Adventskalender 2017 - die Einstimmung und die Organisation
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Adventskalender 2017 - die Einstimmung und die Organisation
Liebe Foristen,
da die ersten Lebkuchen im Supermarkt bereits vertrocknen und die Schokolade unter der Plastikfolie einen weißen Belag vom Herumliegen bekommt, ist eindeutig bald Advent.
Daher wird es Zeit, den Penexchange-Adventskalender 2017 zu planen.
Mein Dank geht an Donate, die daran erinnert hat, dass es wirklich höchste Zeit dafür ist.
Durch die verbleibenden fast vier Wochen haben alle Fensterchen-Interessierten genügend Zeit, sich Gedanken zu machen und passende Fensterinhalte herauszusuchen. Es steckt ja doch ein gewisser Aufwand dahinter.
Der Ablauf soll so sein, wie all die Jahre vorher. Alle Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen sollen wie in den Vorjahren in den Faden "Adventskalender Notizen 2017", und allein die Fensterinhalte mit den Erklärungen und Geschichtchen kommen in den Faden "Adventskalender 2017", den das Mitglied mit dem ersten Fensterchen am 1. Dezember eröffnet.
Hier nun der Beginn der Beteiligungsliste, in die sich jeder mit seinem Wunschdatum eintragen kann. Wie in den zurückliegenden
Jahren gilt, wenn bis 19:00 Uhr kein Fensterbeitrag gepostet wurde, dann wird einfach ein "Ersatzfensterchen" eingesetzt. Wir hoffen, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird und sich viele daran erfreuen. Für das sogenannte "Ersatzfensterchen" sollte sich ein Mitglied bei uns Moderatoren per PN melden (-- Für alle Fälle --) Es kann ja ruhig dann der zweite Beitrag eines Mitgliedes sein.
01. Dezember - Linceo (Donate)
02. Dezember - buchfan (Mecki)
03. Dezember - Edelweissine (Heike)
04. Dezember - toverster (Andrea)
05. Dezember - Killerturnschuh (Angi)
06. Dezember - NicolausPiscator (Nils)
07. Dezember - desas (Andreas)
08. Dezember - toni (Toni)
09. Dezember - Reformator (Helge)
10. Dezember - Krawatten-Joe (Joe)
11. Dezember - Tanjas (Tanja)
12. Dezember - wesohm (Werner)
13. Dezember - Pelle13 (Dagmar)
14. Dezember - JulieParadise (Sina)
15. Dezember - meinauda (Else Marie)
16. Dezember - glucydur (Alexander)
17. Dezember - Andi36 (Andi)
18. Dezember - JE50 (Joachim)
19. Dezember - MCA (Manuel)
20. Dezember - Brunnen Stift (David)
21. Dezember - mirosc (Michael)
22. Dezember - MarkIV (Mark)
23. Dezember - Will (Gerd)
24. Dezember - Pumukeline
Wir (die Moderatoren-Wichtelmänner) tragen alle Meldungen hier im Post ein und halten ihn aktuell.
Bei wem die zurückliegenden Kalender in Vergessenheit geraten sind, kann sich durch Nachlesen einstimmen lassen auf diese von vielen Mitgliedern geschätzte Aktion.
Adventskalender 2011: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 659#p34659
Adventskalender 2012: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 842#p46842
Adventskalender 2013: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 360#p65360
Adventskalender 2014: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=10953
Adventskalender 2015: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=13775
Adventskalender 2016: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=17024
Für jedwede Notizen zum Thema gibt es schließlich auch noch diesen Faden hier, in den wir alles verschieben werden, was sich zwischen die eigentlichen Fensterchen schiebt.
Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf die Aktion, wird sicher wieder ein Augenschmaus.
Viele Grüße
Desas
Wer genau hinschaut, merkt, dass ich einen Teil von Thorstens Text vom letzten Jahr verwendet habe. Danke rückblickend an die Moderatoren, die sich bisher darum gekümmert haben.
da die ersten Lebkuchen im Supermarkt bereits vertrocknen und die Schokolade unter der Plastikfolie einen weißen Belag vom Herumliegen bekommt, ist eindeutig bald Advent.
Daher wird es Zeit, den Penexchange-Adventskalender 2017 zu planen.
Mein Dank geht an Donate, die daran erinnert hat, dass es wirklich höchste Zeit dafür ist.
Durch die verbleibenden fast vier Wochen haben alle Fensterchen-Interessierten genügend Zeit, sich Gedanken zu machen und passende Fensterinhalte herauszusuchen. Es steckt ja doch ein gewisser Aufwand dahinter.
Der Ablauf soll so sein, wie all die Jahre vorher. Alle Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen sollen wie in den Vorjahren in den Faden "Adventskalender Notizen 2017", und allein die Fensterinhalte mit den Erklärungen und Geschichtchen kommen in den Faden "Adventskalender 2017", den das Mitglied mit dem ersten Fensterchen am 1. Dezember eröffnet.
Hier nun der Beginn der Beteiligungsliste, in die sich jeder mit seinem Wunschdatum eintragen kann. Wie in den zurückliegenden
Jahren gilt, wenn bis 19:00 Uhr kein Fensterbeitrag gepostet wurde, dann wird einfach ein "Ersatzfensterchen" eingesetzt. Wir hoffen, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird und sich viele daran erfreuen. Für das sogenannte "Ersatzfensterchen" sollte sich ein Mitglied bei uns Moderatoren per PN melden (-- Für alle Fälle --) Es kann ja ruhig dann der zweite Beitrag eines Mitgliedes sein.
01. Dezember - Linceo (Donate)
02. Dezember - buchfan (Mecki)
03. Dezember - Edelweissine (Heike)
04. Dezember - toverster (Andrea)
05. Dezember - Killerturnschuh (Angi)
06. Dezember - NicolausPiscator (Nils)
07. Dezember - desas (Andreas)
08. Dezember - toni (Toni)
09. Dezember - Reformator (Helge)
10. Dezember - Krawatten-Joe (Joe)
11. Dezember - Tanjas (Tanja)
12. Dezember - wesohm (Werner)
13. Dezember - Pelle13 (Dagmar)
14. Dezember - JulieParadise (Sina)
15. Dezember - meinauda (Else Marie)
16. Dezember - glucydur (Alexander)
17. Dezember - Andi36 (Andi)
18. Dezember - JE50 (Joachim)
19. Dezember - MCA (Manuel)
20. Dezember - Brunnen Stift (David)
21. Dezember - mirosc (Michael)
22. Dezember - MarkIV (Mark)
23. Dezember - Will (Gerd)
24. Dezember - Pumukeline
Wir (die Moderatoren-Wichtelmänner) tragen alle Meldungen hier im Post ein und halten ihn aktuell.
Bei wem die zurückliegenden Kalender in Vergessenheit geraten sind, kann sich durch Nachlesen einstimmen lassen auf diese von vielen Mitgliedern geschätzte Aktion.
Adventskalender 2011: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 659#p34659
Adventskalender 2012: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 842#p46842
Adventskalender 2013: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 360#p65360
Adventskalender 2014: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=10953
Adventskalender 2015: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=13775
Adventskalender 2016: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=17024
Für jedwede Notizen zum Thema gibt es schließlich auch noch diesen Faden hier, in den wir alles verschieben werden, was sich zwischen die eigentlichen Fensterchen schiebt.
Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf die Aktion, wird sicher wieder ein Augenschmaus.
Viele Grüße
Desas
Wer genau hinschaut, merkt, dass ich einen Teil von Thorstens Text vom letzten Jahr verwendet habe. Danke rückblickend an die Moderatoren, die sich bisher darum gekümmert haben.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Re: Adventskalender 2017 - die Einstimmung und die Organisation
Jippie, Adventskalender. Ich wollte auch schon einen Thread dazu eröffnen
lg
mecki

