Weihnachten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph

Weihnachten

Beitrag von ralph »

Hallo,

ja es sind nur noch 2 Monate bis Weihnachten, da wollte ich mal fragen, steht bei Euch, schon was auf dem Wunschzettel (auch eigene Beschenkung) oder haltet Ihr Euch wegen den steigenden Ausgaben betr. der Energiekriese pp. zurück.

Bis jetzt habe ich noch nichts auf dem Wunschzettel, evtl. ein Montblanc Meisterstück 149er P oder ein Meisterstück Bluehour als Rollerball aber der ist extrem vom Preis her, mal sehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
Ralph
agathon

Re: Weihnachten

Beitrag von agathon »

Gute Frage! Nachdem ich vor ein paar Jahren mit dem 149er Flex gewissermaßen meinen „Grals-Füller“ gefunden habe, habe ich meinen Bestand auf insgesamt nur noch 8 Füller radikal verkleinert und bin damit eigentlich auch sehr glücklich. Zumal die wenigen Stücke, die ich behalten habe, für mich einen hohen funktionalen und/oder emotionalen Wert haben, und ich jeden dieser Stifte sehr regelmäßig nutze.

Neu hinzugekommen sind seitdem überschaubare 3 Stifte. Zum einen ein grüner und ein brauner Pelikan 400. Dies aus dem Grund, dass ich die Abgabe gerade dieser Klassiker sehr bedauert habe und ich auch noch entsprechende Federn übrig hatte. Unter anderem eine fantastische OBB-Feder, die ich reaktivieren wollte, weil diese Feder eine Strichbreite hinbekommt, wo beim 149er Flex einfach schon Schluss ist.

Ja und dann kam vor ein paar Tagen ein 149er mit f-Feder als Ergänzung zum 149er Flex für den gemeinsamen täglichen Gebrauch.

Und was hat das jetzt mit Weihnachten zu tun? Im Moment ist bei mir wieder die Lust da, die kleine und feine Ansammlung mit wieder wieder ein wenig aufzustocken und vielleicht mich im Gegenzug von einem Füller zu trennen.

In welche Richtung gehen die Gedanken? Einerseits wäre ein weitere 149 mit O3B-Feder und weichem Schreibgefühl interessant und ein wirklich sehr fein schreibenden Pelikan M 1000 wäre auch was für mich. Dann vielleicht ein KaWeCo Sport aus Roh-Allu für die Hosentasche. Das Schöne aber ist, dass das alles nicht sein muss, sich aber durchaus ergeben darf.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Hm, Weihnachten ist seit mehreren Jahren eher 'geschenkelose' Zeit, auch bei Geschenken für mich selbst. Der mediale Hype, der so ab November einsetzt, trägt viel dazu bei :-)
Stattdessen schenke ich mir gerne selbst einen Füller zum Geburtstag. Weitere Anlässe können sein eine Rückzahlung vom Finanzamt oder ein großer Auftrag (ich arbeite freiberuflich), für den es dann eine 'Belohnung' gibt.
Bestellt wird außerdem fast jedes Jahr der Pelikan-Füller zur Edelsteintinte, der kommt diesmal wohl im November.
That's it.
lg
mecki
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ich überlege mir einen Pilot Elabo zu Weihnachten zu schenken, aber momentan gibt es nicht meine bevorzugte Federbreite. Also wird es noch warten müssen/dürfen.

Außerdem überlege ich mir von meiner Mama den nächsten Kaweco schenken zu lassen. Irgendwie ist das schon Tradition dass es immer einen Kaweco Sport zu Weihnachten gibt. Meist gebe ich ihr zwei/drei zur Auswahl und sie kauft dann den günstigsten.
Tintige Grüße von Vanny
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Weihnachten ohne ein Päckchen ist nicht dasselbe.
Zumindest für mich.
Ich habe eine Wunschliste online. Meine Frau hat Zugriff und verteilt dann die "Ideen" an Interessierte. ;)
Da ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei. Vom kleinen Tintenflakon von Octopus über Bücher bis hin zu einem Pelikan M600. Teurere Sachen stell ich da nicht drauf. Das fände ich dekadent.
Was ich aber nie mache ist, den Leuten direkt selbst zu sagen was ich will. Auch nicht auf Nachfrage. Das ist irgendwie komisch. Zudem will ich gar nicht wissen was genau ich von wem bekomme. Daher die Liste.
Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass ich dieses Jahr einen M600 bekomme. Ich weiß aber nicht von wem und welches Modell. Vielleicht wird es auch ein 605?
Wer weiß.

Mir selbst schenke ich schon auch mal ab und an etwas. Aber nur für Erfolge die auch Geld eingebracht haben. Eine Prämie oder ein neuer Job mit höherem Gehalt. So rechtfertige ich die Kosten vor mir selbst 8-) , denn meist gibt es dann eine "Siegeszigarre", einen neuen Füller und eine neue Tinte.
Mit besten Grüßen

René
InkedRegina

Beitrag von InkedRegina »

Ich bekomme dieses Jahr Rickshaw-Hüllen für Füller, von mir selbst.
Wir schenken uns gegenseitig nichts, sondern wir machen uns selbst eine Freude, und freuen uns dann daran, dass wir alle an unseren Geschenken Freude haben.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
V-Li

Beitrag von V-Li »

Das Geschenk für meine Frau habe ich schon, es ist kein Füller, aber sie wird sich freuen.

Persönlich bin ich momentan vollauf zufrieden mit meiner Auswahl, ich habe etwas ausgedünnt und das, was ich gerne möchte ist zu teuer. Da ich es dieses Jahr zum ersten Mal den Pelikan Hub besuchen werde, möchte ich mich dort ein wenig überraschen lassen, was andere dort mitbringen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“