ebay plant PayPal-Abspaltung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

ebay plant PayPal-Abspaltung

Beitrag von Thom »

Ist ein bisschen viel Text, für die Kundschaft soll sich aber nichts ändern:

http://presse.ebay.de/pressrelease/4649

V.G.
Thomas
Tombstone

Re: ebay plant PayPal-Abspaltung

Beitrag von Tombstone »

Ja, ich hab die Mail per ebay-Info auch bekommen - allerdings stellt sich mir die Frage nach der Relevanz für uns.

- können wir was dagegen tun? Nein.
- wird es dadurch besser oder schlechter werden? Keine Ahnung.
- werden die Gebühren weiter wachsen? Sicher - und da meine ich "wirklich sicher".

Insofern bin ich ehlrich: es interessiert mich nicht. Das eine wie das andere ist inzwischen ein Quasi-Monopolist, durch den wir am Nasenring durch die Wirtschaft geführt werden.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Thom

Beitrag von Thom »

Das ist genau wie bei Google. Der Monopolist ensteht ausschließlich durch das Kundenverhalten.

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Vor allem UK scheint PayPal fest in der Hand zu haben, obwohl man auch dorthin ueberweisen koennte.

Cepasaccus
karlimann

Beitrag von karlimann »

Nee, PayPal ist in den USA sehr groß geworden mit wahnsinnigen Zuwächsen und wächst immer weiter.

Das ist aber auch kein Wunder für ein Land, indem eine Überweisung von Bankkonto zu Bankkonto ein Fremdwort ist.

Gruß
Karl

Beitrag von glucydur »

Ich kenne noch die Zeit, in welcher PayPal noch nicht mit Ebay verknüpft war. Die Zahlungen waren genauso problemlos abzuwickeln, wie in der Zeit, in der der Bezahldienst integriert war. Insofern wüsste ich nicht, warum durch die Abspaltung Probleme entstehen sollten.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Thom

Beitrag von Thom »

Na wartet mal ab, früher oder später wird Google versuchen ebay oder PayPal zu übernehmen (oder beide).

V.G.
Thomas
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Ich verwende fuer Zahlungen auch fast nur noch PayPal. Die europaeischen Banken sind selbst schuld, wenn ihnen die Felle davon schwimmen - ihren Vorsprung haben sie selten schlecht genutzt.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Peter Stegemann hat geschrieben:Die europaeischen Banken sind selbst schuld, wenn ihnen die Felle davon schwimmen - ihren Vorsprung haben sie selten schlecht genutzt.
Verstehe ich nicht; innereuropäische, also inner-EU-Überweisungen sind doch wirklich kein Problem.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Nimm mal ebay als Beispiel, die Abwicklung ist doch sehr einfache. Sofort-Kaufen und 10 Sekunden später bist du auf der paypal-Seite und wickelst die Zahlung ab.

Mit einer Überweisung geht das nicht ganz so einfach. Da sehe ich schon noch einen Paypal-Vorsprung.

Und wie oben erwähnt, von anderen Ländern wie USA wollen wir erst gar nicht anfangen. Die sind noch in der Banken-Steinzeit.

Beitrag von Beginner »

Ich hatte gerade einen ebay Streitfall als Verkäufer. Was das für ein Ärger mit paypal nach sich zieht geht auf keine Kuhhaut. Die entscheiden über Gut und Böse und verfügen ungebremst über meine Kohle. Am Arsch! Spätestens jetzt versuche ich den Laden zu meiden wo es nur geht.

Zahlungen per paypal erfolgen doch zu fast 100% nur aus Bequemlichkeit. Eine Überweisung dauert nur unbedeutend länger. Man muss sich eben beim Online Banking anmelden oder die Überweisung zur Bank tragen. Das wiederum erhöht ein wenig die Konsum-Hemmschwelle. Was ja manchmal gar nicht so verkehrt ist.

Roberto
ThomasA1000

Beitrag von ThomasA1000 »

Wer als Verkäufer PayPal nutzt muss einen an der Waffel haben. Daran wird dieses System zugrunde gehen. Besser heute als morgen...
Beginner

Beitrag von Beginner »

ThomasA1000 hat geschrieben:Wer als Verkäufer PayPal nutzt muss einen an der Waffel haben. Daran wird dieses System zugrunde gehen. Besser heute als morgen...
Ganz selbstkritisch: Recht hast du
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich nutze PayPal seit langer Zeit als Käufer. Nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einfach, schnell und weltweit akzeptiert. Auch die Rückzahlungen aufgrund des Eintritts eines Gewährleistungsfalls ließen sich problemlos über PayPal rückabwickeln. Gerade für Käufe im fernen Ausland, wie Japan, ist der Bezahldienst perfekt geeignet. Man hat auch gleich die Zahlungsdokumentation für den Zoll.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Beginner hat geschrieben:Zahlungen per paypal erfolgen doch zu fast 100% nur aus Bequemlichkeit. Eine Überweisung dauert nur unbedeutend länger. Man muss sich eben beim Online Banking anmelden oder die Überweisung zur Bank tragen. Das wiederum erhöht ein wenig die Konsum-Hemmschwelle. Was ja manchmal gar nicht so verkehrt ist.
Sehe ich auch so. Ich überweise das Geld auch lieber von meinem Konto auf ein anderes Konto, was keine zusätzlichen Kosten verursacht. Überweisungen zur Bank tragen müssen vermutlich die wenigsten, bzw. nur die, die es wirklich wirklich wollen, wovon es natürlich auch so einige gibt. Aber die kaufen dann auch nicht so gerne im Internet ein.

Auch die Konsumhemmschwelle ist mir sehr lieb.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“