Hans-Dietrich Genscher hat heute (also u.a.) von seinen historischen Unterschriftsfuellern erzaehlt, die ihm gestohlen und wieder zurueckgegeben worden sind. Das ganze ist hier auch beschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92201.html
Leider konnte ich im Web nicht herausfinden, was fuer Fueller das waren. Vielleicht mal einen Brief schreiben.
Cepasaccus
Genschers Fueller
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Cepasaccus
Re: Genschers Fueller
Lt. http://mobil.mopo.de/politik-wirtschaft ... 99156.html war zumindest einer davon ein Meisterstück 149. Fotos sind auch dabei.
Edit: Aber viel interessanter ist doch die Tinte - so ein historisches Dokument muss doch mit Eisen-Gallus-Tinte unterschrieben werden, oder?
Edit: Aber viel interessanter ist doch die Tinte - so ein historisches Dokument muss doch mit Eisen-Gallus-Tinte unterschrieben werden, oder?
Gruß hessi
- Cepasaccus
Die Tintenfrage waere dann auch was fuer einen Brief.
Cepasaccus
Cepasaccus
Ich fände es witziger, mit Zaubertinte zu unterschreiben.
Den Originalvertrag schaut sich eh keiner mehr an. Der lagert in irgend einem Archiv im 4. Untergeschoss.

Den Originalvertrag schaut sich eh keiner mehr an. Der lagert in irgend einem Archiv im 4. Untergeschoss.
Meinst du die Zaubertinte, mit der die Wahlversprechen gemacht werden?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Bei Genscher eher die, mit der Koalitionsverträge unterschrieben werden, die man dann vor der Zeit schnell mal aufkündigen will...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Oh, wie böse!wilfhh hat geschrieben:Bei Genscher eher die, mit der Koalitionsverträge unterschrieben werden, die man dann vor der Zeit schnell mal aufkündigen will...
Grüßle,
Wilfried

Tja, es gibt so Dinge, die vergisst man nicht...
Die Zaubertinte ist wirklich magisch, sie hat die FDP zum Verschwinden gebrachtYETI hat geschrieben:Meinst du die Zaubertinte, mit der die Wahlversprechen gemacht werden?

Stimmt, manchmal gibt's auch noch gute Nachrichten...