Ich rege an, Beiträge in der An- und Verkaufssektion nachträglich für zumindest einige Tage, womöglich sogar unbegrenzt editierbar zu machen, damit man bei mehreren Angeboten in einem Thread direkt im Eingangsposting kenntlich machen kann, was noch da ist und was nicht.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache.
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
dann rege ich mal an, was seit Wochen immer wieder in meinem Kopf schwirrt:
pro Verkaufsthread nur ein Artikel (es sei denn, mehrere Artikel sollen eben nur zusammen verkauft werden) - macht die Sache auch übersichtlicher. Ggf. kann man ja mit einem Satz (oder gar einem Link) auf weitere, ähnlich gelagerte Angebotsthreads verweisen.
Die Gefahr beim Editieren des Angebotsposts ist nämlich, dass der Anbieter (natürlich nicht Du, Barbara, aber rein theoretisch und insbesondere solche Anbieter, die sich nur zum Anbieten hier anmelden) nach dem Verkauf die Beschreibung (das Wort "neuwertig" verschwindet plötzlich - oder eine Beschädigung/ein Fehlteil werden plötzlich erwähnt) und/oder den Preis ändert und damit kräftig Verwirrung stiftet.
Ja, ja, den Sinn sehe ich schon ein. Pro Artikel ein Thread finde ich allerdings auch wieder sehr umständlich. Es gibt ja doch einige - mich wohl eingeschlossen -, die öfter mal mehrere "Kleinigkeiten" anbieten.
Mal sehen, was unsere Mods dazu sagen.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache.
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Es würde ja reichen, wenn es für den Verkäufer/TE eine Möglichkeit gäbe übersichtlich am Anfang des Threads entweder die noch verfügbare oder schon vergebene Menge an Artikeln zu kennzeichnen.
Neben editieren vom Ausgangspost bleibt da aber nicht viel, ausser es lässt sich ein zweiter Beitrag nur mit den Mengen nach oben pinnen der dann editiert werden kann oder ähnliches.
Oder man missbraucht die Umfrage und fügt eine solche ein. Der TE müsste dann aber die Abstimmung irgendwie kontrollieren können um die Mengen anzupassen bzw. als einziger Abstimmen zu können.