Ich würde mich über eine Kaufberatung freuen - vielleicht hat jemand Zeit, das wäre super.
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (
Briefe (zuhause), Notizen und Formulare bei der Arbeit, Unterschriften, aber auch mal alltägliches wie Einkaufszettel oder Entschuldigungsschreiben für die Kids

* Wieviel möchtest du ausgeben?
x - 100 Euro.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Konverter / Patrone
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Egal!
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Nicht zu klein und nicht zu leicht.
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Möglichst wenig Kunststoff. Aber ist nicht kaufentscheidend.
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Am liebsten ganz schwarz, aber auch das ist nicht kaufentscheidend. Alternativ blau.
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
Schwarz oder silberfarben.
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Da auch für's Büro, lieber schicker.
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Bisher hatte ich, seit ich denken kann, Waterman und Parker. Der Parker Vector ist, finde ich, unverwüstlich, den einen habe ich seit über 20 Jahren täglich im Gebrauch. Für das Büro sollte aber ein etwas Schickerer her.
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Vor Ort hier in Südeutschland, aber Versender sind noch praktischer, lieber national.
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Danke für's Lesen!