Tintenfarbe und Farbe der Füllfeder

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
esp

Tintenfarbe und Farbe der Füllfeder

Beitrag von esp »

Hallo Forumsteilnehmer,

diesmal eine Frage, die vielleicht so mancher als "Spinnerei" abtun wird :oops:

Nicole schrieb in der Rubrik "Die Tinte und der Tintenfluss" u.a.
Aber da dieser in grün/schwarz ist, stört es mich, wenn er rot schreibt... nein, ich bin nicht kompliziert...
Mir geht es nämlich genauso. Ich verfüge derzeit über acht Tintenfarben und bin versucht, diese in gleichfarbige Füllfedern zu füllen - was nicht immer geht :cry:

Sicher, bestimmte Tintenfarben wie schwarz oder blau-schwarz, können in jede Füllfeder gefüllt werden. Aber rot z.B. kann ich nicht mit einer blauen Füllfeder schreiben. Oder grün mit einer roten Füllfeder. Dazu kommt noch, dass ein hoher Prozentanteil meiner Füllfedern (überhaupt?) schwarz sind, die eigentlich nur schwarz schreiben sollten (meiner Meinung nach ...).

Wie ist das bei Euch? Wie handhabt Ihr die Verwendung unterschiedlicher Farben überhaupt? Oder schreibt Ihr nur mit einer Farbe?

Rot verwende ich z.B. ausschließlich für Korrekturen an meinem Programmcode (bin Organisator, der auch programmiert). Aber die anderen Farben verwende ich nach Lust und Laune: heute schwarz, morgen braun und übermorgen vielleicht türkis ...

So, diese lebenswichtige Frage musste endlich mal heraus :?
Auf Wiederlesen ...
Edi
frank

Beitrag von frank »

Hallo allerseits, hallo Edi,

die Geschichte mit der passenden Farbe zum Füller ist sicher eine Spinnerei, aber eine sehr schöne! Wenn wir keine "Spinner" wären, könnten wir ja auch mit einem geschenkten Kuli vom Weltspartag schreiben :wink:
Ich geniesse das, andere Leute brauchen das passende Handy zum Kostüm!?

...übrigens ist der erste Füllerstammtisch in Planung. Soll so ca. Ende März im 7. Bezirk, bei der Mariahilferstrasse stattfinden.
Details folgen!

Liebe Grüsse aus Wien,
Frank
esp

Beitrag von esp »

frank hat geschrieben:die Geschichte mit der passenden Farbe zum Füller ist sicher eine Spinnerei, aber eine sehr schöne! Wenn wir keine "Spinner" wären, könnten wir ja auch mit einem geschenkten Kuli vom Weltspartag schreiben :wink:

...übrigens ist der erste Füllerstammtisch in Planung. Soll so ca. Ende März im 7. Bezirk, bei der Mariahilferstrasse stattfinden.
Details folgen!

Frank
Hallo Frank!

ad 1: Ich bin froh, nicht alleine dazustehen :) Und wenn ich nur ein paar Füllfedern hätte, wär's ja kein Problem, sich zu merken, in welcher welche Tinte ist.

ad 2: 7.Bezirk ist nicht schlecht - zumindest könnte ich mir, von Purkersdrof aus gesehen, weiter entfernte Lokationen in Wien vorstellen :lol:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“