ich habe mich bei euch registriert, weil ihr dem Anschein nach so ziemlich eines der aktivsten Füllfeder-foren seid, die google ausspuckt.
Kurz ein wenig zu mir und zu meiner Motivation eine hochwertige Füllfeder(verzeiht den Ausdruck) zu kaufen.
Ich bin durch und durch ein Techniker, der spätberufen zum Studieren begonnen hat, und eignetlich nur mit einem Druckbleistift(selbstverständlich ein Pentel) schreibt, vor allem weil ich damit viel besser Zeichnen kann aber auch weil ich mit dem Kugelschreiber einfach nur schmiere(also grauslich schreibe).
Und wie das Leben so spielt, möchte ich seit einiger Zeit einen "Liebesbrief" schreiben, der alle Stückerl spielt(das Beste ist gerade gut genug). Seitdem schreibe ich wieder mehr (also zum Lernen) mit meiner "online"(würg) füllfeder(die nichtmal ne aufgeschweißte kugel auf der feder hat), und es ist einfach eine frechheit.
Währenddessen ist mir auch aufgefallen, dass ich nicht einmal weiss, wie ich einen Stift halte. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich den Schaft auf meinem ersten Zeigefingergelenk aufliegen oder ihn in der "Achsel" von Daumen und Zeigefinger liegen haben möchte. Mal so und mal so....
Also war ich im Fachgeschäft, um mich beraten zu lassen.
Gefallen hat mir von Anfang an die Faber Castell Abition Serie, rein vom optischen, schlicht und eher schlank. Bis ich sie in die hand genommen habe und mir am Absatz von Stahl zu Kunststoff fast die Fingern gebrochen habe.
So schnell konnte ich garnicht schauen habe ich eine Graf von Faber Castell Guilloche mit Goldfeder um 325€ in der Hand gehabt, die mir natürlich gefällt. Sehr gefällt.
So weit, so gut.
Ich möchte die Füllfeder, auch nach dem Brief, weiterhin als daily writer benutzen, der mich in meinem Leben begleitet.
Nachdem ich euer Forum ein wenig studiert habe, sind mir allerdings Zweifel gekommen, ob die GvFB Serie prinzipiell so toll ist.
Während ALLE anderen Füllfedern eher sehr dick sind, sind die sehr schlank.