Ich bin ein Neuling hier und habe nun irgendwie meinen Weg in die Schreib-/Füllerobsession gefunden...obwohl ich eigentlich schon genug teure Hobbies habe, unter anderem habe ich drei Regale voll mit teuren Büchern. Das bedingt sich allerdings. Ich führe Büchertagebuch, schreibe meine Gedanken nach dem Lesen auf und auch welche ich gelesen habe. Schreiben tue ich schon immer sehr gerne und besitze momentan einen Lamy AL-Star (schon alt) und habe mir vor drei Jahren einen Lamy Logo gekauft.
Nun war ich damit unzufrieden und habe angefangen zu recherchieren. Da gingen mir Herz und Augen auf, als ich all die Auswahl an Füllern, Papier und auch Tinte sah
Habe mir mehrere Füller angesehen und auch ausprobiert. Ich schwanke sehr und habe auch nicht die Expertise. Ich hoffe das vielleicht die Experten mir beim Einstieg helfen können. Momentan habe ich mein Auge auf dem Faber-Castell e-motion pure black, den Sailor Pro Gear Slim und den Waterman Expert.
Aber ich habe nochmal den Bogen ausgefüllt:
Fragebogen
Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Notizen, Tagebuch für gelesene Bücher, Reisetagebuch, allgemeines Schreiben
Wieviel möchtest du ausgeben?
Maximal 150€
Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Am liebsten Konverter, Kolben wäre auch ok
Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Eher leicht zu schreiben, flexibel, nicht zu kratzig und schwer beim Schreiben
Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Ich hätte gern einen schweren Füller, der nicht zu klein und vor allem nicht zu schmal ist. Das stört mich am Logo extrem