Neu, aber schon lange infiziert

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Duesenschrieb
Neu, aber schon lange infiziert

Beitrag von Duesenschrieb »

Liebe Forumianer und PIP*-Infizierte,

ich denke, nachdem ich mittlerweile schon einige Beiträge verfasst habe, ist es an der Zeit, mich hier mal offiziell vorzustellen...

Mein Forumsname Duesenschrieb ist zugleich der Name, unter dem ich seit knapp 15 Jahren auch beruflich firmiere – nach rund 20 Jahren als Texter und später CD in allerlei klassischen Werbeagenturen im Rhein-Main Gebiet. Ich konzentriere mich seit Beginn meiner Selbstständigkeit als Texter und Fachjournalist auf die Finanzkommunikation und konzipiere und texte vorwiegend Geschäftsberichte für börsennotierte Unternehmen. Eine Nische, in der ich es mir mangels echter Konkurrenz recht bequem einrichten konnte.

Es liegt auf der Hand, dass ich vor diesem Hintergrund schon immer dem Schreiben zugetan war und seit Studentenzeiten von Füllfederhalter, Tinte und Papier fasziniert war. Was sich dann im Zuge der Digitalisierung auch meiner Berufswelt zu einem sehr angenehmen analogen Hobby als Gegengewicht zu Mac, iPad und iPhone entwickelt hat. Irgendwann vor vielleicht 20 Jahren habe ich dann sogar einen befreundeten Kunsttischler in Hamburg beauftragt, mir eine sehr spezielle Sammelschatulle für die langsam wachsende Zahl der Füller zu bauen, die ich immer noch besitze und seit kurzem mit viel zu vielen Neuerwerbungen bestücke. Ja, das Virus ist wieder voll ausgebrochen und ganz ehrlich: ich mag es nicht mehr missen ;-)

Insofern freut es mich besonders, nach langer Suche hier endlich so etwas wie eine Heimat gefunden zu haben und einen Kreis von – Verzeihung – ebenso Verrückten, die sich für das begeistern können, was mich und in Teilen (!) auch meine Frau an Schreibgeräten, Tinte und Papier fasziniert: Ästhetik, Haptik und die darin liegende Entschleunigung in einer Welt, die immer mehr von Termin zu Termin hastet...

Roland aka Duesenschrieb

P.S.: *) PIP = Pen, Ink & Paper
Dateianhänge
PenAddiction_01.jpg
PenAddiction_01.jpg (166.05 KiB) 3504 mal betrachtet
PenAddiction_02.jpg
PenAddiction_02.jpg (135.43 KiB) 3507 mal betrachtet
PenAddiction_03.jpg
PenAddiction_03.jpg (153.65 KiB) 3505 mal betrachtet
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Andi36

Re: Neu, aber schon lange infiziert

Beitrag von Andi36 »

Hallo Roland,

schöne Vorstellung - danke Dir. Aber sag mal, habe ich einen Knick in der Optik oder schüffelt Dein Tischler heimlich Tinte ;-)
Deine Sammelvitrine ist ja wirklich spitze! *Thumb Up* erinnert mich ans Darmstadtium, wo ich neulich auf einem Kongress war.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Hansn

Beitrag von Hansn »

Hallo Roland
super Vorstellung und Mann diese Schatulle!!!
wow

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Schickes Teil, meine Hochachtung für den Tischler. Und herzlich Willkommen bei uns.
Gruß,
der Jörg
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus roland,

schön, dass du auch diesen wunderbaren platz für alle füllhalter- und tintenfreunde entdeckt hast. :)

ich wünsche dir viel spass hier und freue mich auf interessante beiträge von dir - und ich schließe mich den vorredner an: tolle schatulle!!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Duesenschrieb

Danke für das freundliche Willkommen.

Und ja, die Schatulle habe ich damals in einem Anfall von kostenverachtendem Wahnsinn in Auftrag gegeben, nachdem wir auf einer Ausstellung in Hamburg das Gesellenstück des jungen Tischlers gesehen hatten, ein Schubladen-Highboard in genau der gleichen "verdrehten" Form, die den Gesetzen der rechtwinkligen Kunsttischlerei Hohn zu sprechen scheint. Mich verblüfft es immer noch, dass alle zweimal sechs Schubladen mit Platz für 72 Schreibgeräte tatsächlich bündig passen, zu öffnen und zu schließen sind. Und ein Geheimfach ist im Boden auch noch eingebaut, LOL...

Roland aka Duesenschrieb
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber roland,

der "kostenverachtende wahnsinn" grassiert hier im forum aber auch - sei gewarnt, hihi.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Roland!

Auch von mir nen herzliches "Willkommen"...
Deine Schatulle ist wirklich ne "Wucht"! :D

Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Tintania

Beitrag von Tintania »

Hallo Roland,

Deine Schatulle ist wirklich beeindruckend. Mich erinnert sich an die Neue Synagoge in Dresden.
Bekommen die Tinten irgendwann noch eine eigene Behausung spendiert?

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Duesenschrieb

Guuute Frage, Anja, Du bringst mich da auf eine Idee...

;-))

Roland aka Duesenschrieb
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“