heute mache ich mal einen sehr unseriösen, provokanten, ganz und gar uncoolen Thread auf.
Leute, ich bin ganz stolz auf Euch. Da taucht so ein Neumitglied auf und zeigt alle Charakteristika eines TR...s.
Es ist ja sehr schön, daß man durch die moderne Technik, gerade durch das Internet, Möglichkeiten der Information und des Austausches hat, was früher so nicht möglich gewesen wäre.
Ich bin da auch arglos und freue mich, mit Euch allen in unserem geliebten Forum mich auszutauschen. Wie wir alle wissen, interessieren sich nicht allzu viele für solche Dinge, in USA ist das etwas anders.
Vielleicht ist dies auch der Grund, warum wir auf bestimmte Personengruppen bisher nicht so gestoßen sind, die keine anständigen Absichten haben. In meinem Gemüt konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, daß jemand riesige sinnarme und provokante Bleiwüsten erstellt, nur um auf sich aufmerksam zu machen und andere zu reizen, um viele Seiten lange Beiträge von arglosen Forenmitgliedern zu erreichen.
Wir sind da aus gutem Holz geschnitzt und sind da nicht auf den Leim gegangen. Klasse.
Wenn es Euch interessiert, und nur darum schreibe ich den Faden (statt Thread), geht doch mal in ein sehr sehr gutes Forum rund um den Espresso, nämlich Kaffee-Netz:
http://www.kaffee-netz.de/espresso-und- ... ndex3.html
Schaut Euch den Faden "Ich bin neu und scheinbar doof" an. Da ist es einem TR... gelungen, immens viele anständige Antworten zu provozieren und noch die Forumsmitglieder zu den Thema "Ist das ein TR... oder nicht" gegeneinander aufzubringen. In jenem Forum sind rechtschaffene Leute, die mit einer großen Geduld helfen, beraten, etc.
Daher sind wir auf der Hut und lassen uns unser Forum nicht von Stenkerern und scheinbaren Weltverbesserern zumüllen.
Man darf diesen Leuten keine Bühne bieten.
In diesem Sinne freue ich mich weiter auf Euch und Eure herzlichen Berichten, EurenSorgen und Nöte und Eure Freude an unserem kleinen und feinen Hobby.
Dabei sind wir offen für alle Fragen und helfen gerne. Wer sich an dieses Forum wendet, der einfach ein gutes Schreibgerät sucht, selber benutzen oder verschenken will, ist uns immer herzlich willkommen. Und Tintenexperten haben wir auch. Und dazu gibt es in der jetzigen Aufteilung jede Menge Anknüpfungspunkte in den Forumunterpunkten.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Euer Thomas Baier