Tag der Handschrift

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Tag der Handschrift

Beitrag von 70er-Fan »

Zufällig im WDR Fernsehen mitbekommen: Heute ist Tag der Handschrift. Die Zuschauer wurden gefragt, was und sie als letztes mit der Hand geschrieben haben.
Ich selbst habe heute tatsächlich noch nichts geschrieben, kommt aber noch. Das letzte war der gestrige Eintrag in meinem 5-Jahres-Tagebuch: Jeden Tag ein Gedanke
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Barbara HH
Beiträge: 2026
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Tag der Handschrift

Beitrag von Barbara HH »

Das passt ja. Ich hab heute in meinem Lieblingscafé gesessen, Tolstoi über das Wesen der Religion gelesen und mir ein paar Notizen dazu gemacht. Dazu habe ich Chai getrunken und natürlich! Rachmaninoffs Chrysostomos gehört :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2753
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Tag der Handschrift

Beitrag von Pelle13 »

Für mich ist jeder Tag ein Tag der Handschrift - heute waren es z.B. eine Sitzungsmitschrift und ein Brief, die ich mit der Hand geschrieben habe.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“