Papier und Stift liefert nicht!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Papier und Stift liefert nicht!
Hallo allerseits,
hat schon mal jemand bei dem o.a. Online Shop Tinte bestellt? Ich hab am 8. Juni dort etwas bestellt und bezahlt und bisher nichts bekommen.. und ja, ich habe auch schon direkt übers Kontaktformular nachgehakt... Weiß jemand was?
Gruß
Teddyhh
hat schon mal jemand bei dem o.a. Online Shop Tinte bestellt? Ich hab am 8. Juni dort etwas bestellt und bezahlt und bisher nichts bekommen.. und ja, ich habe auch schon direkt übers Kontaktformular nachgehakt... Weiß jemand was?
Gruß
Teddyhh
Re: Papier und Stift liefert nicht!
Ich hab da schon öfter bestellt. Alles in Ordnung. Einmal hatte man einen Stift vergessen, von dem ich 2 bestellt hatte. Sehr netter telefonischer kontakt und sofort nachgeliefert.
Ruf doch mal dort an. Das geht bestimmt schneller.
Ruf doch mal dort an. Das geht bestimmt schneller.
-
Hallo,
ich habe dort seit Herbst bereits 3x bestellt und alles lief problemlos, habe aber beim ersten Mal auch nachgefragt, ob alles passt, da sich der Bestellstatus nicht geändert hat. Anja hat dann prompt geantwortet, dass sie noch auf einen Artikel warten und erste wenn alles beisammen ist, den Status ändern. Ich wusste vorher, dass ein Artikel eine längere Lieferfrist hat, hat also alles gepasst. Die letzte Lieferung ist erst 2 Tage her
Infos sind also ganz aktuell.
Frag doch einmal über PN hier bei Anja nach? Kann ja mal passieren, dass eine Bestellung im Datennirvana landet.
LG
Christa
ich habe dort seit Herbst bereits 3x bestellt und alles lief problemlos, habe aber beim ersten Mal auch nachgefragt, ob alles passt, da sich der Bestellstatus nicht geändert hat. Anja hat dann prompt geantwortet, dass sie noch auf einen Artikel warten und erste wenn alles beisammen ist, den Status ändern. Ich wusste vorher, dass ein Artikel eine längere Lieferfrist hat, hat also alles gepasst. Die letzte Lieferung ist erst 2 Tage her

Frag doch einmal über PN hier bei Anja nach? Kann ja mal passieren, dass eine Bestellung im Datennirvana landet.
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Anja schreibt und liest hier recht aktiv im Forum. Sie ist auch regelmäßig auf den Treffen in Frankfurt und ich kenne sie sehr zuverlässig. Das sollte sich also schnell klären lassen.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Nunja... überhaupt keine Reaktion ist für mich jetzt nicht zuverlässig... aber mal abwarten...
Nee, stimmt, das kann einen stutzig machen.
Ich habe aber auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, es klärt sich sich schnell.
Ich habe aber auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, es klärt sich sich schnell.
Bisher auch bei mir alles SUPER! Kleine Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
- PapierundStift
Hallo, Teddyhh,
es tut mir leid, dass die Antwort auf Ihre Nachfrage am Dienstag scheinbar nicht ankam. Ich glaube ich tue niemanden weh, wenn ich verrate dass es sich um die nicht erfolgte Lieferung der deutschland-exklusiven Tinten von Diamine geht, oder?
Die zwei neuen Tinten (und ab nächste Woche auch die dritte neue hoffentlich...
) sind so enorm eingeschlagen, dass dies niemand so hervorsehen konnte. Da sind dann alle Lagervorräte schnell aufgebraucht und wir Händler sind dann erstmal davon abhängig, dass diese Tinten nachproduziert werden müssen. Auch wenn ich meine Nachbestellungen in extrem großen Stückzahlen derzeit immer tätige, so reichen diese gerade nur für kurze Zeit einen wirklichen Vorrat zu haben. Andere Händler tun dies genauso, daher entstehen dann die Lieferengpässe. Wie gesagt, für die nächste exklusive Tinte hat die deutsche Distribution schon aus der Erfahrung Lehren gezogen, aber auch da kann es sein, dass ich die normalerweise richtig kalkulierten Lieferzeiten in meinem Shop nicht immer einhalten kann.
Zu dem akuten Problem: am Freitag hatte ich wieder mit dem Distributoren telefoniert, und als letzte Meldung kam, dass die Tinten zu Beginn der Woche in Deutschland eintreffen sollen. Daher kann hoffentlich bis zum Ende der Woche alle noch offenen Bestellungen mit der Calligraphy Passion ink ausgeliefert werden. (Und ich weiss, dass andere Kunden auch noch warten müssen...)
Anja
es tut mir leid, dass die Antwort auf Ihre Nachfrage am Dienstag scheinbar nicht ankam. Ich glaube ich tue niemanden weh, wenn ich verrate dass es sich um die nicht erfolgte Lieferung der deutschland-exklusiven Tinten von Diamine geht, oder?
Die zwei neuen Tinten (und ab nächste Woche auch die dritte neue hoffentlich...

Zu dem akuten Problem: am Freitag hatte ich wieder mit dem Distributoren telefoniert, und als letzte Meldung kam, dass die Tinten zu Beginn der Woche in Deutschland eintreffen sollen. Daher kann hoffentlich bis zum Ende der Woche alle noch offenen Bestellungen mit der Calligraphy Passion ink ausgeliefert werden. (Und ich weiss, dass andere Kunden auch noch warten müssen...)
