Wie so viele hier bin ich eines Tages in dieses Forum hineingeraten, habe erst nur mitgelesen, dann seit 2009 hier und da mal mitgeschrieben.
Bei jeder Vorstellung eines neuen Mitglieds habe ich gedacht "oh, stimmt, das muß ich auch noch machen, wenn ich mal Zeit habe!" – und es dann doch wieder vergessen.
Da mich der "Füller und ihre Geschichte"-Thread dazu gebracht hat, meinen Weg in die Welt der Füller zu bekennen ["Papa ist Schuld!"

Ich heiße Viola, komme aus und lebe in Münster in Westfalen und arbeite an der dortigen Universitäts- und Landesbibliothek.
Studiert habe ich Allgemeine Sprachwissenschaft, Romanische Philologie mit Schwerpunkt Französisch und Deutsche Sprachwissenschaft sowie Bibliotheks- und Informationswissenschaft.
Mein Arbeitsalltag ist zu über 90% digital, aber hier und da ergeben sich noch Möglichkeiten für handschriftliche Notizen.
Und zu Hause wird, wenn sich grad nichts anderes ergibt, halt der Einkaufszettel mit Füller geschrieben.

Ich versuche, meine Füller-Sammelleidenschaft einzugrenzen auf Lamy, (Graf von) Faber Castell, Montblanc und Kaweco, und bei Tinte versuche ich, mich auf Grau, Türkis und Lila zu beschränken.
Das klappt im Großen und Ganzen auch ganz gut – wenn man von Marken- und Farbenausreißern, die man ab und zu geschenkt bekommt, mal absieht. 8)
Grüße aus Münster,
Viola