Angenommen ... EIN SPIEL

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Cori

Angenommen ... EIN SPIEL

Beitrag von Cori »

Guten Morgen,
wir spielen heute etwas. Es ist in den letzten Tagen etwas ruhig im Forum und ich möchte Euch ein wenig aufrütteln und zum schmunzeln bringen.
Also, ich bitte Euch auf meine Fragen zu antworten (müssen ja nicht alle Fragen sein!) und vor Euren Antworten die jeweilige Nummer dazuzuschreiben.
Gut, fangen wir an:

1.) ... Du erwachst heute morgen und auf Deinem Schreibtisch liegt eine KRONE Füllfeder mit Dinolook (Ihr wisst, - die aus dem DINOKNOCHEN).
Was machst Du damit?
Vitrine? schreiben? verkaufen?
Wenn Du sie verkaufen willst, bedenke, dass sie um die 10000 Dollar kostet. Also, schwer loszukriegen, ohne notwendige Kontakte.
(hier ein Link: http://www.fahrneyspens.com/Item--i-R4890S)

2.) ... Es eröffnet ein neues Füllhalterwerk und die Leute dort brauchen ein neues Logo. Wie sieht Dein Logo aus, mit dem Du Dich bewirbst? Vielleicht beschreibe oder scanne ein Foto ein.

3.) ... Du hast den Job bekommen als Marketingchef. Wie sieht Deine Werbestrategie aus? Du hast die Aufgabe einen Füllhalter namens "DIM SUM" unter die Leute zu bringen.

4.) ... Deiner Fürst Rainier Füllfeder(für Unwissende:200 000 Euro: http://www.montblanc.de/9598.php) fehlt ein Stein. Dieser Stein ist nur in Brasilien zu bekommen. Einschicken ist Dir zu gefährlich. Lässt Du sie so oder jettest Du schnell nach Brasilien? Beachte, Du hast nicht so viel Geld. Die Füllfeder hast Du zufällig auf der Strasse gefunden.

5.) ...Deine Tochter beginnt heimlich Deine Füllhalter zu verwenden. Endlich kommst Du dahinter (sie sehen danach immer etwas schäbig aus) und fragst Dich: Soll ich ihr auch einen kaufen, oder gibt es ein Verbot?

Viel Spaß

Cori
Zuletzt geändert von Cori am 07.05.2008 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hi Cori,
zu 1. Verkaufen steht nicht Kaweco drauf...
zu 2. So wie das Kaweco-Logo eben aussieht...
zu 3. Kaweco "Dim-Sum" würde es nicht geben... wenn ich Marketingchef wäre. Aber Kaweco-Sport mit Goldfedern in vielen Varianten und 14 - 21 Karat... :roll: und aus verschiedenen Materialien... :P weil meine kleinen Kaweco-Vitrinen noch nicht ganz voll sind...
zu 4. Gibt es Kawecos mit Steinen? Und wer ist Fürst Rainer?
zu 5. Meine Töchter sind 28 und 30 Jahre alt, die haben schon längst eigene Kawecos...

Ciao,
der Kaweconiac Jörg

P.S. Meintest Du nach Brasilien jetten? 13h Flug für Steinchen?
hotap

Re: Angenommen ... EIN SPIEL

Beitrag von hotap »

Cori hat geschrieben: Es ist in den letzten Tagen etwas ruhig im Forum und ich möchte Euch ein wenig aufrütteln ...
Ach Cori,
aber Mahlzeit erstmal.

Seh es doch so: Ist doch schön wenn es ruhig im Forum ist. Keiner hat Sorgen, die Stifte schreiben, die Tinte fließt und draußen ist auch noch schönes Wetter. Ist also alles bestens.
Und ein Leben neben dem Forum gibt es doch auch noch. :lol:

Schöne Grüße
Günter

Ps. Obiges bitte nicht zu Ernst nehmen. :wink:
Cori

Beitrag von Cori »

Hi,
Schade, dass alles immer Ernst sein muss. Und, Schade, dass der Spieltrieb mit dem älter werden verloren geht...
cori
Buggs

Beitrag von Buggs »

Cori hat geschrieben: 1.) ... Du erwachst heute morgen und auf Deinem Schreibtisch liegt eine KRONE Füllfeder mit Dinolook (Ihr wisst, - die aus dem DINOKNOCHEN).
Was machst Du damit?
Wenn Du sie verkaufen willst, bedenke, dass sie um die 10000 Dollar kostet. Also, schwer loszukriegen, ohne notwendige Kontakte.
In die Vitrine packen und in solventen Kreisen immer mal wieder anmerken dass das Ding toll ist, aber es nicht dem eigenen Stil entspricht.
Hoffen dass jemand es einem unbedingt abkaufen will.
Dauert halt.

