Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1180
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose » 07.03.2018 15:39

Also ich finde ja die Kombination des geisterweißen Pelikans mit einem Grauton oder graugrünen Blau total schön.

Fountain Pen Follies lebt es vor: https://fountainpenfollies.com/2017/11/ ... nightfall/

Bayou Nightfall ist allerdings eine etwas strange Tinte, die den armen Lamynator und mich kürzlich durch heftiges Ausfransen überraschte. Die muss es also nicht sein. Vielleicht kommen Kyo no Oto Hisoku oder Kyo Iro Ohara Snow in Betracht, wenn Dir der Sinn nach Exotik steht.

Oder wenn es heimischer sein soll, würde ich eine Herbin-Tinte auswählen, die einen zarteren Ton hat. Nach einer knalligen Farbe verlangt der Füller m.E. nicht. Jedenfalls viel Spaß damit! :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 07.03.2018 15:44

Danke! Ich freue mich schon sehr auf den Füller.

An ein grau dachte ich auch schon. Die Fuyu Syogun von Iroshizuku gefällt mir z.B. sehr gut.

Ich habe zu Hause auch noch die Chu-Shu von Sailor, die wäre evtl. auch ein Kandidat.. Schwierig :mrgreen:

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1180
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose » 07.03.2018 15:51

Fuyu...chu...oooh, ich muss schnell weg hier, sonst komm ich in Versuchung, mir den Weißen doch noch anzueignen.... :? :shock:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 07.03.2018 15:52

:mrgreen:

buchfan
Beiträge: 2135
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von buchfan » 07.03.2018 19:49

Ich habe Visconti Rot drin, das steht ihm sehr gut :wink:
lg
mecki

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5106
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tenryu » 07.03.2018 23:43

In letzter Zeit denke ich vermehrt über die Anschaffung eines Pilot Capless nach. Aber ich bin mir unsicher, ob ich den normalen oder den Decimo nehmen soll. Für den einen spricht, daß er dicker ist, und ich so den Clip weniger berühre; für den anderen spricht, daß er leichter und dünner ist, und besser in die Hemd/Jacken-Tasche paßt. :?

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 3457
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise » 08.03.2018 8:33

Wenn die Schweizer Winkekatze, wie an anderer Stelle beschrieben, eher kleine Pfötchen hat, würde ich zum Decimo raten. :wink:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 08.03.2018 10:44

buchfan hat geschrieben:Ich habe Visconti Rot drin, das steht ihm sehr gut :wink:
lg
mecki
Der Füller wurde heute bestellt, müsste morgen ankommen, dann kann ich am Wochenende damit spielen :mrgreen:

Das Vicsonti Rot kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher ansehen. Aber ich glaube, ich traue mich nicht, rot einzufüllen. :mrgreen: :oops:

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 12.03.2018 14:34

Rokebyrose hat geschrieben:Fuyu...chu...oooh, ich muss schnell weg hier, sonst komm ich in Versuchung, mir den Weißen doch noch anzueignen.... :? :shock:
Du musst ihn haben :mrgreen:

Meiner kam heute an und ich bin begeistert. Wunderschönes Teil, liegt mir auch sehr gut in der Hand. Ich habe mich für eine F-Feder entschieden, da die Goldfedern ja breiter ausfallen sollen. Ich möchte ihn ja auch im Büro verwenden und da hier viel billiges Kopierpapier verwendet wird, war die Entscheidung für F genau richtig.

DIe Feder schreibt traumhaft, ich bin total begeistert :D Sie schreibt auf jeden Fall breiter als meine Stahlfeder in F an einem M215.

Ich habe mich bei der Tinte jetzt erstmal für die Sailor Jentle Blue-Black (nicht die Nano!) entschieden, die passt auch sehr gut und gehört zu meinen Lieblingstinten. Ich stehe total auf Tinten von Sailor. :wink: Ich hab heute extra das Fass mit ins Büro genommen, damit ich ihn gleich ausprobieren konnte. Ich konnte doch nicht bis Abends warten :lol:

Der weiß-türkise steht jetzt auch auf jeden Fall auf meiner Haben-Wollen-Liste :oops:

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1180
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose » 13.03.2018 8:28

Linkspfötchen hat geschrieben: Du musst ihn haben :mrgreen:
Ich darf ihn leider nicht haben. :cry: Die Mappe ist voll, denn...
Linkspfötchen hat geschrieben:Der weiß-türkise steht jetzt auch auf jeden Fall auf meiner Haben-Wollen-Liste
...das ist auch mein Problem. Mehr als zwei 600er (Zuckerstange + x) kann ich einfach nicht verwenden, so schön sie sind.

Aber ganz viel Spaß mit Deinem weißen Piepmatz wünsche ich. Um die tollen Tintenkombinationsmöglichkeiten beneide ich Euch Besitzer schon. :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 13.03.2018 9:03

Ich glaube, ich könnte da nicht widerstehen und würde mir eine größere Mappe kaufen :mrgreen:

Die Zuckerstange hätte ich auch gerne, aber ich glaube nicht, dass ich da mal rankomme. Leider kam die vor meiner Füller-Leidenschaft heraus. Wenn man sie mal auf ebay sieht, dann zu Mondpreisen. :roll: :cry:

Der weiß-türkise ist auch traumhaft, der ist eigentlich bei mir auch fest eingeplant, außer er gefällt mir dann doch nicht. Ich warte noch auf "echte" Fotos. Die Werbefotos sehen ja oft anders aus. Ich bin schon sehr ungeduldig :mrgreen:

LG
Sonja

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 3457
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise » 13.03.2018 9:45

Linkspfötchen hat geschrieben:Der weiß-türkise ist auch traumhaft, der ist eigentlich bei mir auch fest eingeplant, außer er gefällt mir dann doch nicht. Ich warte noch auf "echte" Fotos. Die Werbefotos sehen ja oft anders aus. Ich bin schon sehr ungeduldig :mrgreen:
Er sieht genau so aus wie auf den offiziellen Fotos. Ist das jetzt gut oder schlecht für Dich? :mrgreen:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1285
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen » 13.03.2018 9:45

Füchschen hat geschrieben:Bei mir stehen momentan eine
- Kaweco Goldfeder (die ist fast doppelt so teuer wie die Lamy)
- Lamy 2000 (ich habe genug Lamys, ich habe genug Lamys)
- 2. Platinum # 3776 Century in Rot

Hauptsächlich bin ich der Meinung, dass ich keinen neuen Füller brauche.
Alles ist mittlerweile gekauft und wird geliebt. Ich habe dank einer netten Forumsdame auch einen Platinum century mit UEF. Hätte ich nie gedacht.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1180
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose » 13.03.2018 9:50

JulieParadise hat geschrieben:
Linkspfötchen hat geschrieben:Der weiß-türkise ist auch traumhaft, der ist eigentlich bei mir auch fest eingeplant, außer er gefällt mir dann doch nicht. Ich warte noch auf "echte" Fotos. Die Werbefotos sehen ja oft anders aus. Ich bin schon sehr ungeduldig :mrgreen:
Er sieht genau so aus wie auf den offiziellen Fotos.
Ich fand ihn in natura sogar schöner, weil die Fotos nicht einfangen konnten, wie schön der leuchtet. Der strahlte richtig.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Linkspfötchen
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 13.03.2018 10:28

Oho, Ihr habt den weiß-türkisen schon "live" gesehen? Wo denn?

Wenn der genauso aussieht wie auf den Bildern will ich ihn haben :mrgreen:

LG
Sonja

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“