PDF-Vorlage für Faulenzer

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
noses

PDF-Vorlage für Faulenzer

Beitrag von noses »

Hi!

Wegen permanent durchgestreckten Mittelfingers bin ich nicht in der Lage, meine Korrespondenz mit meiner Krakenkasse mit der Tastatur zu erledigen. Hat zufällig jemand eine brauchbare Vorlage für Fensterbriefumschläge nach DIN 5008 (soviel Stil muß auch bei der Kammerjägerei gewahrt bleiben...), die ich mir drucken kann oder gibt es dafür tatsächlich fertiges Material? Wahrscheinlich würde mir soetwas über Jahre hilfreich bleiben, der Finger will einfach nicht wieder einklappen...

noses.
TomSch

Re: PDF-Vorlage für Faulenzer

Beitrag von TomSch »

Hallöchen.

Schau mal hier! Dort gibt's massig bearbeitbare Vorlagen.

Ich wünsche ein Frohes Fest, auch mit gestrecktem Finger. :funkelnder Weihnachtsbaum:

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

noses hat geschrieben: Wegen permanent durchgestreckten Mittelfingers...
Eine Art Stinkefinger-Tourette? Verursacht das keine Probleme mit den Mitmenschen? :shock:

Gute Besserung jedenfalls!
thewritingsonthewall

Beitrag von thewritingsonthewall »

Gute Besserung.

Aber die Krakenkasse war gut :mrgreen:
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
noses

Beitrag von noses »

TomSch hat geschrieben:Schau mal hier!
Tante Gurgel hatte ich schon befragt, da gab es auch zumindest Markieruingsvorlagen, mit denen ich dann wußte, wo das Fenster des Gratis-Umschlags (ich gebe der Techniker schon das monatliche Maximum, da kann sie wenigstens das Porto für selbstverursachten Ärger zahlen) liegen würde. Aber jetzt hat mich natürlich der (Ehr-)geiz ein wenig gepackt, dafür gleich einen geeigneten Faulenzer zu haben. Es ist absolut therapeutisch wertvoll, unfreundliche Dinge mit der Hand zu schreiben... Und leider kamen dafaür in diesem Jahr schon 4ml De Atramentis Black Rose zum Einsatz, es lohnt sich also.

noses.
schraubär

Beitrag von schraubär »

Hallo Noses
wenn Du Privat versichert bist dann wechsele zur Signal (vielleicht auch andere) .
Dort kannst Du mittels Handy bzw. Rechner und Scanner die Rechnungen online erledigen.
gruß
und frohe Weihnachten
Frank
Tintenklex

Beitrag von Tintenklex »

schraubär hat geschrieben:Hallo Noses
wenn Du Privat versichert bist dann wechsele zur Signal (vielleicht auch andere) .
Wenn er privat versichert ist, verliert er bei einem Wechsel seine Altersrückstellungen - ein zu hoher Preis für ein wenig Bequemlichkeit.
Matthias MUC

Beitrag von Matthias MUC »

Ich geh davon aus, daß mit der "Techniker" die TK gemeint ist, also gesetzlich oder freiwillig in der gesetzlichen versichert. Insofern ist zwar ein Wechsel zu einer anderen GK möglich aber vielleicht nicht sinnvoll. Ach ja, die chronische Mittelfingerversteifung, stringent kausal für das Motiv, die Korrespondenz mit der Krankenkasse handschriftlich "analog" in Papierform zu machen deutet auf klassische Insubordination gegenüber einem ggf. kafkaesken Apparat, wie Krankenkassen gelegentlich sind (und da ist die TK keine Ausnahme). :mrgreen:
@ noses, hab ich das Motiv richtig erraten?
noses

Beitrag von noses »

Matthias MUC hat geschrieben:hab ich das Motiv richtig erraten?
Ja. Natürlich könnte ich auch einfach die Kasse wechseln, aber erstens schulden die mir noch die Heilung meines sich langsam chronisch versteifenden Fingers und zweitens habe ich gerade nicht die Neigung, sie so einfach davonkommenzulassen. Da Salbenverbände aus gemahlenen Formbriefen den Finger nicht beruhigen, habe ich mit der klassischen Physiotherapie begonnen und der Facharzt für physikalische Therapie empfahl einen Füller als Hilfsmittel (der Pilot Custom Urushi wurde mit dem Verweis auf einen Pelikano allerdings auch nicht anerkannt -- das gibt dann noch einen Brief).

Ernsthaft: Auch eine gut leserliche Handschrift zwingt die Scanner/OCR-Kombinationen noch immer in die Knie und dann muß einer "richtig" lesen. Das macht die Sachbearbeiter nicht glücklicher, aber spätestens nach dem Lesen sind sie eh nicht mehr glücklich. Abgesehen davon hilft nur Widerstand, um ihnen zu zeigen, daß man nicht jede dumme Entscheidung hinnimmt.

noses.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“