Cori hat geschrieben: 2.) ... Es eröffnet ein neues Füllhalterwerk und die Leute dort brauchen ein neues Logo. Wie sieht Dein Logo aus, mit dem Du Dich bewirbst? Vielleicht beschreibe oder scanne ein Foto ein.
Das hängt vom Namen des Herstellers ab und der gewünschten Klientel.
An für sich sollte es schlicht aber eindeutig sein. Ein sechseckiger Stern mit einem dreieckigem in der Mitte z. B.
Dass sollte man beim DPMA eintragen können.

Cori hat geschrieben: 3.) ... Du hast den Job bekommen als Marketingchef. Wie sieht Deine Werbestrategie aus? Du hast die Aufgabe einen Füllhalter namens "DIM SUM" unter die Leute zu bringen.
Kann ich den Füller erst einmal sehen, oder kann ich den gleich mit entwickeln?

Cori hat geschrieben: 4.) ... Deiner Fürst Rainer Füllfeder fehlt ein Stein. Dieser Stein ist nur in Brasilien zu bekommen. Einschicken ist Dir zu gefährlich. Lässt Du sie so oder jettest Du schnell nach Brasilien? Beachte, Du hast nicht so viel Geld. Die Füllfeder hast Du zufällig auf der Strasse gefunden.
Den würde ich einem Verwandten mitgeben wenn er seine angeheiratete Famillie besucht. Das kann dann schon man Monate dauern bis es soweit ist, aber für sowas hat man keine Eile.
Cori hat geschrieben: 5.) ...Deine Tochter beginnt heimlich Deine Füllhalter zu verwenden. Endlich kommst Du dahinter (sie sehen danach immer etwas schäbig aus) und fragst Dich: Soll ich ihr auch einen kaufen, oder gibt es ein Verbot?
Sie bekommt einen eigenen.
Zur Zeit darf man ihr nur Zimmermannsbleistifte geben, da sie noch nicht weiß dass man zum malen nicht hauen muss.

ciou
ravenbird

Beitrag von ravenbird »

Hallo Cori^^

1.
Da ich keine Ahnung von Füllfedern habe, die einem Knochen ähnlich sehen, verfüttere ich den vermeintlichen Leckerbissen an meinen Hund (hab zwar keinen, aber es ist ja Phantasie...). Erst der Tierarzt identifiziert die seltsame Blaufärbung im Maul des Hundes als ordinäre Tinte - wo zum Teufel hat der Hund die Tinte her?

2.
Das neue Füllhalterwerk in meiner Nähe kratzt an meiner Existenz. Ich nehme einen riesigen Kredit auf, kaufe das ganze Werk und bin den Rest meines Lebens damit beschäftigt, die Füller der gerade angelaufenen Produktion einzeln zu testen. Da ich sie nicht verkaufen will, brauche ich auch kein Logo.
Falls doch - ein Kreis ohne Inhalt (steht für fehlende Ideen) wäre angebracht - damit sollen sich meine Erben auseinandersetzen...

3.
DIM SUM steht für DIMensions-SUMme - mehr Werbung ist nicht nötig, da jeder ohnehin sofort weiß, was gemeint ist.

4.
Der fehlende Stein der Fürst Rainer Füllfeder (was es alles gibt...) ist ein Fall für den uns sehr gut bekannten Herrn Thiel. Ich trage ihm das Problem vor - er findet sicher eine Lösung.

5.
Aus Angst, meine Tochter könnte genau so verrückt werden, wie ich es bin und der Füllfeder-Leidenschaft verfallen, versperre ich meine Füller in einem Tresor und schenke ihr einen 47-Farben-Kugelschreiber aus einer Seitenlinie der Produktion der von mir aufgekauften Firma (siehe Punkt 2).

:wink: :wink: :wink:
lG
Dieter E.
Liebe Grüße
Dieter E.

One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
Cori

Beitrag von Cori »

Hi Dieter!
Das lob ich mir! Hehehehe. Ohne Worte. Würdest Du einen Dim Sum Füller verkaufen? Grins.
Hi Buggs,
Der Füller DIM SUM (ist ja normalerweise eine Suppe) ist gelblich und hat einen Blumenkranz um den Schaft. (Ich würde sagen, na ja).
Dein Logo ist hübsch. Zumindest in meinen Gedanken.
Ich lach mich schief. Alles Liebe, Ihr Zwei! cori
lion

Coris Märchenerzählstunde

Beitrag von lion »

Hallo Cori,

ein interessantes (Gedanken-)Spiel hast Du Dir da ausgedacht.

Ad 1)
Zuerst denke ich, dass meine Frau den Serenité nicht ordentlich weggepackt hat. Als ich den Irrtum bemerke, besuche ich meinen Freund an, Direktor des Naturkundlichen Museums, der hat sowieso ein Faible für solche Dinge. Dem schenke ich das Ding, da er mehr Spaß daran hat als ich.

