wie vielleicht manche von Euch wissen, arbeite ich (noch) an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster als BWLer im Bereich Marketing.
Vor einer Weile kam eine Kollegin auf mich zu und hatte eine Idee:
lasst uns doch einmal eine Studie zum Thema Füllhalterkauf machen ... da lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten 8)
In den letzten Monaten haben wir deshalb einen Fragebogen zum Füllhalterkauf entwickelt. Es handelt sich dabei um eine nicht-kommerzielle Studie, d.h. wir verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen, sondern sind daran interessiert, wie wir Sammler nun kaufen.
Wir hatten dann Ansgar angesprochen, ob er uns unterstützen könnte. Glücklicherweise hat er uns seine Unterstützung zugesagt - wofür ich ihm wirklich SEHR dankbar bin!
Trotzdem, mit der Umfrage werden keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt! ... und selbstverständlich werde ich gern hier die Ergebnisse (sobald vorhanden) einmal vorstellen.
Ich bitte Euch um eine Mithilfe bei diesem Projekt und würde mich SEHR freuen, wenn auch Ihr diese Umfrage unterstützen könntet.
... vielleicht kennt Ihr ja noch andere Sammler? Gern könnt Ihr den Fragebogen weiterleiten

Wie viel Zeit nimmt die Umfrage in Anspruch?
Das Beantworten der gesamten Umfrage dauert ca. 10 Minuten.
Kann ich auch etwas gewinnen?
Ja! Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise verlost.
- 1 Pelikan Souverän M400 Füllfederhalter – Sie wählen die Farbe: Schwarz-Grün, Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot
- 1 Pelikan Classic M205 DUO Highlighter Shiny Green – Füllfederhalter
- 10 Gläser Edelstein-Tinte – Sie wählen die Farbe.
Um an der Verlosung teilnehmen zu können, wird am Ende des Fragebogens die Email-Adresse erfasst. Ich garantiere, dass die Email-Adresse NUR zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt wird. Die Email-Adressen werden zudem nach der Umfrage und Benachrichtigung der Gewinner gelöscht.
Bitte unterstützt diese Umfrage!
Hier geht es zum Fragebogen:
http://ww3.unipark.de/uc/Students/93a2/
Vielen Dank!
Michael