Nachdem ich mittag wieder im forum verbracht habe und ein paar threads durchgestoebert habe is mir eine doofe idee gekommen.
Wie in einem Thread zum "Reise-Tintenfass DIY", was ja anscheinend dann wegen materialien und aehnlichen eingeschlafen ist, ist mir da n gedanke gekommen und ich hab mich an nen skizze gesetzt. Jedoch haette ich vorher ein paar fragen wo ihr mir mit helfen koennt evtl. (Bevor ich mich da noch weitervertiefe und es dann eh nix werden kann)
Zum einen hat jemand von euch so ne drehbank wo man plastik/Acryl mit bearbeiten kann oder nen 3d printer? Und haette der jenige bock an nem kleinen Versuchsprojekt mitzuarbeiten?
Zum anderen wisst ihr was so ne acryl/pastik stange zum drechseln kostet? (Material + arbeit bei plan vorlage)
Sind mathematiker im Forum unterwegs die ein gewinde eines Kolbenmechanismus-Gewindes berechnen koennen? (Ich hab leider nur logische mathematik, da faellt mir keine formel fuer ein)
Kennt sich wer mit rechten und Patent-Dingen aus? Nicht das alles klappt und guenstig ist, und am ende eins aufn deckel gibt von anderen firmen.