ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Nicole und komme aus München. Seit einigen Monaten bin ich hier stille Mitleserin und muss sagen, dass ich sehr angetan bin von dem netten Umgangston hier im Forum.
Ich glaube inzwischen habe ich alle Threads und Kategorien durchgelesen und mir einen groben Überblick verschafft.
Mit Füller habe ich das letzte Mal ca.1982 geschrieben.
Ich habe mir dann einen Lamy Al Star in F gekauft und schreibe sehr gerne mit ihm. In der Preisklasse kann man nicht viel falsch machen und nach euren Aussagen zu schließen konnte das gar kein Fehlkauf sein.
So als Allrounder ist er ja ganz nett.....aber....da fehlt doch noch was.
Hier über das Forum kam ich dann an einen supergünstigen Lamy 2000 in M, denn ich möchte eigentlich mit Kolbenfüllern schreiben. Ich finde das hat was. Mit dem 2000er schreibe ich auch super. Für unterwegs habe ich inzwischen noch einen Pelikan P200 mit den Edelsteintintenpatronen.
Ja sagt mal.....hallo? Da liest mal ein bißchen im Forum und hat plötzlich drei Füller daheim. Und eine Iroshizuku kon peki Tinte. Und ich finde hier immer mehr was ich dann auch noch bräuchte: Das passende Papier und vielleicht noch eine Löschwiege, weil die sich gut macht auf dem Sekretär (den ich noch nicht habe

Mein nächster Füller sollte eigentlich ein Pelikan M400 oder M605 sein, wobei blau nicht so meine Farbe ist. Aber Preis-Leistung sind hier unschlagbar.
Jetzt bin ich "zufällig" auf den TWSBI gestoßen. Den gäbe es mit einer Stub Feder die ich so gerne mal ausprobieren würde.
Weswegen ich mich hier auch angemeldet habe: Ich bin auf der Siche nach Brieffreundschaften, damit die Füller auch zum Einsatz kommen und für Beratungen zum Füllerkauf habe ich natürlich auch ein offenes Ohr.
Sorry. Ist etwas lang geworden.
Liebe Grüße aus München
Pruppi