fragt rote_pappkiste, nachdem ich mich darüber geärgert habe, daß nun schon öffentlich versucht wird, die Preise im Tauschforum zu drücken, und weil DiBa, der Verkäufer, sein Angebot nicht zugeplaudert haben will, antworte ich hier und wiederhole, was ich zuvor schon einmal geschrieben habe: wir sind hier nicht auf dem Basar, nicht bei Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem, nicht auf dem freien Markt, sondern das ist hier ein Forum von Leuten, die ein ähnliches Interesse haben, und wenn sie etwas verkaufen, dann unter Freunden und nicht, weil sie plötzlich zu Kaufleuten geworden wären.Was ist denn an Handeln schlecht?
Ich habe letzte Woche auf eins meiner Angebote von einem frisch angemeldeten Mitglied diese PN bekommen:
und ärgere mich, daß ich halbwegs freundlich geantwortet und nicht geschrieben habe, daß die Schmerzgrenze überschritten ist, wenn ich solche Mails bekomme. Wenn schon "Zahlung an Freunde", dann auch Verhalten wie unter Freunden! Aber vielleicht haben andere Leute andere Vorstellungen, was Freunde sind, als ich.Hallo Iris,
wo liegt denn die "Schmerzgrenze"?
Ggf. bräuchte ich eine Bankverbindung oder eine Paypal-Adresse ("Zahlung an Freunde")
Gruß
***
Falls nun jemand dagegenhalten will, "beim Geld hört die Freundschaft auf": das würde bedeuten, daß man hier gar nichts anbieten kann.