Anja
- Strombomboli
Ja, aber so ein Lieferengpaß muß doch kommuniziert werden! Erst recht, wenn der Kunde schon nachgefragt hat, wo seine Bestellung geblieben ist.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ich habe schon einige Male bei Anja bestellt und bisher wurde mir auf jede Anfrage bzw. Rückfrage geantwortet. Ich vertraue ihr soweit, daß ich absolut keine Probleme dabei habe, bei ihr per Vorkasse zu bezahlen (und dies auch tue). Und wenn bei der Lieferzeit "ca. 10 Tage" oder ähnliches steht, gehe ich davon aus, daß es auch einmal (viel) länger als 10 Tage dauern kann, ohne daß ich eine Statusänderung via E-Mail erwarte.
Ich weiß nicht, was in dem konkreten Falle schief gelaufen ist (und es geht mich auch nichts an), die Nicht-Beantwortung von Anfragen ist bei ihr nicht die Regel.
Ich weiß nicht, was in dem konkreten Falle schief gelaufen ist (und es geht mich auch nichts an), die Nicht-Beantwortung von Anfragen ist bei ihr nicht die Regel.
Axel
Ich hatte dort allerdings auch schon das Problem, dass sowohl auf das Kontaktformular, wie auch auf direkte E-mails nicht bzw. erst nach über einer Woche, geantwortet wurde.
Ich wollte damals auch wissen wo meine Lieferung den bleibe, da die "10 Tage" ordentlich überzogen wurden...
Als ich dann, nach über einer Woche, endlich eine Antwort auf mein Kontaktversuche bekam, hieß es recht lapidar, " wenn ich eine pünktliche Lieferung wolle, soll ich eben nur Sachen bestellen, die auch auf Lager sind..." (ist nicht der genau Wortlaut, aber in diesem Sinne)
Das fand ich schon etwas dreist, schließlich wurden 10 Tage Lieferzeit angegeben und wenn diese nicht gehalten werden können, möchte ich zumindest darüber informiert werden ( Bei guten Shops passiert das sogar, ohne das ich nachfragen muss...)
Kann sein das ich einer von 100 Kunden bin, bei denen es nicht richtig geklappt hat und schlussendlich wurde auch alles geliefert, aber trotzdem werde ich dort nicht mehr bestellen. Dafür habe ich zuviele Alternativen um an Tinte oder Schreibgeräte zu kommen.
Gruß red
Ich wollte damals auch wissen wo meine Lieferung den bleibe, da die "10 Tage" ordentlich überzogen wurden...
Als ich dann, nach über einer Woche, endlich eine Antwort auf mein Kontaktversuche bekam, hieß es recht lapidar, " wenn ich eine pünktliche Lieferung wolle, soll ich eben nur Sachen bestellen, die auch auf Lager sind..." (ist nicht der genau Wortlaut, aber in diesem Sinne)
Das fand ich schon etwas dreist, schließlich wurden 10 Tage Lieferzeit angegeben und wenn diese nicht gehalten werden können, möchte ich zumindest darüber informiert werden ( Bei guten Shops passiert das sogar, ohne das ich nachfragen muss...)
Kann sein das ich einer von 100 Kunden bin, bei denen es nicht richtig geklappt hat und schlussendlich wurde auch alles geliefert, aber trotzdem werde ich dort nicht mehr bestellen. Dafür habe ich zuviele Alternativen um an Tinte oder Schreibgeräte zu kommen.
Gruß red
Leute,
lasst doch mal die Kirche im Dorf und mal runter mit der Anspruchshaltung. Anja ist hier bekannt, sehr engagiert und alles wird sich regeln. Man muss nicht alles direkt skandalisieren, bloß weil irgendetwas mal etwas länger dauert, zumal sie doch sehr verständlich erklärt hat, woran‘s liegt.
Grüße
agathon
lasst doch mal die Kirche im Dorf und mal runter mit der Anspruchshaltung. Anja ist hier bekannt, sehr engagiert und alles wird sich regeln. Man muss nicht alles direkt skandalisieren, bloß weil irgendetwas mal etwas länger dauert, zumal sie doch sehr verständlich erklärt hat, woran‘s liegt.
Grüße
agathon
Ums skandalisieren gehts ja auch gar nicht... Für mich gehört genauso wie für 1-2 andere zu einem guten Shop das verlängerte Lieferzeiten ohne Aufforderung kommuniziert werden. Ob jemand hier engagiert ist oder nicht, ist mir dann einfach piepegal (vielleicht wäre etwas weniger Engagement hier und mehr Engagement im eigenen Shop besser investierte Zeit, aber das muß jeder für sich entscheiden) ...
Ich weiß jedenfalls woran es und werde mich noch in Geduld üben... und das nächste mal 2x überlegen ob ich den gleichen Online-Versand benutze..
Ich weiß jedenfalls woran es und werde mich noch in Geduld üben... und das nächste mal 2x überlegen ob ich den gleichen Online-Versand benutze..
Ich seh‘ das hier mehr als ein Miteinander an. Und da gehört für mich eine gute Portion gegenseitiges Verständnis dazu, auch und gerade den Händlern gegenüber, die für mich auch zur community gehören und für mich mehr als nur abstrakte Dienstleister sind. Und damit sind wir hier im Forum die letzten Jahre ganz hervorragend gefahren.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Verständnis für verlängerte Lieferzeiten: ja und jederzeit
Verständnis für nicht-kommunikation: nein und niemals
So einfach ist das...
Verständnis für nicht-kommunikation: nein und niemals
So einfach ist das...