Hallo Zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Holger und bin 52 jahre alt. Ich habe mir immer mal wieder einen Füller gekauft und ältere behalten. Auch einige geschenkt bekommen. Nachdem sich dann die Schubladen füllten, möchte ich jetzt mehr über Füllfederhalter und Co. wissen. Die Bilder in diesem Forum haben mich schwer beindruckt. Bislang sah ich im Füller nur ein schönes Schreibgerät, das sich wohltuend vom üblichen Kugelschreiber oder Ballpen abhob.
Ich hoffe ihr als langjährige Profis könnt mir zu Beginn ein wenig unter die Arme greifen, wenn es um die Reinigung und Restaurierung geht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Gruß PMU32
Hallo ein Neuer aus Mannheim
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Hallo ein Neuer aus Mannheim
Gruß pmu32
Re: Hallo ein Neuer aus Mannheim
Servus Holger,
Herzlich willkommen bei penexchange!
Herzlich willkommen bei penexchange!
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!
Frank
Frank
Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du Dich auf den entsprechenden Unterseiten umsiehst, wirst Du sicher heute schon viele wertvolle Tipps bekommen, wie Du Füller reparieren kannst.
Viele Grüße,
Florian
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du Dich auf den entsprechenden Unterseiten umsiehst, wirst Du sicher heute schon viele wertvolle Tipps bekommen, wie Du Füller reparieren kannst.
Viele Grüße,
Florian
servus holger,
herzlich willkommen hier im forum. 8)
herzlich willkommen hier im forum. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo Holger, willkommen im Forum.
Mannheim ist ja gleich um die Ecke, der Würzburger Stammtisch könnte einen Besuch wert sein
Schöne Grüße
Thorsten
Mannheim ist ja gleich um die Ecke, der Würzburger Stammtisch könnte einen Besuch wert sein

Schöne Grüße
Thorsten
Hallo Holger,
herzlich willkommen. Du wirst sehen dass sich Deine Schubladen weiter füllen werden
Grüße aus Mannheim
Martin
herzlich willkommen. Du wirst sehen dass sich Deine Schubladen weiter füllen werden

Grüße aus Mannheim
Martin
Moin Holger,
willkommen bei den Füllerverrückten
Du wirst ausreichend Input erhalten, um weitere Regale, Schränke und Vitrinen zu füllen.
willkommen bei den Füllerverrückten

Du wirst ausreichend Input erhalten, um weitere Regale, Schränke und Vitrinen zu füllen.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt