Ein Neuer!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Ein Neuer!

Beitrag von HJB » 02.09.2008 12:32

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Hans-Jürgen und ich habe viele viele Jahre nach Ende meiner Schulzeit einen MontBlanc Meisterstück (bitte ich nach dem Typ fragen, ich bin totaler Anfänger) geerbt.
Leider ist das gute Stück defekt und ich brauche dazu bei Gelegneheit noch eine Lösung.

Irgendwie war ich dann entschlossen einen Füller zu kaufen und so lief mir der Pelikan M605 bei Kaufhof über den Weg.

Ich bin seitdem ein wenig "infiziert" von dem Thema und deswegen habe ich auch den Weg hier in das Forum gefunden.

Dann habe ich mir gestern noch einen Pelikan Pura so für immerdabeihab gekauft.

Gruß
Hans-Jürgen

werner
Beiträge: 2978
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner » 02.09.2008 13:00

Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist schön, wenn man bei Antworten die einzelnen Forumsmitglieder mit Namen ansprechen kann. Deshalb danke für die Vorstellung. Ich bin jetzt nicht der absolute Tintenfan, aber für jede Rubrik gibt es immer Forumsmitglieder, die mit Rat und Tat helfen werden. Mit etwas Sucharbeit werden sich ganz bestimmt auch über den Pelikan M605, den Pura und auch für das MB Meisterstück Beiträge finden lassen, die erste Fragen beantworten. Und für weitere Erkenntnisse kann man ja dann nachfragen.

Viele Grüße
Werner

Bakelit
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2008 22:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bakelit » 02.09.2008 13:23

Hallo und herzlich willkommen HJ,

bin auch erst seit kurzem dabei und habe wie Du den Fang mit dem blauen M605er gemacht um meinen Lamys mal was anderes zu zeigen.

Alles Gute bei der "Infektion" - Die Heilungschancen wachsen mit der Sammlung. :wink:

Gruß aus Bonn
Oliver

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 573
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Beitrag von Beginner » 02.09.2008 15:50

Bakelit hat geschrieben: Alles Gute bei der "Infektion" - Die Heilungschancen wachsen mit der Sammlung. :wink:
ich befürchte das Gegenteil, die Infektion wirst du so schnell nicht mehr loswerden Hans-Jürgen.

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß und Freude. Hier gibt es immer etwas Neues und Interessantes zu lesen.

Grüße, Roberto

HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Beitrag von HJB » 02.09.2008 20:00

Danke für den netten Empfang.

Da ich noch das Hobby filmbasierte Fotografie pflege kann ich eigentlich bestätigen, daß irgendwann eine gewisse Zufriedenheit eintritt.

Die Frage ist nur, ob nach 5 oder 5000 Füllern?!?! :lol:

Gruß
Hans-Jürgen

M. Gonkohlt
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2005 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Gonkohlt » 03.09.2008 13:21

Herzlich willkommen im Forum, Hans-Jürgen.

Bei mir ist die Infektion derzeit durch mangelnde finanzielle Mittel geheilt (im Moment will nämlich mein Fahrrad mal wieder finanzielle Zuwendung haben). :D
Aber ich bin sowieso kein "richtiger" Sammler. Ich habe meine Füller nur zum Benutzen, und da sind meiner Meinung nach die aktuellen drei Stück mehr als ausreichend.

Freundliche Grüße
Mathias

HJB
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2008 22:15

Beitrag von HJB » 03.09.2008 18:21

Hallo Mathias,

so ähnlich sehe ich es im Moment auch. Mir macht es wirklich viel Spaß mit Füller zu schreiben. Und man mag es kaum glauben, ich kann meine eigene Handschrift wieder lesen. 8)

Gruß
Hans-Jürgen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“