Farbige Tinte auswaschen

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Korrekturdrachen
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2017 13:29

Farbige Tinte auswaschen

Beitrag von Korrekturdrachen » 24.04.2017 19:02

Ich vermute/hoffe, ich bin nicht die Einzige, der das passiert ist. Versonnen habe ich mir heute mit meinem Füller auf die Klamotten getupft. Nun habe ich "hübsche" rote Punkte auf dem weißen Shirt. :oops:

Habt ihr bereits mal erfolgreich Farbtinte ausgewaschen?

kerstin61
Beiträge: 230
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Farbige Tinte auswaschen

Beitrag von kerstin61 » 24.04.2017 21:06

Ja, überwiegend mit gutem Erfolg. Insbesondere die Red Dragon, die aus einem in meiner Hosentasche zerbrochenen Füller in reichlicher Menge ausgelaufen war, ließ sich erfreulicherweise völlig rückstandslos auswaschen.
Allerdings kommt es wohl sehr auf die Zusammensetzung der Tinte an - ich habe auch schon dauerhafte Tintenschatten auf meiner Kleidung produziert.
Ich wünsche dir viel Glück!
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Korrekturdrachen
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2017 13:29

Re: Farbige Tinte auswaschen

Beitrag von Korrekturdrachen » 25.04.2017 6:35

Danke, dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“