügung stellt, nicht verdient.
Schönen Gruß
Günter
Du machst Dich überhaupt nicht unbeliebt, Peter!
Bisher war ich froh, dass Penexchange von solchen Nonsens-Threads weitgehend verschont blieb. Jetzt nimmt das für meinen Geschmack aber überhand und ich wäre froh, wenn dies unterbleiben würde.
Viele Grüße
Jörg
Bisher war ich froh, dass Penexchange von solchen Nonsens-Threads weitgehend verschont blieb. Jetzt nimmt das für meinen Geschmack aber überhand und ich wäre froh, wenn dies unterbleiben würde.
Viele Grüße
Jörg
- Krawatten-Joe
Nur keine Sorge, ihr macht euch nicht unbeliebt.
Dass ich langsam aber sicher unbeliebt werde, dafür habe ich mit der Eröffnung jener zwei Threads schon selbst gesorgt.
Ich nehme hierzu wie folgt Stellung:
Ich bedaure, den "Assoziations"-Thread eröffnet zu haben, da dieser – wie ich langsam selbst begreife – das Niveau dieses Forums senkt und eine Zeit- und Energieverschwendung darstellt. Ich empfehle den werten Moderatoren, diesen Thread nach eigenem Ermessen zu entfernen.
Zum Witze-Thread, vernehmt bitte meine Meinung wie folgt:
Punkt 1: Dieser Thread hat mit Pelikan nichts zu tun. Das nehme ich zur Kenntnis.
Punkt 2: Dieser Thread ist nicht überflüssig, denn er erfüllt einen Zweck: Das Verbreiten von Humor.
Punkt 3: Jedem ist freigestellt, diesen Thread mitzulesen, mitzuschreiben, oder zu ignorieren.
Der Punkt "Energie- und Zeitverschwendung" trifft auf "Erzähl mir einen Witz!" also nicht zu. Genau so wenig denke ich, dass allein durch das Erzählen von Witzen das Niveau notwendigerweise gesenkt wird.
Ich plädiere also für ein Ende von "Assoziation". Allerdings konnte noch niemand angemessen erklären, warum ein Witze-Thread hier keinen Platz haben soll.
Aber vielleicht habe ich beim Lesen auch bloß die Augen zu gehabt.
Dass ich langsam aber sicher unbeliebt werde, dafür habe ich mit der Eröffnung jener zwei Threads schon selbst gesorgt.
Ich nehme hierzu wie folgt Stellung:
Ich bedaure, den "Assoziations"-Thread eröffnet zu haben, da dieser – wie ich langsam selbst begreife – das Niveau dieses Forums senkt und eine Zeit- und Energieverschwendung darstellt. Ich empfehle den werten Moderatoren, diesen Thread nach eigenem Ermessen zu entfernen.
Zum Witze-Thread, vernehmt bitte meine Meinung wie folgt:
Punkt 1: Dieser Thread hat mit Pelikan nichts zu tun. Das nehme ich zur Kenntnis.
Punkt 2: Dieser Thread ist nicht überflüssig, denn er erfüllt einen Zweck: Das Verbreiten von Humor.
Punkt 3: Jedem ist freigestellt, diesen Thread mitzulesen, mitzuschreiben, oder zu ignorieren.
Der Punkt "Energie- und Zeitverschwendung" trifft auf "Erzähl mir einen Witz!" also nicht zu. Genau so wenig denke ich, dass allein durch das Erzählen von Witzen das Niveau notwendigerweise gesenkt wird.
Ich plädiere also für ein Ende von "Assoziation". Allerdings konnte noch niemand angemessen erklären, warum ein Witze-Thread hier keinen Platz haben soll.
Aber vielleicht habe ich beim Lesen auch bloß die Augen zu gehabt.
Liebe Füller-Grüße, Joe
Ich kenne nicht mal Deinen Namen...
Anyway:
- gelöscht wird hier normalerweise nichts - wie sagt man so schön: es kann zumindest noch als schlechtes Vorbild dienen. Ich sage "normalerweise", denn wenn es mal wirklich krass kommt, löschen wir auch.
- zu 1 und 2 sage ich nichts - zu 3 schon, denn in meiner Moderation als Mod muss ich sowas auch lesen, obwohl ich es nicht will.
