Reaktionen - Zitate

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

rorro

Reaktionen - Zitate

Beitrag von rorro »

Hallo Leute,

sicher wird die eine oder der andere im Alltagsleben auf die eigenen Füller angesprochen. ich dachte es wäre mal ganz nett, hier eine kleine Zitatensammlung zu beginnen (falls es dazu nicht schon einen Faden gibt).

Heute, eine 24jährige in meinem Sprechzimmer (ich arbeite als Betriebsarzt in einem größeren Unternehmen) angesichts des M800, mit dem ich gerade etwas ausfüllte:

"Der Stift ist ja cool!"
Viele Grüße, Ralf
Fiamma

Re: Reaktionen - Zitate

Beitrag von Fiamma »

Schülerin als sie meinen M320 sieht:

(Zuerst allgemeines Interesse)

"Wieviel hatn der gekostet? Ah, ich weiß, im Libro gibt's welche für einen Euro, dann wird der wohl 1,50 gekostet haben?"

Ich : jaja
Melmac

Beitrag von Melmac »

Mein Unterschriftenfüller ist unter anderem auch ein Waterman Charleston in Elfenbeinfarbe mit goldenen Beschlägen und einer Gelbgoldfeder.

Im Allgemein höre ich dann bei Unterschriften immer »Oh, das sieht ja edel aus«.

Mit freundlichem Gruß
Peter
karlimann

Beitrag von karlimann »

Reaktion auf den MB 149 im Büro:

"oh, der ist ja geil"

Beitrag von wilfhh »

Weibliche Sicherheitskraft am Flughafen Nürnberg, als (bei Antritt meiner bis dato letzten Flugreise 2013) mein Handgepäck mit 120 Füllern durch ihren Scanner glitt:
"Ah, das muss ich mir mal genau ansehen!"
Sie räumte den Platz am Gerät für einen Kollegen und ließ sich, etwas abseits, die Füller zeigen und auch erklären, was ich natürlich gern tat - wobei sich schnell herausstellte, dass es weniger um Sicherheit als um reines Interesse ging... :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
ms

Beitrag von ms »

Ich erinnere mich noch gut an eine lange zurückliegende Gegebenheit während meines Praktischen Jahres an der Uniklinik. Ein österreichischer Assistenzarzt springt auf mich zu mit den Worten "Hast amal a Lamp´n für mich ?" Bevor ich noch schreckerstarrt registrieren konnte, dass er eine Diagnostikleuchte suchte, hatte er mir schon einen Sheaffer aus blauem Plastik aus der Brusttasche entrissen und an der Kappe herumgezerrt. Ich konnte nur noch stammeln: "zum Öffnen drehen, nicht ziehen" - da sah mich der Kollege schon mit aufgerissenen Augen an: "Oha - des is´ ja a Füllfeder :shock: !"
Zur Belohnung, dass er den Füller eines armen Studenten heil gelassen hat, durfte er dann aber auch mal damit probeschreiben und war ganz angetan...

Grüße

Michael
reduziert

Beitrag von reduziert »

Kollegin zum Nakaya: Der glänzt ja wie eine Speckschwarte.

Schüler zum Nakaya: Das ist definitiv kein Pelikan :mrgreen:

Im Kollegium habe ich noch 2 weitere Lehrkräfte mit "Füllerfimmel". Meine Schülerinnen und Schüler finden meine mindestens fünf Füller, die ich dabei habe, GEIL, freuen sich immer über neues Material. Meine Bleistifte finden sie auch GEIL, besonders die Modelle von Palomino Blackwing, alleine den LongPoint-Spitzer nutzen sie mittlerweile im Wettbewerb.
Schmierfink

Beitrag von Schmierfink »

Wenn ich das alles so lese, dann lebe ich anscheinend in "Banausenland". Bei mir gibt´s nämlich so gut wie nie Reaktionen. Nicht mal, wenn ich mit dem wenig unauffälligen Dolcevita am Tisch sitze. Witzigerweise erregt eher die Vitrine auf meinem Schreibtisch (allerdings auch nur sehr selten) eine gewisse Neugier. Die ist dann aber auch schnell befriedigt, wenn man feststellt, dass da "nur" Stifte drinliegen. :shock:
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe, wenn ich an einer Kasse oder auf der Post etwas unterschreiben mußte, erfreulicherweise schon öfter gehört: "Ich habe auch einen zuhause".
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Vor einigen Jahren in einer 11. Klasse. Schüler Fabian sieht meinen bordeauxroten M250 Old Style und sagt mit Kennerblick: "Den ham Sie mindestens schon 10 Jahre. Ich träum ja von nem Pelikan Toledo, aber wenn, dann nehm ich gleich den 900er." - Es gibt also unter den Jugendlichen durchaus ambitionierte Nichtbanausen.

Meine Siebtklässler kommen regelmäßig zu mir, wenn sie einen neuen Füller haben, weil sie meinen Tick kennen.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Will

Beitrag von Will »

Gefühlsausbruch einer jungen Bedienung im Lokal des Pelikantreffens in Mannheim, beim Anblick meiner Sammelmappe mit historischen Schreibgeräten: "Boah, cool, sind das alles Füllhalter? Kann ich mir die nachher mal ansehen?"

Sinniger Ausspruch einer älteren Mitarbeiterin in einem Schreibwarengeschäft, als Sie einen alten Pelikan 100N in meinem Etui entdeckt: "Das ist doch ein Pelikan 100N?! So einen habe ich auch noch zu Hause. Den muss ich meiner Enkelin vererben, wenn ich sterbe. Das musste ich ihr schon vor Jahren versprechen."

Chef über mein 6er Visconti Etui: "Sind da Medikamente drin?"

Unmoralisches Angebot einer Kassiererin, als ich den Kassenbon mit meinem Kaweco Sport AL RAW unterschreibe und nicht mit dem feilgebotenen Kugelschreiber: "Wollen wir tauschen?"

Kommentar einer Kollegin zu meinem Delta Dolcevita Oversize: "Was ist denn das für ein dicker Brummer?"

Erstaunen in einen Schreibwarengeschäft ob einem historischen Kaweco Drehbleistift aus Ebonit: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen!"

Nachfrage der neuen Sekretärin nach Bearbeitung meiner Schreibmappe mit Aufträgen: "Darf ich mal sehen mit was sie schreiben? Ihre Schrift ist so ungewöhnlich, das kann kein Kuli und kein Faserschreiber sein, oder?"

Wochenendgrüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Will hat geschrieben:Gefühlsausbruch einer jungen Bedienung im Lokal des Pelikantreffens in Mannheim, beim Anblick meiner Sammelmappe mit historischen Schreibgeräten: "Boah, cool, sind das alles Füllhalter? Kann ich mir die nachher mal ansehen?"
Und, Gerd? Durfte sie?

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Will

Beitrag von Will »

Klar Wilfried, sie durfte sogar anfassen und war hell begeistert :mrgreen:
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Jupp, dachte ich mir!
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein Zitat das ich immer wieder zu hören bekomme wenn ich in einem Hotel meine Anmeldung mit dem Bernstein ausfülle : " Tauschen wir?" und dann kriege ich mit unschuldiger Mine einen Kugelschreiber entgegengestreckt.

Nett fand ich auch die Reaktion eines Kollegens auf den Visconti Florentine Hills....

"Wow, das ist ja mal ein richtig krasser Füller. Was für ne Marke..... denn muss ich mir heute Nachmittag gleich mal aus dem Schreibwarenladen holen. "
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“