lg
mecki
- NicolausPiscator
Ich möchte gerne ein Fensterchen für den 06.12.2017 gestalten.
Re: Adventskalender 2017 - Notizen
Danke für die einleitenden und einladenden Worte, lieber Desas!
Da also Traditionen zu pflegende sind, möchte ich gern den Anfang machen und das erste Türchen am 1. Dezember gestalten.
1. Dezember: Linceo
(...)
Donate
Sorry, ich war zu ungeduldig. Das war der falsche Faden... Bitte löschen!
Da also Traditionen zu pflegende sind, möchte ich gern den Anfang machen und das erste Türchen am 1. Dezember gestalten.
(...)
Donate
Sorry, ich war zu ungeduldig. Das war der falsche Faden... Bitte löschen!
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Nachdem ich fälschlicherweise schon im anderen Faden geantwortet habe, hebe ich hier nun die Hand und melde mich für das erste Türchen am 1. Dezember.
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
- NicolausPiscator
(...)
6. Dezember: NicolausPiscator
(...)
(...)
6. Dezember: NicolausPiscator
(...)
Die Zuordnung der Foristen zu den einzelnen Tagen tragen wir im Eingangspost entsprechend nach, daher müssen sie nicht mehr in gesonderten Beiträgen aufgelistet werden.
Desas
Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Hallo Andreas,
ich hoffe, ich habe das jetzt nicht irgendetwas falsch verstanden und müsste in einem ganz anderen Faden posten ...
Super, dass es wieder einen Adventskalender gibt,
ich beteilige mich sehr gerne und würde mir das Türchen Nummer 13 wünschen.
Liebe Grüße,
Dagmar
ich hoffe, ich habe das jetzt nicht irgendetwas falsch verstanden und müsste in einem ganz anderen Faden posten ...
Super, dass es wieder einen Adventskalender gibt,

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
21. Dezember kann ich machen (oder sonst irgendein Termin)
Gruß, Michael
- Reformator
Hallo,
dann würde ich den 9. nehmen.
dann würde ich den 9. nehmen.
Bis demnächst...
Helge
Helge
- Killerturnschuh
Den 5.Dezember übernehme ich.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Brunnen Stift
Moin,
ich würde gerne den 20. Dez übernehmen.
Viele Grüße,
David
ich würde gerne den 20. Dez übernehmen.
Viele Grüße,
David
- JulieParadise
Ich mache auch gern mit, am liebsten am 14.12.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Schöne Tradition. Ich hätte gerne Sa., den 16.12.17.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hallo!
Ich hätte gern den 12.12.!
LG, Werner
Ich hätte gern den 12.12.!

LG, Werner