Ich bin ein Neuling hier und habe nun irgendwie meinen Weg in die Schreib-/Füllerobsession gefunden...obwohl ich eigentlich schon genug teure Hobbies habe, unter anderem habe ich drei Regale voll mit teuren Büchern. Das bedingt sich allerdings. Ich führe Büchertagebuch, schreibe meine Gedanken nach dem Lesen auf und auch welche ich gelesen habe. Schreiben tue ich schon immer sehr gerne und besitze momentan einen Lamy AL-Star (schon alt) und habe mir vor drei Jahren einen Lamy Logo gekauft.
Nun war ich damit unzufrieden und habe angefangen zu recherchieren. Da gingen mir Herz und Augen auf, als ich all die Auswahl an Füllern, Papier und auch Tinte sah
Habe mir mehrere Füller angesehen und auch ausprobiert. Ich schwanke sehr und habe auch nicht die Expertise. Ich hoffe das vielleicht die Experten mir beim Einstieg helfen können. Momentan habe ich mein Auge auf dem Faber-Castell e-motion pure black, den Sailor Pro Gear Slim und den Waterman Expert.
Aber ich habe nochmal den Bogen ausgefüllt:
Fragebogen
Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Notizen, Tagebuch für gelesene Bücher, Reisetagebuch, allgemeines Schreiben
Wieviel möchtest du ausgeben?
Maximal 150€
Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Am liebsten Konverter, Kolben wäre auch ok
Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Eher leicht zu schreiben, flexibel, nicht zu kratzig und schwer beim Schreiben
Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Ich hätte gern einen schweren Füller, der nicht zu klein und vor allem nicht zu schmal ist. Das stört mich am Logo extrem
Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Its mir eigentlich gleich, er sollte nur nicht zu leicht und zu billig wirken.
Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Ich finde schwarz schön, aber muss es nicht sein. Ich wäre nur gegen transparent
Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
Keine Vorlieben
Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Kann auch beides sein, nur nicht zu protzig
Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Waterman Expert
Faber Castell e-motion pure black
Sailor Pro Gear SLim
Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Wir haben hier auch mehrer Läden die eine relativ gute Auswahl haben, aber online wäre auch in Ordnung. Am liebsten eher Europa aber eigentlich egal
Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
ich sehe schon, dass es nicht der letzte werden wird, aber schon ein Füller, der gut ist und den man auch noch länger verwenden möchte
Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eure Hilfe!