- die Problematik speziell eines solchen Threads ist immer, dass Humor, speziell in unseren Breitengraden, häufig auf Kosten anderer geht. Hier besteht immer die Gefahr, dass sich jemand im Forum auf den Schlips getreten fühlt.
Und speziell Letzteres ist schlicht unnötig - siehe Punkt 3 der Regeln.
Ob Du Dich im speziellen jetzt unbeliebt gemacht hast, kann ich aus dem Stand gar nicht sagen - dazu müsste ich mir jetzt tiefe Gedanken machen, wozu ich auch keine Zeit habe. Aber warum sollte das sein? Du hast keinen beleidigt, niemanden sonstwie angegriffen oder was auch immer. Du hattest zwei Ideen, die waren hier halt nix - so what?
Anyway:
- gelöscht wird hier normalerweise nichts - wie sagt man so schön: es kann zumindest noch als schlechtes Vorbild dienen. Ich sage "normalerweise", denn wenn es mal wirklich krass kommt, löschen wir auch.
- zu 1 und 2 sage ich nichts - zu 3 schon, denn in meiner Moderation als Mod muss ich sowas auch lesen, obwohl ich es nicht will.
- die Problematik speziell eines solchen Threads ist immer, dass Humor, speziell in unseren Breitengraden, häufig auf Kosten anderer geht. Hier besteht immer die Gefahr, dass sich jemand im Forum auf den Schlips getreten fühlt.
Und speziell Letzteres ist schlicht unnötig - siehe Punkt 3 der Regeln.
Ob Du Dich im speziellen jetzt unbeliebt gemacht hast, kann ich aus dem Stand gar nicht sagen - dazu müsste ich mir jetzt tiefe Gedanken machen, wozu ich auch keine Zeit habe. Aber warum sollte das sein? Du hast keinen beleidigt, niemanden sonstwie angegriffen oder was auch immer. Du hattest zwei Ideen, die waren hier halt nix - so what?
Ciao - Peter
Nicht alles, was machbar ist sollte auch gemacht werden!
Selbst bin ich hier angemeldet, um mich mit anderen Gleichgesinnten über Füller, Tinte und Papier usw. auszutauschen. Wenn ich Witze lesen will, dann würde ich mich in einem Witze-Forum anmelden.
Gäbe es hier für mich die Möglichkeit, solche Threads auszublenden, dann würde ich dies tun, so werde ich aber damit bei meinen Besuchen hier zugemüllt, wenn ich mir neue Beiträge anzeigen lassen will.
In jedem Fach-Forum betrachte ich solche Threads als überflüssig, es ist eine Verschwendung von Ressourcen, die uns hier freundlicherweise von Pelikan zur Verfügung gestellt werden! Kenne auch Foren, wo dies überhand genommen hat, diese Foren werden von mir schlicht gemieden!
Viele Grüße
Jörg
Selbst bin ich hier angemeldet, um mich mit anderen Gleichgesinnten über Füller, Tinte und Papier usw. auszutauschen. Wenn ich Witze lesen will, dann würde ich mich in einem Witze-Forum anmelden.
Gäbe es hier für mich die Möglichkeit, solche Threads auszublenden, dann würde ich dies tun, so werde ich aber damit bei meinen Besuchen hier zugemüllt, wenn ich mir neue Beiträge anzeigen lassen will.
In jedem Fach-Forum betrachte ich solche Threads als überflüssig, es ist eine Verschwendung von Ressourcen, die uns hier freundlicherweise von Pelikan zur Verfügung gestellt werden! Kenne auch Foren, wo dies überhand genommen hat, diese Foren werden von mir schlicht gemieden!
Viele Grüße
Jörg
- Krawatten-Joe
Entschuldige, Peter. Du kannst mich gerne mit Joe anreden.Tombstone hat geschrieben:Ich kenne nicht mal Deinen Namen...
Eben deswegen forderte ich die werten Forumsteilnehmer auch auf, oberhalb der Gürtellinie zu bleiben.- die Problematik speziell eines solchen Threads ist immer, dass Humor, speziell in unseren Breitengraden, häufig auf Kosten anderer geht. Hier besteht immer die Gefahr, dass sich jemand im Forum auf den Schlips getreten fühlt.
