Hoover Patent 369

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
schemppus
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2017 16:52

Hoover Patent 369

Beitrag von schemppus »

Guten Tag zusammen,
Ich bin komplett neu bei penexchange und habe derzeit in einer zufällig zusammengekommenen und unstrukturierten Füllersammlung 15 Modelle, neue und ältere, zum Teil aus altem Familienbesitz ( Kaweco Durchreiber 103 3D, Goldfeder Special 14D, Pelikan "Stresemannstreifen" grau-schwarz, Goldfeder 14C 585, leider mit Riss in der Kappe). Die anderen sind Füller, die ich mir seit meinem Studium selbst gekauft habe Montblanc Meisetrstück 146 gek. 1992, Montblanc Heritage 2015, Shaeffer Legacy 18k Goldfeder, zwei Pelikan mit Goldfeder,
Lamy Dialog 3 ganz neu zum 65. Geburtstag, Waterman mit 18k ideal Goldfeder, um nur die gängigsten Modelle zu nennen.
Vor einigen Jahren fand ich auf einem Flohmarkt im Urlaub in Dänemark ein wunderschönes Stück. HOover Patent 360 oder 960, die Gravur ist auf dem marmorierten Hintergrund für mich nur schwer zu lesen. Die Befüllung erfolgt über Unterdruck-Pumpmechanismus per Ballonmembran(Gummi?). Fedegravur auf der Goldfeder: Warranted 14Ct 1st QUALITY.
Kennt jemand dieses Modell oder die Herstellerfirma Hoover? Ich habe bis dato nichts im Web finden können, vermute aber aufgrund des Namens und der Federgravur, dass es sich um eine englische oder amerikanische Produktion handeln sollte.
Ich freue mich über jeden Hinweis bzw. über jede Info zu diesem Füller.
Frdl. Gruß aus Ulm an der Donau
schemppus
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 676
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Hoover Patent 369

Beitrag von Reformator »

Hallo erstmal und willkommen.
Unter
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... r-de-luxe/
wurde in Bezug auf die Marke schon viel diskutiert. Es scheint tatsächlich eine dänische Marke zu sein. Paßt auch dazu, daß Du ihn aus Dänemark hast.
Bis demnächst...
Helge
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“