Hallo in die Runde!
Nachdem ich meine Tintenkreise
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 48&t=10832
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 48&t=10874
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 48&t=10875
veröffentlicht hatte, kamen Fragen nach den Schreib-/Malutensilien auf, diese möchte ich hier kurz zeigen.
Nachdem ich beim Herumprobieren bemerkt habe, dass die runden Zahnstocher in der Küche den gleichen Durchmesser (2mm) wie die Fallminen haben, musste ich sie gleich bei meinen Tintentests verwenden (seither gibt es in der Küche keine dieser Dinger mehr). Die Zahnstocher haben zwei Seiten (nona) und je nachdem wie tief ich eingetaucht habe, werden diese auch verwendet (ich möchte ganz sicher gehen, dass ich Tinten nicht verunreinige, daher bin ich hier recht penibel), manchmal saugt sich der Zahnstocher mit Tinte voll, dann wird er halt nur einseitig verwendet. Die verwendeten Zahnstocher sammle ich derzeit, nebeneinander positioniert schauen sie recht putzig aus.
Wie beim Geschriebenen ersichtlich ist, lässt dich damit recht gut schreiben, malen und kalligraphieren und vielleicht fallen Euch noch mehr Anwendungsgebiete für die Minimikados ein.
Herzliche Grüße
Peter
Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Zusammen geklebte Zahnstocher sind ideal als Schreibgerät zu gebrauchen, nach kurzer Eingewöhnung lässt sich gut mit ihnen schreiben.
pejole
pejole
- Dateianhänge
-
- P1000444.jpg (80.25 KiB) 2978 mal betrachtet
-
- P1000442.jpg (113.73 KiB) 2976 mal betrachtet
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Wirklich kreative Ansätze!
Es gibt ja immer wieder mal was festliches zu Schreiben, muss ich demnächst ausprobieren.
Danke für eure tollen Ideen...
Gruß
HANS
Es gibt ja immer wieder mal was festliches zu Schreiben, muss ich demnächst ausprobieren.

Danke für eure tollen Ideen...
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Schreiben kann man eigentlich mit allen Sachen, hier mal mit Holzwäscheklammern, hätte ich aber wohl ein wenig mehr einweichen müssen.
Gruß, pejole
Gruß, pejole
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Als Ideale Kombination stelle ich mir ein O.B. (nein keine Breite Oblique
), welchen man in der Plastikhülle lässt, vorne ein Schreibgerät der Wahl (Zahnstocher, Ziehfeder, Pelikan Feder...) reinstecken und von hinten wird mit einer Spitze richtig viel Tinte reingegeben, damit man einen guten Vorrat hat.
Denke so wurde der erste Filzstift erfunden

Denke so wurde der erste Filzstift erfunden

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Tja, ich probiere ja gern was aus, aber da sehe ich doch die Tinte schon den Zahnstocher lang lüllern! Und ein wenig kurz isser ja auch dann und noch dazu nix fürs Großraumbüro. Haha!
Aber die Idee zum Filzstift könnte daher kommen!
Aber die Idee zum Filzstift könnte daher kommen!
Re: Zahnstocher zum Schreiben, Malen, ...
Else Marie,meinauda hat geschrieben:Tja, ich probiere ja gern was aus, aber da sehe ich doch die Tinte schon den Zahnstocher lang lüllern! Und ein wenig kurz isser ja auch dann und noch dazu nix fürs Großraumbüro. Haha!
Aber die Idee zum Filzstift könnte daher kommen!
dann versuche es doch mal mit einem trockenen und mit dem Hammer platt gekloppten Holzzweig, geht hervorragend.
Schreiben kann man mit allem was Tinte annimmt.
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- P1020260.jpg (107.87 KiB) 2731 mal betrachtet