Achtung beim Bildhochlader „add image to post“.

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Barbara HH

Re: Montblanc Meisterstück No.14

Beitrag von Barbara HH »

Hallo liebe Moderatoren,

irgendetwas läuft hier im Forum scheinbar komisch... wenn ich Uwes Bilder anklicke, bekomme ich sofort unten rechts eindeutige Angebote eingeblendet... Dabei hat er scheinbar den Upload Service für seine Bilder benutzt, der hier im Forum vorkonfiguriert ist. Vielleicht mögt ihr euch das mal anschauen.
Zuletzt geändert von Barbara HH am 19.02.2010 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

P.S.:

Lieber Uwe,

hoffe, Du verstehst das nicht falsch - ich hab die Moderatoren angesprochen und nicht Dich, weil ich nicht glaube, daß Du in irgendeiner Weise dafür verantwortlich bist - nicht etwa, weil ich Dich damit denunzieren oder anschwärzen wollte. Irgendetwas scheint da mit diesem Bilderservice seltsam zu laufen...

Herzliche Grüße,

Barbara
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Barbara,
nein das verstehe ich natürlich nicht falsch. Ich hab tatsächlich den Upload Service benutzt.
Bei diesen Bilder von mir passiert das gleiche:
viewtopic.php?f=6&t=516&start=165
Habe ich auch mit dem Upload Service eingestellt.
Ich hoffe die Moderatoren finden etwas, ansonsten müsste man vielleicht die Beiträge löschen?

Gruss Uwe
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen.

Lieber Uwe,
du hast wohl für deine eingestellten Bilder einen „Fremd-Bildhochlader-Server“ oder „wie dat so heißen tut“, benutzt, dessen Name wohl „postimage.org“ ist. Dies habe ich unter „Eigenschaften“ gelesen, als ich mit der rechten Maustaste auf das Bild geklickt habe.
Und dieses hat nix mit dem Penexchange eigenen Bildhochlader zu tun, der sich übrigens unterhalb der Texteingabemaske befindet.

Hiermit kannst du Fotos direkt aus DEINEM ORDNER ins Forum hochladen. Einziger Nachteil – so es denn ein Nachteil ist, die Fotos befinden sich immer am Ende des Postings.

Also am besten, „den Schweinskram“ :wink: löschen und die Fotos mit dem Penexchange eigenen Fotoeinfügprogramm hochladen und wir brauchen dann die Fotos nicht mehr anklicken – zum „Großangucken“.

Viele Grüße
Günter
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Günter,
Danke für die Antwort. ABER - Ich habe den Link unterhalb der Texteingabemaske benutzt!!
Und dann öffnet sich bei mir postimage.org!!

Kann das irgendwo an meinen Browswereinstellungen liegen??

Gruss Uwe im Moment ratlos.
werner

Beitrag von werner »

Hallo Uwe,

die Bilder von dir liegen doch nicht auf deinem eigenen Rechner, sonst könnte das meiner Ansicht nach nicht passieren. Ich denke einmal du nutzt ein Tool eines "Fremdanbieters" um deine Bilder zu verwalten und auch zu verkleinern. Dieser Fremdanbieter arbeitet mit Werbeeinblendungen, zweifelhafter aber eindeutiger Art.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Uwe,

dem, was Werner dir geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.

Wenn Bilder aus der eigenen Datei aus dem eigenen Rechner hier hochgeladen werden, sollte es so aussehen, wenn dann auf Eigenschaften des Bildes geklickt wird. http://www.penexchange.de/forum_neu/dow ... php?id=254

Lösch bitte deine eingestellten Bilder aus deinem Posting, denn „Schweinskram“ wird hier nicht geduldet. Ansonsten müssen wir Moderatoren es tun.

Alles Gute
Günter
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo zusammen,

dasselbe Problem hatte ich letzte Woche beim Lesen in Penexchange. Immer wieder kamen unten rechts solche Bilder hoch, die übringens auch auf den Nutzer abgestimmt zu sein scheinen, weil sie Orte in der Nähe angeben. Nachdem ich mich dann bei Penexchange abgemeldet und am folgenden Tag wieder angemeldet hatte, war der Spuk vorbei und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat jemand an der sonst so schönen Webseite von außen herummanipuliert, um solche "popups" einzuschleusen. So etwas kommt ja manchmal vor. Es hilft dann oft schon, wenn man alle Cookies löscht und nochmal von vorne anfängt.

Viele Grüße

Peter
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo,
ich kann nur nochmal wiederholen. Die Bilder liegen auf meinem Rechner und sind sauber.
Zum hochladen klicke ich auf den Link unterhalb der Maske "add image to post" . Dann öffnet sich diese dubiose Seite.
Lieber Günter keine Angst, ich werde mich bemühen keinen Schweinskram mehr einzustellen.
Uwe
hotap

Beitrag von hotap »

Also Uwe,

der Admin ist informiert worden.
Uwe hat geschrieben: Zum hochladen klicke ich auf den Link unterhalb der Maske "add image to post" . Dann öffnet sich diese dubiose Seite.
Nein, gehe bitte noch weiter nach unten - unterhalb da, wo du auf "Absenden" klickst. Da befindet sich das Dateihochladungsprogramm.