Wahrscheinlich waren die negativen Rückmeldungen im "Assoziations"-Thread noch nicht in ausreichender Mehrheit, sonst hätte ich auch auf den Witze-Thread verzichtet. Auch ich habe aufgehört, die Foren zu zählen, in denen nur noch geplaudert wurde. Was ich jedoch für ein (in anderen Foren) drängenderes Problem halte ist, wenn solche Plaudereien überall eingeworfen werden und es zu Thread-Hijacking kommt. Das kann jede Freude an seriösen Diskussionen rasch trüben, das ist völlig klar. Jedoch gibt es ein solches Problem hier nicht: Die Witze stehen stabil im "Sonstiges"-Forum, allen die keine Witze lesen wollen, genügt es, ein einziges Mal auf "Als gelesen markiert" zu klicken.Du hattest zwei Ideen, die waren hier halt nix - so what?
Ich hätte den Assoziations-Thread nicht eröffnet, wenn ich mir zwei Stunden Zeit genommen hätte, darüber nachzudenken. Ich hätte den Witze-Thread nicht eröffnet, wenn alles unfüllerhafte in den Forumsregeln verboten gewesen wäre. Da dies nicht der Fall ist, halte ich es für Meinungsfreiheit und Themenvielfalt nach eigenem Ermessen, hierher Witze zu schreiben.
LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe
Tja, Genosse Ogilvy, so sieht's aus mit der "political correctness". Normalerweise endet die immer dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Joe,
dass im Assi-Thread nichts gekommen ist, liegt schlicht daran, dass die meisten sich nur per PN untereinader geschrieben haben respektive an die Mods gewendet haben - wie schon geschrieben, solche Threads sind hier nicht üblich, daher weiß man erstmal auch nichts mit anzufangen.
Bezüglich des Thread-Hijacking bin ich in jedem Falle bei Dir. Da achten wir auch drauf - ob man deswegen woanders unbedingt "OT" sein muss, ist aber wieder Definitionssache.
Zum Thema "als gelesen markieren" habe ich schon oben gesagt, dass die Mods das nicht können, die "müssen" jeden Mist lesen, auch wenn der Thread sich nach 50 Seiten zum fünften Mal wiederholt hat, nur noch aus dem Zwiegespräch zweiter Protagonisten besteht oder schlicht nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat. Diesen Luxus hat nur der normale User...
Oh, und zum Thema "Witze" und "Wertung": ich kann Dir leider die PN mit dem Tenor "jetzt zeiht der Trottel auch noch über uns Ossis her" leider nicht weiter leiten, da ich sie schon gelöscht habe - der Verfasser hatte dies aber auf Basis von "Nu sachemal" subsummiert.
Und darum: um weitere Missverständnisse zu vermeiden, mach ich die Kiste hier zu.
dass im Assi-Thread nichts gekommen ist, liegt schlicht daran, dass die meisten sich nur per PN untereinader geschrieben haben respektive an die Mods gewendet haben - wie schon geschrieben, solche Threads sind hier nicht üblich, daher weiß man erstmal auch nichts mit anzufangen.
Bezüglich des Thread-Hijacking bin ich in jedem Falle bei Dir. Da achten wir auch drauf - ob man deswegen woanders unbedingt "OT" sein muss, ist aber wieder Definitionssache.
Zum Thema "als gelesen markieren" habe ich schon oben gesagt, dass die Mods das nicht können, die "müssen" jeden Mist lesen, auch wenn der Thread sich nach 50 Seiten zum fünften Mal wiederholt hat, nur noch aus dem Zwiegespräch zweiter Protagonisten besteht oder schlicht nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat. Diesen Luxus hat nur der normale User...

Oh, und zum Thema "Witze" und "Wertung": ich kann Dir leider die PN mit dem Tenor "jetzt zeiht der Trottel auch noch über uns Ossis her" leider nicht weiter leiten, da ich sie schon gelöscht habe - der Verfasser hatte dies aber auf Basis von "Nu sachemal" subsummiert.
Und darum: um weitere Missverständnisse zu vermeiden, mach ich die Kiste hier zu.
Ciao - Peter