Kleine Fragen, schnelle Antworten

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Quest
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2015 23:49
Wohnort: München

Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Quest » 28.02.2016 18:22

Der Thread für Fragen für die es keinen eigenen Faden braucht.

Meine kleine Frage: Gib es einen Thread "Meine Lieblingstinte" oder "Tintenfavouriten"? Die Suche gibt leider nichts her.

PeliJoerg
Beiträge: 467
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von PeliJoerg » 28.02.2016 18:37

Hallo,

da fallen mir zwei Threads ein:
TOP-5-Tinten 2014
TOP-5-Tinten 2015.

Jörg

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von toni » 29.02.2016 18:11

Tolle Thread-Idee! Ich habe es mal gepinnt, der Thread steht also jetzt immer oben im Forum "Sonstiges".
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
yvesdaeschle
Beiträge: 89
Registriert: 17.03.2015 9:01
Wohnort: Selters

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von yvesdaeschle » 17.03.2016 13:57

Super, dann nutze ich den Faden auch gleich mal.
Ich war der Meinung es gab mal einen Beitrag, wo es einfach um Bilder von Füllern ging, die man gemacht hat.
Wollte ein Bild zeigen und nach Meinungen fragen. Weiß jemand zufällig wie ich den finde?
Yves

Amaranth
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Amaranth » 17.03.2016 20:00

Auch von mir eine kleine Frage:
(Sicher bin ich die einzige, die es nicht weiß) Wofür steht eigentlich die hellblau-weiße Kuller mit dem großen L?

Quest
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2015 23:49
Wohnort: München

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Quest » 17.03.2016 20:15

Amaranth hat geschrieben:Auch von mir eine kleine Frage:
(Sicher bin ich die einzige, die es nicht weiß) Wofür steht eigentlich die hellblau-weiße Kuller mit dem großen L?

Das große "L" ist sicherlich von den alten Lamy Modellen inspiriert. Hier eine Detailaufnahme von meinem Lamy 2000, der hatte das in den ersten Produktionsjahren auch noch.
Dateianhänge
Lamy 2000 DSC04422.jpg
Lamy 2000 DSC04422.jpg (167.04 KiB) 5138 mal betrachtet

Amaranth
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Amaranth » 17.03.2016 22:39

Aah, das sind also die Lamy-Sammler.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3140
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Linceo » 18.03.2016 10:37

Meine Frage: Gibt es eigentlich ein italienisches Füllhalter-Forum im Netz? - Beim letzten Italienurlaub im vergangenen August hatte ich echte Kommunikationsprobleme: Zwar spreche ich Italienisch, aber mir fehlt das Fachvokabular... das möchte ich bis zum kommenden Sommer unbedingt ändern und mich ein bisschen einlesen, da mit Englisch in Italien nicht immer besonders weit kommt.

Über einen entsprechenden Hinweis bzw. Link würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

rorro
Beiträge: 539
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von rorro » 18.03.2016 11:04

Viele Grüße, Ralf

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3140
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Linceo » 18.03.2016 11:18

Mille grazie!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4808
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Killerturnschuh » 18.03.2016 11:29

Könnte man bestimmte Threads mal etwas ordnen und zusammenfassen?

3 Beispiele
1)Vorstellungen neuer Forenmitglieder
2) Fake oder nicht etwa bei Montblanc
3) Daniels Kuriositätenkabinett in Bezug seiner Gedanken zu Wiederbefüllbarkeit von Patronen und anderen seiner Tintentransportüberlegungen, über die man ständig in den verschiedensten Threads stolpert ob man möchte oder nicht ?
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 945
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Pennino » 18.03.2016 20:08

" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3140
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Linceo » 06.04.2016 12:44

Eine Frage an die Freunde japanischer Füllhalter: Haben Sailor Music Nib einen oder zwei Schlitze? Ich dachte bislang, Musikfedern hätten immer zwei.... halte aber gerade eine in der Hand, die nur einen hat.

Ich bin zuversichtlich, dass Ihr für schnelle Aufklärung sorgen werdet.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2328
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von MarkIV » 06.04.2016 12:50

meines Wissens hat Sailor nur einen "Schlitz", Platinum und Namiki zwei. Ein Nachteil ist das nicht, meine ich. Ich schreibe mit der Namiki Feder ähnlich oft und gern wie mit der Sailor Musikfeder.

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Studiosus
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2016 20:58

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Studiosus » 07.04.2016 7:44

Guten Morgen zusammen,

eine Frage an die Pelikankenner: Habe einen M400 von einer Privatperson gekauft und der hat, im Gegensatz zu allen, die ich bisher gesehen hatte, oben um das Logo auf der Kappe keinen goldenen Ring. Zwar hängt der Clip an einem schmalen solchen, aber darüber geht es dann schwarz weiter.
Ist die Kappe die originale des 400? Sieht für mich verdächtig nach einer 200er-Kappe aus, könnte das passen?

Viele Grüße,
Johannes

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“