Technikfragen zum Forum per se

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2781
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Tombstone » 04.07.2016 15:13

Hallo Günter,

Ansgar hatte da auch was vor - muss ihn mla fragen, ob er es auch öffentlich gepostet hat...

In jedem Falle sollte die Sache der Vergangenheit angehören...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2795
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von reduziert » 04.07.2016 18:22

Schauen sie bitte mal hier, meine Damen und Herren: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 44#p151231

Fiamma
Beiträge: 837
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Fiamma » 12.11.2016 20:48

Müssen die Bekanntmachungen eigentlich in jedem Unterforum stehen?

Zusammen mit den als wichtig markierten Threads wird das in manchen Foren schon halbwegs unübersichtlich. (Teilweise bis zu 7 markierte Threads + Bekanntmachung = schon fast eine halbe Seite, die man hinunterscrollen muss)

Vielleicht findet sich ja eine leserfreundlichere Variante?
Danke

Sabine
Beiträge: 630
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Sabine » 23.11.2016 8:09

Wie lange braucht eine PN zum Empfänger? wenn ich z.B. eine PN beantworte und zufällig sehe, daß der Empfänger auch gerade online ist, habe ich den Eindruck, daß es erstaunlich lange dauert, bis er neue Nachrichten angezeigt bekommt.

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 190
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Christoph » 24.12.2016 9:48

Da ich momentan wieder einen Verkaufe Thread offen habe, bin ich wieder mit dem Problem konfrontiert, dass ich den Start Post nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten kann.

Wäre es denn technisch nicht möglich, dass im Unterforum "Private Verkäufe" der Start Post immer bearbeitet werden kann?

mMn wäre es doch um einiges übersichtlicher, wenn dort immer der aktuelle Stand aktualisiert werden könnte.


Viele weihnachtliche Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2781
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Tombstone » 24.12.2016 9:59

Moin Christoph,

Du kannst die Bearbeitungszeit nicht ohne übertriebenen Aufwand für unterschiedliche Bereiche unterschiedlich definieren - insofern ist dass schon mal schwierig.

Zum anderen finde ich persönlich das auch sehr gut so:

- einerseits belibt trotz allem genügend Zeit, den Post sauber zu erzeugen

- andererseits kann dieser Startpost dann auch später nicht mehr verändert werden, so dass keiner sagen kann "aber das stand doch ganz anders da".

Du kannst ja jederzeit den aktuellen Stand durch einen neuen Post erzeugen.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 190
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Christoph » 24.12.2016 10:07

Servus Peter,

danke für Deine schnelle Antwort und Erklärung bzgl. der technischen Grenzen der Foren Software!

Als Foren Software Laie, hätte ich mir das ganz einfach vorgestellt :-)

Viele Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1190
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Rokebyrose » 01.03.2017 12:43

Liebe Technik-Auskenner,

meine PNs brauchen immer ewig, um das Postfach zu verlassen. Aktuell eine PN, die ich schon vor 2 Stunden abgesandt hatte. Die hängt hartnäckig im Postausgang fest. Das ist bei ca. 50 % meiner Nachrichten so.

Mache ich etwas falsch oder ist das vielleicht nur das Ergbnis irgendeiner Sicherheitseinstellung und gewollt?

Danke Euch
Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1155
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Lamynator » 01.03.2017 12:45

Hallo Christina,
die Nachrichten verlassen den Ordner erst wenn der Empfänger diese liest. Du machst also nichts falsch :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1190
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Rokebyrose » 01.03.2017 12:48

oy. so einfach ist das? Danke für die schnelle Antwort!

:mrgreen:

Zu meiner Entschuldigung: es gibt Dinge, die begreife ich schneller.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

ManU
Beiträge: 412
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von ManU » 04.03.2017 9:44

Moin,
wie kann ich eigentlich einen Link (z.B. http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 34#p136549) durch ein Wort ersetzen? (z.B. hier klicken)
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Manuel

Butterblume
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Butterblume » 04.03.2017 9:56

Code: Alles auswählen

[url=www.penexchange.de]Hier[/url]
:D
Viele Grüße
Butterblume

ManU
Beiträge: 412
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von ManU » 04.03.2017 18:34

Hier

hier

Ha, super! Das klappt ja :mrgreen:
Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 598
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Querkopf » 17.03.2017 21:40

Seit ein paar Tagen zeigt der Feuerfuchs mir jedes Mal, wenn ich mich am PC einloggen will, eine Warnung an: Die Verbindung sei nicht sicher, es könne sein, dass meine Daten in falsche Hände geraten.

Die Warnung ist neu, zuvor gab's sie nicht.

Woran könnte das liegen? Ist am Forum was geändert worden? Oder spinnt der - ohnehin gern übervorsichtige - Feuerfuchs einfach (evtl. nach einem Update)?

Es nervt ein bisschen. Wisst ihr mehr?
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 231
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von RolandD » 17.03.2017 21:56

Querkopf hat geschrieben:Seit ein paar Tagen zeigt der Feuerfuchs mir jedes Mal, wenn ich mich am PC einloggen will, eine Warnung an: Die Verbindung sei nicht sicher, es könne sein, dass meine Daten in falsche Hände geraten.

Die Warnung ist neu, zuvor gab's sie nicht.

Woran könnte das liegen? Ist am Forum was geändert worden? Oder spinnt der - ohnehin gern übervorsichtige - Feuerfuchs einfach (evtl. nach einem Update)?

Es nervt ein bisschen. Wisst ihr mehr?
Die Verbindung zum Forum ist unverschlüsselt. Seit neuestem warnt der Firefox, wenn Logindaten auf einer Seite eingegeben werden, die unverschlüsselt ist. Beim Absenden kann dann prinzipiell jeder, der zwischen Dir und dem Empfänger sitzt, mitlesen.
Die Warnung ist durchaus ein sinnvolles Sicherheitsfeature, wird aber leider einfach mal so ohne Erklärung in den Browser reingepatcht, was die meisten Benutzer schlichtweg nur verunsichert.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“