Nee, ärgern über sowas wäre zu viel. Was mir hilft: Selten(er) einloggen, raus in die Natur, Tagebuchschreiben, auch mal ein gutes Buch oder zehn (unterwegs am besten auf einem E-Reader, siehe Signatur), und gut is'. Manchen kann man es ohnehin nicht recht machen, aber die können sich dann auch im Kreis anmaulen; man muss ja nicht dabeistehen.Querkopf hat geschrieben: ↑02.05.2024 14:30Och, Sina, ärgere dich nicht . Sowas ist einfach blöd. Ist doch hinreichend bekannt, dass ihr Mods nicht die Forentechniker seid...
Ich nehme die Wiederentdeckung der Langsamkeit mal andersherum: Vielleicht schraubt im Hintergrund jemand an der Technik?
edit: Und schwupp, flutscht es wieder .
Technikfragen zum Forum per se
Moderatoren: Sabine, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
- Beiträge: 5486
- Registriert: 13.06.2016 21:16
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Technikfragen zum Forum per se
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Technikfragen zum Forum per se
Kostenlos ist die Plattform sicherlich nicht! Zumindest nicht für den Betreiber. Aber ich bin dankbar die Plattform kostenlos nutzen zu dürfen.Entschleuniger hat geschrieben: ↑02.05.2024 13:58Es ist wie es ist. Wir nutzen eine kostenlose Plattform und dürfen jeden Tag dankbar sein dass sich die Seite öffnet.
Und ich möchte auch allen hier danken, die aktiv am Forum mitarbeiten.
Auch wenn´s mal wieder länger dauert, das Forum lebt von seinen Teilnehmern.
Sonst wäre ich nicht hier!
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
- ichmeisterdustift
- Beiträge: 1745
- Registriert: 03.06.2012 6:42
- Wohnort: Kirkel
- Kontaktdaten:
Re: Technikfragen zum Forum per se
Also ich kann in den 4 Beiträgen vor Deinem, Sina, kein Herummaulen erkennen. Es muss auch erlaubt sein, mal eine Feststellung (verbunden mit einer Frage) hier zu posten, ohne dass sich jemand wieder auf die Füße getreten fühlt. Und was Dir Unschönes in PN mitgeteilt wird, das klärst Du dann doch besser im Kreis der Moderatoren mit den Verursachern. Solch schwammige Andeutungen sind nicht zielführend.JulieParadise hat geschrieben: ↑02.05.2024 14:03...
Nee, das wäre ja eine konstruktive Lösung, lieber Martin. Herummaulen ist doch viel leichter, zumal wenn man vielleicht nebenher oder per PN noch ein paar Unbeteiligte abwatschen kann, die in irgendeinem Unterforum als Moderation eingetragen sind.
Gerade als gewerblicher Anbieter sind wir froh und schätzen es, dass wir hier unsere Waren anbieten dürfen.
Und ja, nun läuft das Forum wieder fix.
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Re: Technikfragen zum Forum per se
Bei mir läuft's mal schleppend mal schnell - und ja, auch ich empfinde einige Mails als "maulig" und/oder besserwisserisch (ist ja auch nicht nur dieser Faden, der sich seit einigen Wochen mit dem Thema beschäftigt). Ich bin der Meinung, wenn bei einer erneuten Störung EINE/R Bescheid sagt, sollte das reichen. Ich bin sicher, im Hintergrund wird eifrig an dem Problem gewerkelt. Und das wird auch nicht schneller wieder besser, wenn 40 Leute schreiben, dass es bei ihnen auch nicht geht und sie genervt sind.
Ich für meinen Teil gucke halt während der "langen" Wartezeit den Hummeln in meiner Akebi zu oder (wenn ich nicht gerade im Garten sitze) einfach nur aus dem Fenster und freue mich über den Frühling. Bin aber auch noch aus der Generation, die es gelernt hat, lange auf den nächsten Klick zu warten. Da sieht man das wohl gelassener.