Deine eingestellten Bilder befinden sich definitiv im Texteingabefeld und nicht im Dateianhang. Schau dir mal bitte an, wie es bei Barbara (beharder), unter deinem ersten posting aussieht. So sollten deine eingestellten Bilder auch aussehen.

Lösch bitte jetzt deine Fotos (sonst machen wir Modis das – Erlaubnis dazu haben wir) und stell sie erstmal neu mit dem Dateianhang ein.

Alles Gute
Günter
werner

Beitrag von werner »

Hallo Uwe,

die Bilder sind auf jeden Fall von einem Fremdprogramm bearbeitet (verkleinert) worden. Vom eigenen Rechner hochgeladene Bilder erscheinen nicht mit URL und Img-Angaben im Source-Text beim Erstellen eines Beitrages. Das kann nicht sein .....
Vorhandene Bilder mit dem Freewareprogramm "IrvanView" auf den eigenen PC verkleinern und dann mit dem vom Forum angebotenen Programm Uploaden, dann kann soetwas nicht passieren. Das ist auch nicht die einzige Möglichkeit. Da gibt es noch weitere Programme die Bilder selbst zu bearbeiten.

Viele Grüße
Werner
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner,
ja die Bilder wurden von Postimage bearbeitet. Ich war der Meinung ich mache nichts falsch, wenn ich den Link "add image to post" verwende. Aber da liegt das Problem. Dieser Link sollte dann mal überprüft werden.

Gruss Uwe
werner

Beitrag von werner »

Hallo Uwe,

nun ist ja alles wieder in Ordnung. Die Bearbeitung (Verkleinerung durch "PostImage) war mit Sicherheit die Ursache. Danke für die schnelle Reaktion.

Viele Grüße
Werner
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo ihr Lieben,

hab grad auf Bitte von Werner meinen Screenshot gelöscht, um so nun auch die letzten Überbleibsel des Schweinkrams zu tilgen ;)

Ich hab mir den Link "Add image to post" mal angeschaut, den Uwe verwendet hat, und das klärt natürlich alles. Es gibt dort die Wahl zwischen "xxx-Inhalten" und "familienfreundlichen Inhalten". Was viele User dieses Forums sicher nicht wissen, ist daß "xxx" im Internet gewissermaßen das Codewort für Schmuddelkram ist. Wenn man dies nicht weiss, besteht natürlich eine gewisse Verwechslungsgefahr - wenn man nicht so genau hinschaut, könnte man z.B. denken, daß es sich um eine XXL-Darstellung handelt.

Offensichtlich finanziert sich dieser kostenlose Bilderdienst dadurch, daß sie bei den xxx-Inhalten kostenpflichtige Werbung anbieten. Dafür die Stadt des Betrachters auszulesen und die Anzeige entsprechend darauf abzustimmen, ist ein Kinderspiel. Denn im Internet zu surfen ist überhaupt nicht so anonym und diskret, wie viele immer noch denken. Bei jeder Anfrage einer Websit durch einen Browser werden immer auch gewisse Daten über den Anfragenden mit übermittelt - das sind im Wesentlichen die Stadt, der Browsertyp die Browserversion und der Name des Internet-Providers (Hansenet, Arcor, T-Online etc.)

Ich habe selbst lange Zeit Internetseiten entwickelt (allerdings keine mit solchem Inhalt ;) ) und was mir auffällt, ist außerdem, daß in dem Fensterchen das sich öffnet, wenn man "Add image to post" anklickt, KEINE Vorauswahl zwischen XXX-Inhalten und familienfreundlichen Inhalten getrofen ist. Ich habe keine Lust, jetzt damit herumzuexperimentieren und auf diese Weise noch mehr Schweinkram hier zu produzieren, aber ich befürchte fast, daß dies bedeutet, daß beim Speichern eines Bildes der Inhalt automatisch auf "xxx" gesetzt wird, wenn der User keine gegenteilige Angabe gemacht hat.

Kann gut sein, daß dieser "Bilderservice" noch nicht so schmuddelig war, als der Administrator dieses Forums ihn ausgewählt hat, aber ich denke spätestens jetzt sollte sich dieses Forum davon verabschieden, denn es ist ja auch überflüssig - es besteht ja auch eine andere Möglichkeit, Bilder ier hochzuladen. Man müsste nur einfach den Admin bitten, aus dem Seitentemplate den entsprechenden Link "Add image to post" zu entfernen.

Herzliche Grüße,
Barbara
Zuletzt geändert von Barbara HH am 19.02.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

P.S.:
ach, das ist ja witzig - offenbar zensiert die Forensoftware automatisch die drei Buchstaben, die den Inhalt der Bilder beschreiben und ersetzt sie in meinem Text durch [censored]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“