Ad 2)
Ich freue mich, dass endlich mal jemand meine Meinung in kreativen Fragen wissen möchte. Da die Firma durch eine Aktienmehrheit des Lanxess-Konzerns kontrolliert wird, schlage ich der Kreativabteilung einen stilisierten schwarzen Benzolring auf rotem Grund vor. Der Vorschlag gewinnt den ersten Preis und ich bekomme ein Modell der ersten Pilot-Serie der neuesten Füllfeder als Belohnung.

Ad 3)
Ich konzentriere mich auf Korea als Absatzmarkt, um die neue Marke ans Laufen zu bringen, da im Altkoreanischen „Dim Sum“ so viel bedeutet wie „Erleuchteter Weiser am Hof des Großen Königs“. Die Marke ist binnen kurzem ein Renner und schon nach drei Jahren darf ich mit meiner Familie wieder nach Europa zurücksiedeln.

Ad 4)
Schade um den schönen Füller. Ich lege ihn in den Schrank, mag ihn nicht mehr anschauen und vergesse ihn. Aus lauter Frust wende ich mich an Herrn Thiel und löse das Problem durch den Erwerb eines einfachen Pelikan Evolution of Script.

Ad 5)
Mir fällt der „kaputte“ Fürst Rainer-Füller ein. Den gebe ich ihr unter der Auflage, dass sie die wertvollen Pelikane in Frieden lässt. Hinfort schreibt sie alle Klassenarbeiten mit ihrem neuen Füller und wird in allen schriftlichen Fächern Klassenbeste.

… und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie noch heute mit einem alten Pelikan 140 mit einer tollen Flexfeder schöne Märchen. :wink:

Mit verträumten Grüßen,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Cori

Beitrag von Cori »

Lieber Sebastian!
Eine kreative Antwort - cool.
Ich habe noch zu meinem Spiel Links eingefügt, für Unwissende. Denn der Rainier Füllhalter ist, denke ich, für Dein Töchterchen nichts. Grins. Ich finde das total cool, was Du uns da hingeschrieben hast. Hut ab! Besonders die Sache mit dem Korea - Absatzmarkt. Echte Klasse.
Alles Liebe cori
Cori

Beitrag von Cori »

Cori hat geschrieben:Guten Morgen,
wir spielen heute etwas. Es ist in den letzten Tagen etwas ruhig im Forum und ich möchte Euch ein wenig aufrütteln und zum schmunzeln bringen.
Also, ich bitte Euch auf meine Fragen zu antworten (müssen ja nicht alle Fragen sein!) und vor Euren Antworten die jeweilige Nummer dazuzuschreiben.
Gut, fangen wir an:

1.) ... Du erwachst heute morgen und auf Deinem Schreibtisch liegt eine KRONE Füllfeder mit Dinolook (Ihr wisst, - die aus dem DINOKNOCHEN).
Was machst Du damit?
(hier ein Link: http://www.fahrneyspens.com/Item--i-R4890S)

2.) ... Es eröffnet ein neues Füllhalterwerk und die Leute dort brauchen ein neues Logo. Wie sieht Dein Logo aus, mit dem Du Dich bewirbst? Vielleicht beschreibe oder scanne ein Foto ein.

3.) ... Du hast den Job bekommen als Marketingchef. Wie sieht Deine Werbestrategie aus? Du hast die Aufgabe einen Füllhalter namens "DIM SUM" unter die Leute zu bringen.

4.) ... Deiner Fürst Rainier Füllfeder(für Unwissende: 200 000 Euro: http://www.montblanc.de/9598.php) fehlt ein Stein. Dieser Stein ist nur in Brasilien zu bekommen. Einschicken ist Dir zu gefährlich. Lässt Du sie so oder jettest Du schnell nach Brasilien? Beachte, Du hast nicht so viel Geld. Die Füllfeder hast Du zufällig auf der Strasse gefunden.

5.) ...Deine Tochter beginnt heimlich Deine Füllhalter zu verwenden. Endlich kommst Du dahinter (sie sehen danach immer etwas schäbig aus) und fragst Dich: Soll ich ihr auch einen kaufen, oder gibt es ein Verbot?

Viel Spaß

Cori
pelikaniac

Re: Coris Märchenerzählstunde

Beitrag von pelikaniac »

lion hat geschrieben: Ad 2)
Ich freue mich, dass endlich mal jemand meine Meinung in kreativen Fragen wissen möchte. Da die Firma durch eine Aktienmehrheit des Lanxess-Konzerns kontrolliert wird, schlage ich der Kreativabteilung einen stilisierten schwarzen Benzolring auf rotem Grund vor. Der Vorschlag gewinnt den ersten Preis und ich bekomme ein Modell der ersten Pilot-Serie der neuesten Füllfeder als Belohnung.
@lion: Lanxess? Ist das nicht der Laden von Axel H.? Der hat bei seinem Abschied hier einen dermassen trockenen Italienischen Kuchen verteilt das ich heute noch dauernd Durst habe...
Sofort wechseln den Aktieninhaber, das gibt sonst Staublunge...

Der Kaweconiac,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“