Von meiner Seite gaaaanz lieben Dank für all Eure Mühen hier im Forum an alle, die dies im Hintergrund möglich machen . Ihr seid super
Ich für meinen Teil gucke halt während der "langen" Wartezeit den Hummeln in meiner Akebi zu oder (wenn ich nicht gerade im Garten sitze) einfach nur aus dem Fenster und freue mich über den Frühling. Bin aber auch noch aus der Generation, die es gelernt hat, lange auf den nächsten Klick zu warten. Da sieht man das wohl gelassener.
Von meiner Seite gaaaanz lieben Dank für all Eure Mühen hier im Forum an alle, die dies im Hintergrund möglich machen . Ihr seid super
LG, Claudia
Re: Technikfragen zum Forum per se
Langsam.
Wochen gut.
Langsam.
Das darf doch thematisiert werden. Oder?
Das besagt doch dieser Threadname?
Und Pelikan hat ganz sicher Vorteile aus diesem Forum.
Das ändert nichts daran, dass ich mich über die Möglichkeiten hier freue.
Und - auch - über den Erwerb eines Pelikans nachdenke.
Den teilweise verbalen Rundumschlag finde ich unangemessen.
LG
Stefan
Wochen gut.
Langsam.
Das darf doch thematisiert werden. Oder?
Das besagt doch dieser Threadname?
Und Pelikan hat ganz sicher Vorteile aus diesem Forum.
Das ändert nichts daran, dass ich mich über die Möglichkeiten hier freue.
Und - auch - über den Erwerb eines Pelikans nachdenke.
Den teilweise verbalen Rundumschlag finde ich unangemessen.
LG
Stefan
LG
Stefan
Stefan
- JulieParadise
- Beiträge: 5486
- Registriert: 13.06.2016 21:16
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Technikfragen zum Forum per se
Interessant, wie unterschiedlich doch die Kommentare wahrgenommen werden. Dann hoffen wir doch einfach, dass ein kräftiges Aufstampfen wie das hier hilft:
Orlando1212 hat geschrieben: ↑02.05.2024 13:31Ja, schade dass manchmal auf eurer Internetseite äußerst lange WARTEZEITEN entstehen - an und meinem Rechnerpark liegt es nicht und auch nich an meinem Provider und meinen Rechner sind super-gepflegt, ich bin zudem Hochschullehrer für IT!
Das war mal besser und anders und so sollte es wieder werden!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Technikfragen zum Forum per se
Kann ich/Dich nachempfinden @JulieParadise
Die Zuordnung Deiner Reaktion war nicht eindeutig.
Zumindest für mich. Und ich überlegte ob die Kritik auch mir gilt.
Die Zuordnung Deiner Reaktion war nicht eindeutig.
Zumindest für mich. Und ich überlegte ob die Kritik auch mir gilt.
LG
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 529
- Registriert: 11.03.2021 18:34
Re: Technikfragen zum Forum per se
Vielleicht war der Techniker hier ja in einem seiner Kurse...JulieParadise hat geschrieben: ↑02.05.2024 18:21Interessant, wie unterschiedlich doch die Kommentare wahrgenommen werden. Dann hoffen wir doch einfach, dass ein kräftiges Aufstampfen wie das hier hilft:
Orlando1212 hat geschrieben: ↑02.05.2024 13:31Ja, schade dass manchmal auf eurer Internetseite äußerst lange WARTEZEITEN entstehen - an und meinem Rechnerpark liegt es nicht und auch nich an meinem Provider und meinen Rechner sind super-gepflegt, ich bin zudem Hochschullehrer für IT!
Das war mal besser und anders und so sollte es wieder werden!
Nicht mehr aktiver User...PN wird noch gelesen.
Re: Technikfragen zum Forum per se
Die reine Sachaussage von Orlando1212 ist eigentlich - scharf gelesen - nur folgendes:
- Es liegt nicht an meiner IT-Systemlandschaft.
- Bitte nicht anzweifeln, ich bin vom Fach.
- Es war gut, das sollte es wieder werden.
Ich kann nichts böses daran erkennen.
- Es liegt nicht an meiner IT-Systemlandschaft.
- Bitte nicht anzweifeln, ich bin vom Fach.
- Es war gut, das sollte es wieder werden.
Ich kann nichts böses daran erkennen.
LG
Stefan
Stefan
- JulieParadise
- Beiträge: 5486
- Registriert: 13.06.2016 21:16
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Technikfragen zum Forum per se
Na, es ist halt symptomatisch (und es fällt mir auch schwer, sowas derart deutlich anhand eines einzigen Kommentars herauszustellen, weil das auch wieder nicht nett ist), aber: Anspruchshaltung, gepaart mit zumindest für sensible Gemüter recht barscher Sprache = unangenehm.
Natürlich sind alle genervt, wenn das Forum mal wieder langsam ist, ginge mir auch so, wenn ich öfter hier wäre, aber sicher ist, dass unsere Moderatoren-Techniker tun oder schon getan haben, was sie können. Das sollte doch inzwischen deutlich geworden sein.
Natürlich sind alle genervt, wenn das Forum mal wieder langsam ist, ginge mir auch so, wenn ich öfter hier wäre, aber sicher ist, dass unsere Moderatoren-Techniker tun oder schon getan haben, was sie können. Das sollte doch inzwischen deutlich geworden sein.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Technikfragen zum Forum per se
In den letzten Wochen und Monaten war ich im Forum, wenn überhaupt, nur sehr marginal präsent. Seit ca. drei Tagen ist das wieder anders. Leider muss ich aber feststellen, dass sich weder technisch noch atmosphärisch irgendetwas geändert zu haben scheint. Schade!
- Orlando1212
- Beiträge: 73
- Registriert: 04.03.2023 12:21
- Wohnort: Bremen (Norddeutschland!)
- Kontaktdaten:
Re: Technikfragen zum Forum per se
Also woran liegt es denn nun, dass die Performancwe im WEB so unterschiedlich ist, obwohl nach meinen Untersuchuchungen jeweils der Trafik an Besuchern gering war. Da scheint es gravierendere Probleme zu geben, die wirklich nur von IT-Fachleuten erkundet und möglichts auch gelöst werden können!agathon hat geschrieben: ↑02.05.2024 20:05In den letzten Wochen und Monaten war ich im Forum, wenn überhaupt, nur sehr marginal präsent. Seit ca. drei Tagen ist das wieder anders. Leider muss ich aber feststellen, dass sich weder technisch noch atmosphärisch irgendetwas geändert zu haben scheint. Schade!
"Die Ontogenese ist die verkürzte Rekapitulation der Phylogenese!"
Re: Technikfragen zum Forum per se
Natürlich darf das thematisiert werden und Marc hat (wie ich selbst auch) schon mehrfach daruf hingewiesen, auf die technische Plattform haben wir kaum bis gar keinen Einfluss, wir leben auch nur damit. Mir fällt es auch sehr schwer Dinge im Hintergrund zu aktualisieren, wenn ich zwei Minuten auf das Laden der Seite warten muss.
Wir arbeiten an zwei Punkten, die verdächtig erscheinen, oder besser, wir versuchen arbeiten zu lassen, wir selbst können da im Wesentlichen gar nichts machen. Das ist immer noch die Zertifikatsvergabe und alles was damit zusammen hängt und die physische Plattform auf der das Forum läuft.
Ob Pelikan jetzt direkte Vorteile hat oder nicht, das sei mal dahingestellt, es kostet Pelikan in jedem Falle Geld.
Wie auch immer, wir tun was wir können um das irgendwie langfristig in den Griff zu bekommen.
Und nochmals die Bitte, bitte auf dem Teppich bleiben. Wir sitzen hier alle im selben Boot.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Re: Technikfragen zum Forum per se
Jetzt läuft es übrigens wieder sehr flüssig, vielen Dank.
understanding is a three-edged sword
-
- Beiträge: 529
- Registriert: 11.03.2021 18:34
Re: Technikfragen zum Forum per se
Moin, gibt es momentan Probleme mit der Freischaltung neuer Mitglieder?
Jemand Füllerbegeistertes wartet seit zwei Tagen auf Bestätigungsmail
LG Martin
Jemand Füllerbegeistertes wartet seit zwei Tagen auf Bestätigungsmail
LG Martin
Nicht mehr aktiver User...PN wird noch gelesen.